ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52761
Zitat von carlos7:Und warum sollte er mein Gast sein, für den ich gönnerhaft zahle ? Das verstehe ich auch nicht. Bezahlst du immer, wenn du dich mit Freunden oder Freundinnen zum Essen verabredest? Ich empfände das als übergriffig und käme garantiert ungefähr so rüber: "Du bist Kunstschreiner und ich weiß, dass du finanziell ziemlich klamm bist, daher zahle ich für dich".
Zitat von carlos7:Es ist eine Verabredung, keine Einladung.
Sagen wir mal so: Eine Verabredung ist ein Arrangement unter eher Gleichgestellten mit eher gleichem Interesse an der Verabredung. Der Schreiner musste offensichtlich überredet werden. Daher kommt er vermutlich mit der Intention: "Wenn ihr es denn unbedingt möchtet ........" . Kommt auch darauf an, wie deine Frau es ihm verklickert hat (oder verklichkern wird).
Als mich "X", der Hauptlover meiner Bekanntschaft "C" zum gemeinsamen Restaurantbesuch ansprach war, es für mich eine Einladung. Er wollte dieses Meeting. Über das Bezahlen haben wir auch überhaupt nicht geredet. War ein netter Abend, aber natürlich etwas formell. Wenn allein mit "C", dann habe ich natürlich bezahlt.
Zitat von carlos7:Für [Springfield] schön, für mich abschreckend.
Sicherlich ist das individuell völlig unterschiedlich, wie man polyamore Modelle individuell strukturiert und mit welchen Arrangements man sich persönlich anfreunden kann. Die Sache meiner Frau war zeitlich begrenzt gedacht für "ein paar Monate" - war dann fast ein Jahr. Abgesprochene Bedingung = Keine Fragen an sie, nur mo bis fr und auch nicht jeden Tag. Mit "C" und mir war es ähnlich - und eben 250 km von zu Hause entfernt