...kann es sein, dass du dich da in was verrennst, weil du nicht anders weißt mit der Situation umzugehen?
Also du hast ja in den letzten Tagen geschrieben, dass du eher Zweifel hattest bzw. ein ungutes Gefühl, vielleicht schon angefangen vor paar Wochen, als du berichtet hast krank zu sein und deine Frau war nicht durchgehend da für dich.
Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Zitat von carlos7: aber im Augenblick bin ich neidisch und eifersüchtig
(Dabei fand ich übrigens die Geschichte interessant, die du nur einmal und danach nicht mehr erwähnt hast, vom Angestellten/Kollegen, der weit weg im Ausland schwer krank wurde und um den sich nun gekümmert werden muss.... krank, in Not und vor allem: alleine).
Ich finde es halt irgendwie auffällig, dass du erst "nicht weiter weißt" und dann leicht manisch diese Idee mit der Party aus den Hut ziehst. Als wäre es das normalste der Welt sprichst du halt von so einem Treffen, gehst einfach völlig selbstverständlich davon aus, dass alle Beteiligten da Lust drauf haben, egal ob Schreiner, Miss K, ihre Partnerin...
Und warum? Es gibt dir wieder Macht zurück. Du willst das ja, für dich wäre es kein Problem. Du stehst da drüber.
Noch auffälliger an der Sache finde ich
wie du dann sofort gleich über den Schreiner schreibst:
Zitat von carlos7: Er ist ein gestandener Mann und kein verängstigtes Kind
Zitat von carlos7: ist es mir ziemlich egal, ob der Schreiner da Lust drauf hat oder nicht.
Zitat von carlos7: ich bin ein umgänglicher Typ und ich werde ihn weder auffressen, noch blöd aussehen lassen, noch sonstwas bescheuertes machen
Zitat von carlos7: Ich spiele sogar eine sehr große Rolle in seinem Leben, mehr noch als er in meinem Leben spielt.
Zitat von carlos7: Er ist schon so viel Mann, dass er da seinen Mann stehen kann. Das wird ihn schon nicht überfordern
Zitat von carlos7: Warum also sollte er plötzlich mimimi machen? Klar erfordert so etwas erst mal Überwindung, aber ganz ehrlich, ich wäre schon enttäuscht
Auf einmal dreht es sich also wieder. "Wer ist hier Mann, wer ist hier Maus?" Du kannst wieder auf ihn herabsehen durch das Gedankenexperiment des Treffens.
Spannend wäre zu hinterfragen: kann es sein, dass du unterbewusst vielleicht selber davon ausgehst, dass das Treffen eh niemals oder eher sehr unwahrscheinlich in sehr naher Zukunft stattfinden wird? Weil so kannst du nun die ganze Zeit weiterhin sagen "Naja, also ICH habe ja kein Problem mit dem Treffen!", erhebst dich also wieder - und übersiehst dabei (absichtlich?) das niemand außer dir da überhaupt Lust drauf hat. Es wirkt alles einfach nur wie ein Werkzeug um dein Ego zu retten und ist alles andere als:
Zitat von carlos7: ganz zwanglos
Im Grunde kannst du dir nun noch tagelang einreden, dass das die Lösung wäre...ich denke aber das dem nicht so ist. Wirklich nicht böse gemeint, aber ich teile eher diese Einschätzung:
Zitat von Gretchen: Du verrennst dich da in was, was im besten Fall in eine skurrile narzisstische- histrionische Party mündet.