carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Off-Topic. Etwas anderes beschäftigt mich allerdings. Ich habe das hier im Forum verstärkt erlebt, erlebe es aber auch manchmal im Real Life: Ich stelle immer wieder fest, dass ich mit Männern häufig mal Konflikte habe, die ich nicht verstehe, dagegen mit Frauen höchst selten. Normalerweise ist das laut Klischee eher andersrum... Männer hauen sich mal eine auf den Kopp und 5min später gehen sie ganz anders miteinander um. Ich habe eher das Gefühl, dass es bei mir anders ist: Ich streite auch mal mit Frauen, aber das ist höchstselten auf einer verletzenden Basis und fast nie bleiben da irgendwelche Verletzungen/Vorbehalte zurück. Bei Männern ist das anders, hier schlägt mir häufiger unterschwellige Aggression bis hin zu Gehässigkeit/Hass entgegen.
Hier im Forum ist es auffällig, dass ich mit einem Teil der Männer überhaupt nicht zurecht komme und mit einem anderen Teil lange brauche, bis wir uns die Hand geben und gegenseitig akzeptieren, dass wir anders sind oder andere Meinungen haben. Der Vorfall hier letzte Woche oder frühere Gewaltandrohung per PN (beide eigentlich völlig anlasslos) waren bezeichnend. Ähnliches spüre ich im Real Life auch... und ich verstehe es nicht. Mit Frauen rassle ich (bis auf einige berüchtigte Ausnahmen) hier nicht anhaltend aufeinander. Mir fällt bei Männern manchmal/häufig eine Reserviertheit bis verdeckte Aggression auf, während ich mit Frauen viel schneller und nachhaltiger auf eine Wellenlänge komme. Irgendwie muss das ja an mir liegen... mir hat hier mal jemand Schlaues gesagt, ich solle immer dann genau hinschauen, wenn ich mich getriggert fühle .Das habe ich, ich sehe aber kein Muster bei mir, dennoch fühlen sich offenbar einige von mir allein durch meine Anwesenheit im RL oder hier im Forum provoziert oder in Konkurrenz gesetzt... oder eben andersrum, ich mich durch sie. Verstehen tu ich es nicht... 🤷♂