Zitat von carlos7:Good thought. Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Idee. Ich glaube nicht, dass für mich Überraschendes passieren wird, weil ich ja schon fast alle Eventualitäten im Kopf durchgegangen bin. Tatsächlich macht es sogar viel mehr Sinn, wenn die beiden Gelegenheit bekommen, sich danach auszutauschen. Ich kann das ...
Das ist eben nicht die glänzende Vorderseite für dich in dem Beziehungskonstrukt. Wo Licht ist, ist
auch Schatten. Vermutlich ist am Freitag jeder darauf bedacht nichts falsches zu sagen und der
Schreiner wird sich voraussichtlich völlig korrekt und zurückhaltend verhalten. Er wird sicherlich
noch von deiner Frau gebrieft werden und dazu gehört auch das was nur zwischen den beiden
bleiben soll. Ich denke nicht, dass das Abendessen für dich wichtige neue Erkenntnisse bringen
wird. 2 von den 4 Teilnehmern werden froh sein, wenn das alles ohne nennenswerte Probleme,
also geräuschlos, über die Bühne geht.
Zu deiner Frage und meine Sicht dazu:
Insgesamt kommst du für mich hier nicht mehr so souverän wie noch vor einigen Monaten rüber.
Man merkt dir an, auch zwischen den Zeilen lesen, dass du dir nicht mehr so sicher bist wie vor
wenigen Monaten noch. Stichwort: Gefühlter Kontrollverlust, ungewohntes Verhalten deiner Frau.
Ja, mit deiner Beobachtung dürftest du richtig liegen. Unbewusst, aber wohl innerlich bereits verankert,
reagierst du auf kritische Beiträge von Frauen, mein Eindruck, etwas vorsichtiger und in der Wortwahl
und in den Formulierungen darauf bedachter möglichst nicht anzuecken. Na ja, du bist das ja bei deiner
Frau wohl so gewohnt und ja, warum sollte es dir besser gehen als den anderen Männern

Zitat von carlos7: Ich versuche ab jetzt Charming Carlos zu sein. Mit glauben es die wenigsten, aber ich will echt niemandem Böses.
Nein, dein Eindruck täuscht. Deine Glaubwürdigkeit, wenn man mal von gelegentlichen etwas über-
trieben wirkenden Darstellungen absieht, sehe ich nicht im Geringsten eingeschränkt und das du
niemandem etwas Böses willst ist hier wohl jedem klar. Also da solltest du dir keine überflüssigen
Gedanken machen. Du bist so wie du bist, mit Ecken und Kanten und wie du die Dinge siehst, muss
man das ja nicht teilen, aber akzeptieren. Jeder ist für sich selber verantwortlich, dass es ihm gut geht.
Schön, dass du deine Frau wieder fast so erlebst, wie sie immer war. Ich denke, bei ihr gab es eine
Sinnkrise und das Gefühl ihr wird das alles zuviel. Achte auf sie und gebe ihr das sichere Gefühl sie
kann sich auf dich nicht nur verlassen, sondern du stehst fest an ihrer Seite und ihr steht, nicht nur
in Worten, fest zusammen. Dir und deiner Frau alles Gute.