Zitat von E-Claire:nicht ganz, Du hast es ja nicht auf seine Frau bezogen sondern auf Carlos. Alles, was ich nur einfach sagen wollte war, Carlos könnte der nachgiebigste, push-over Mitschreibende hier sein, das würde dennoch nichts aber eben auch gar nichts über seine Dom-Fähigkeiten im Schlafzimmer aussagen. Und das ist ja schon ...
Du hast es ja nicht auf seine Frau bezogen sondern auf Carlos.
Naja, der Schreiner scheint mehr und mehr zum Hauptpartner seiner Frau zu werden, Carlos gibt den Raum frei. Insofern sehe ich da nicht klar getrennt.
Und das ist ja schon etwas, was Du als Argument brauchbar gemacht hast. Sein angeblich als zu nachlässig einzuordnendes Beziehungsverhalten seiner Frau gegenüber bedeutet er wäre im Schlafzimmer ein Sub. So die Argumentation.
Nein. Dass er die immer neu gesteckten Grenzen akzeptiert, halte ich für submissiv, aber nicht zwingend für nachlässig.
Da Du dich ja mit dem Thema auskennst, weißte selbst, das Nutzen einer solchen Argumentation sagt mehr darüber aus, wie sehr Du dich hier offenbar getriggert fühlst (no shame), als darüber ob Carlos nun echter oder Mimikry-Dom ist.
Naja, du schreibst auch, also triggert dich das ja auch. Insofern gebe ich das no shame zurück.
Insgesamt sehe ich schon, dass möglich sein kann, dass Carlos im 6uellen Bereich dominant ist (wie es Carlos ja von sich behauptet), aber im normalen Leben eher unterwürfig. Ich vermute aber, dass Carlos das heftig bestreigen würde, da er ja seine Überlegenheit auch in Beziehungsfragen immer wieder betont (nicht nur aber gerade auch gegenüber dem Schreiner).
Daher finde ich diese ganze Argumentation dass es Dominanz auf zwei Ebenen gibt zwar nicht grundsätzlich falsch, aber nicht zielführend, da Carlos selbst hier nicht sauber bzw. im Grunde gar nicht, trennt.