Zitat von carlos7: Ich weiß nicht, ob sich noch jemand erinnert, dass ein Kollege meine Frau mal mit dem Schreiner gesehen hat. Das hat unsere Beziehung nachhaltig belastet. Zuerst benahm er sich tagelang ganz seltsam, dann haben wir darüber gesprochen und seitdem ist unser Verhältnis "anders", schlechter. Ich kann nicht mal sagen, ob von ihm oder mir aus, aber es ist beschädigt
Carlos, doch daran kann ich mich sehr gut erinnern. Das war in einer Phase, wo das sich
zeigen in der Öffentlichkeit mit Hand in Hand ein Schritt war im direkten Umfeld des
Schreiners, und nur dort, begonnen hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du mit deiner
Frau das im Vorfeld besprochen und war o.k. für dich. Menschen sind verschieden, und so
reagieren sie auch. Schade, mehr Toleranz und alles wäre ok.
Prima, dass deine Frau das jetzt so sieht, wie sie es dir gesagt hat. Klar hätte sie es gerne
anders, aber diesmal konnte sie das letztlich nicht mehr ändern und sich nur zwischen das
so an- und hinnehmen oder - war wohl keine Option für sie - das mit ihm beenden.
Wie sich das mit dem Schreiner entwickeln wird, kann man nur abwarten. Das hängt sicher
davon ab, was der Schreiner in der Neuen sieht, wie sich seine Gefühle zu ihr und zwischen
den beiden entwickeln, ob sie komplett für ihn frei ist und ob die Chemie stimmt und es insge-
samt passt.
Carlos, ändert sich jetzt etwas am Schreinertag oder den sonstigen Vereinbarungen für die Zweit-
beziehung? Kennt die Neue die Konstellation beim Schreiner und ist damit einverstanden? Was
ändert sich nun, dir bekannt, zeitnah?
Ich kann das nachfühlen, dass deine Frau, und auch du mitfühlend, sich vom Schreiner abge-
wertet gefühlt hat und das Gefühl dürfte noch längst nicht weg sein.
So oder so hat sich insgesamt die Dynamik verändert und was sich daraus entwickelt kann nur
abgewartet werden. Ich denke, bei M., wenn sie zur Ruhe gekommen ist und gefühlsmäßig nicht
mehr durchhängt, werden insgesamt Überlegungen und möglicherweise ein Überdenken, in
Abhängigkeit wie das beim Schreiner sich entwickelt, kommen. Es könnte sogar sein, dass das
eine positive Auswirkung auf dich, Carlos, der Ehe und Kinder hat, weil sie sich mehr darauf
konzentriert und ihr wieder sehr bewusst wird, wie wertvoll das ist. Carlos, ich vermute, sie wird
jetzt beginnend die Nähe zu dir suchen.

Liege ich da richtig?