carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von Felica2024:Ich war länger nicht aktiv und bin erstaunt, was alles passiert ist.
Hi Felica, schön wieder von dir zu lesen! So viel ist im letzten Jahr eigentlich nicht passiert. Wir haben uns recht gut eingegrooved und es gab keine größeren Änderungen an der Beziehung, außer dass der Schreiner ein paar Wochen auch eine Zweitbeziehung hatte.
Zitat von Felica2024:Carlos, ich finde ein gemeinsames Essen total ok, wenn alle Lust darauf haben und sich etwas davon versprechen.
Da keiner nein gesagt, gehe ich davon aus, dass es so ist.
Zitat von Felica2024:Geburtstag ist natürlich ein Grund, aber was genau hat Schreini mit Deinem Geburtstag zu tun? Seid Ihr befreundet?
Der zeitliche Zusammenhang mit dem Geburtstag ist nur zufällig. Das ist nur der Aufhänger, warum ich hinterher die Rechnung an mich reißen werde ohne dass es komisch wirkt. Die Schwarmintelligenz fand meinen initialen Plan ziemlich ungehörig, dass Schreiner und Miss K selbst zahlen.
Zitat von Felica2024:Der Familienbegriff hat da nichts zu suchen. Ich denke, nur Du empfindest das so. Schau, Du hast 2 Kinder, das ist Deine Familie. Und so wie Du es beschreibst, ist Eure Familienzeit limitiert. Warum nutzt Du solche Abende dann nicht für sie zu viert? Davon kann man doch gar nicht genug haben.
Naja, ein Abend pro Jahr kann ich von der Family Time durchaus abzwacken, ohne dass jemand Schaden nimmt.
Zitat von Felica2024:Ich glaube, dieser geplante Abend soll Dir einen Überblick verschaffen, wie es gerade so mit Deiner Frau und ihm läuft. Zumal Du vielleicht auch eine Antwort für ihre schlechte Laune Dir ggü suchst.
Das ist sogar verständlich, denn es verunsichert Dich ja schon.
Ja klar, angesichts ihres November-Blues bin ich schon gespannt darauf zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Wer wäre das an meiner Stelle nicht?
Zitat von Felica2024:Du möchtest gern der grosse Gönner sein, aber bist Du nicht eigentlich der Verlierer? Deine Frau liebt 2 Männer, sie teilt ihre Liebe. Du liebst nur sie. Ist das das, was Dich wirklich glücklich macht? Eine "halbe" Liebe, während Du ihr alles gibst?
Wieso halbe Liebe? Ich empfinde nicht (vom November-Blues mal abgesehen), dass mich meine Frau weniger lieben würde? Eher ist es gefühlt ja anders herum... wir sind uns seit der Öffnung deutlich näher gekommen. Solange der Teil ihrer Liebe für mich so groß bleibt, kann sie ihre Liebe von mir aus auch dritteln und vierteln. Es ist wie bei den Kindern... ein zweites und drittes Kind nimmt nichts von der Liebe für das erste weg. Im Endeffekt liebt sie mich wie zuvor und wir beide kommen darüber hinaus auf unsere (unterschiedlichen Kosten): Sie hat Zusatzromantik, ich habe Zusatz D/s. Wir haben beide mehr als wir zuvor hatten.
Zitat von Felica2024:Mit jedem Tag, der vergeht, wird die Bindung zwischen Deiner Frau und Schreini stärker.
Das Gefühl habe ich nicht. Ich sehe eher, dass mit jedem Tag, der vergeht, es ein wenig mühsamer für meine Frau wird. Miss Club war durchaus ein Riss und eine Zäsur, die Weihnachtszeit wird wieder einen Belastung der Zweitbeziehung werden. Auch dort ist nicht alles Sonnenschein.