Zitat von Bücherfreundin: Wirklich eine interessante und auch rasante Entwicklung. Ich frage mich, wie es wohl bei euch in einem Jahr aussehen wird?
Ich wette in einem Jahr wird Carlos Frau um Mitternacht beide Männer gleichzeitig küssen und gemeinsam mit ihnen in ihren Geburtstag reinfeiern. Wetten..?
😉Und egal was du jetzt sagst, Carlos... das ist meine Prophezeiung und wir sprechen uns in einem Jahr zum nächsten Geburtstag wieder.
😉Aber Scherz beiseite!

Ich möchte nicht für einen einzigen Tag mit euch tauschen und in euren Schuhen gehen, aber da ich das glücklicherweise auch nicht muss, freut es mich sehr zu lesen, dass eure Methode für euch so gut funktioniert und ihr alle damit glücklich seid.
Denn das ist es doch, worauf es am Ende ankommt.
Und ich finde, euer Fall beweist eben so schön, dass man nicht sagen kann "der Mensch ist eben nicht monogam veranlagt" oder "der Mensch ist polyamor veranlagt" sondern es zeigt gut, dass Menschen einfach sehr verschieden sind.
Was für den Einen der größte Traum ist, ist für den anderen der größte Alptraum... et vice versa.
Beides existiert nebeneinander und kann in Frieden nebeneinander existieren solange sich die Beteiligten innerhalb einer Beziehung einig sind.

Ich freue mich für euch, dass es euch mit alledem gut geht und ihr eure Bedürfnisse ohne Lügen und Betrügen leben könnt!
👍Das finde ich richtig gut. Schade dass nicht alle, die nicht monogam leben möchten, so fair hinbekommen. Wobei es hier im Forum ja ein paar Beispiele für gelingende, offene/polyamore Beziehungen gibt, das finde ich sehr positiv.
Das liest sich doch sehr anders als die vielen Affärengeschichten, in denen es nur Verlierer gibt!