Zitat von Ema: Es ist bei dir ein Dauerbrenner. Nicht nur in diesem, auch in anderen Threads.
Das täuscht. Meine eine (!) Erwähnung, dass ich die letzte Woche unterv@gelt war, hat zu 22 Seiten intensiven Sezieren des Sexualverhaltens meiner Frau geführt. Ich habe ein weing das Gefühl, dass das Interesse an dem Thema mindestens beidseitig ist.
Zitat von Ema: HIer hat auf den mindestens letzten dreißig bis fünfzig Seiten kein Sch.wein von Moral gesprochen.
Das stimmt, es wurde nicht explizit
von Moral gesprochen, sondern
über Moral gesprochen.
Zitat von Ema: Offenbar hast du nicht begriffen, worum es den Leuten hier geht. Es ging nicht um Moral. Auch nicht um Monogamie. Es ging um die strikten und buchhalterischen Regeln, die du deiner Frau auferlegt hast, damit sie eine Zweitbeziehung führen darf. Viele bezweifeln, dass das wirklich etwas mit Liebe zu tun hat. Und diese Regeln hast du ihr auferlegt, auch wenn du es jetzt zu bestreiten und zu relativieren versuchst. Es ist vielfach nachzulesen in deinem Thread.
Och Ema... Wie oft soll ich noch betonen, dass es doch nicht
meine Regeln sind, sondern es sind
unsere Regeln. Bei uns läuft alles im Konsens. Und wenn wir mal keinen Konsens haben, einigen wir uns auf einen Kompromiss, bei dem wir uns gleich weit entgegenkommen. Es gibt bei uns diesbezüglich keine Allgemeingänge von mir oder meiner Frau. Fast vorbildlich, nicht wahr? Übrigens... ich persönlich finde, dass die Regeln der monogamen Beziehung viel strikter und buchhalterischer sind, als die paar Regeln, die meine Frau und ich aufgestellt haben. Aber das mag jeder für sich selbst beurteilen.
Zitat von Ema: Ach, wirklich? Die unbefriedigende familiäre und berufliche Situation war es, die die Libido deiner Frau gedämpft hat?
Hast du schon vergessen, dass der Thread auf den ersten weißichnichtwievielen Seiten voll von deinen Beschreibungen der "Eisprinzessin" war, die du ganz mühsam und langwierig umgarnen musstest, um ihr überhaupt so etwas wie Libido zu entlocken?
Und hast du vergessen, wie stolz du nicht zuletzt deshalb auf die schwierig zu erreichende Eroberung deiner "Trophäe" warst und wie stolz du sie überall vorgezeigt hast?
Ich denke, du hast da nicht mehr alle Details in Erinnerung. Ist ja auch nicht verwunderlich bei der Länge des Threads. Die Libido meiner Frau war zwar niemals vergleichbar mit meiner, aber während ihrer depressiven Verstimmung ist sie merkbar zurückgegangen. Die Öffnung der Ehe hat zunächst nicht viel bewirkt, aber die Kombination aus ihrem herausfordernden Job, ihre Entlastung durch mein Sabbatical und das Kennenlernen des Schreiners hat ihre Libido beflügelt. Bei den ersten beiden Komponenten hat Carlos die *beep* gezogen, beim dritten Element hat Carlos durch Großzügigkeit und Verständnis mitgewirkt.
Ich bin übrigens immer noch sehr stolz auf meine Frau und zeige sie immer noch gerne vor! Der Schreiner übrigens auch.
Zitat von Ema: Ich glaube, ich muss meine Empfehlung wiederholen: Lies nochmal deinen eigenen Thread. Wesentliche Dinge scheinen dir völlig entfallen zu sein.
Ich kenne meine Vita und meinen Thread sicherlich besser als jeder andere. Ich will aber nicht mal ausschließen, dass auch mir mal ein Detail entfällt.