Zitat von carlos7: Wer hätte gedacht, dass es Menschen gibt, die einem aufrichtige Liebe absprechen, wenn man mit seiner Frau nicht-monogam lebt und dieses schwierige Neuland mittels Vereinbarungen einzugrenzen versucht? Wer hätte gedacht, dass ein hundsgewöhnlicher BDSM-Kink pathologisiert wird und als Missbrauch gesehen wird? Wer hätte gedacht, dass Männer die ihren Frauen Zusatzpartner erlauben, als kümmerliche Banane tituliert werden? Wer hätte gedacht, dass nicht-monogame Menschen nicht so intensiv lieben wie monogame Menschen? Wer hätte gedacht, dass die Vereinbarung partnerschaftlicher Regeln eine Kontrollsucht ist?
Da muss ich jetzt echt einhaken.
Du hast einen Thread gestartet und förmlich um Meinungen, Denkanstöße und den Senf der "Schwarmintelligenz" gebeten.
Dich jetzt so als Opfer darzustellen ist wieder ziemlich schwach, bist doch du derjenige der andere abwertet, für ihre "eingeschränkten" Ansichten verurteilt.
In meiner Wortwahl habe ich lediglich die von dir kontrollierte Sexualität in deiner Partnerschaft hinterfragt. Meine Ansicht und Meinung geteilt (nicht pauschal geurteilt!), mit der reinen Absicht, deine Position mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Aber das willst du einfach partout nicht. Da blockst du völlig ab.
Was mich dann fragen ließ, wozu du dieses Tagebuch eigentlich führst.
Zitat von carlos7: Meine Conclusio ist: Wenn du anders bist, zeige es niemals offen. Ein Teil der eingeweihten Menschen wird sich bewusst distanzieren, ein andere Teil wird das unterbewusst tun. Ein dritter Teil wird dich bewusst verurteilen und ein vierter wird das verdeckt tun. Einfach weil du anders bist und Andersartigkeit wider den bestehenden Konformitätsdruck ist.
Auch wieder meine Meinung (und keine Verurteilung):
Es macht sich schon die Vermutung breit, dein Geltungsdrang nimmt überhand, möchtest du dich doch unbedingt von der Masse abheben, im wörtlichen Sinne, viele deiner Kommentare sind absolut überheblich und unangebracht.
In meinen Augen bist du einer von vielen, der Macht und Kontrolle braucht, um sich in der Partnerschaft sicher zu fühlen.
Das ist nichts Exotisches.