Zitat von carlos7: Also, die Prämisse ist, dass wir alle in gewisser Weise durch die verwobenen Lebenswege voneinander abhängig sind.
Carlos, sehe ich nicht so. Der Schreiner und wohl auch Miss K. sind in keiner Weise von dir, auch nicht in
gewisser Weise, abhängig. Der Schreiner ist Teil des Lebens deiner Frau und nicht deines. Durch deine jetzige
Aktion wird er - wie fast alle hier - wissen, vermutlich auch von deiner Frau gebrieft, wozu das Treffen erstrangig
dient. Und er tut sicher gut daran, sein eigenes Leben so weiterzuführen, dich auf Abstand zu halten und dir,
sinnbildlich, eine lange Nase zu zeigen. Du bist für ihn kein Freund, du bist Konkurrenz und stehst ihm daher
wohl eher im Wege. Er hat nur deiner Frau zuliebe zugesagt und hat selbst bisher nicht die geringsten An-
stalten gemacht Teil eurer Familie mit Kindern zu sein und ob er das je will, daran habe ich große Zweifel.
Der Schreiner ist der Lover und LP auf Zeit deiner Frau. Du wolltest das sie Poly ist und das Ganze verpackt
mit einer Schleife drumherum auf der Poly steht, aber nicht Poly, im eigentlichen Sinne, beinhaltet. Sie hat die
Vorteile für sich, sie hatte sich in den Schreiner verliebt, sofort erkannt und hat gelernt damit umzugehen. Nein,
sie ist alles, aber nicht Poly im Denken und Fühlen, sonst hätte sie sich in vielen Situationen völlig anders
verhalten. Sie führt lediglich, meine Sicht, eine zusätzliche Liebesbeziehung mit dem Schreiner in einer mit dir
vereinbarten OE und Grenzen für die ZW-BZ.
Ja, es steht Poly drauf und dann kann das ja gar nicht anders sein, dass deine EF dich und den Schreiner
gleichermaßen liebt..

Du ziehst daraus, sicher zu sein. Auch die Nr. 1 zu sein und zu bleiben. Da sie
jedoch nicht Poly im Fühlen und Denken ist, könnte genau das sich als Fehler herausstellen.
Du hast gemerkt, du hast keine Kontrolle mehr und das Verhalten deiner Frau in den letzten 5 Wochen hat
dich erheblich verunsichert. Du siehst das Konstrukt in Gefahr und genau das bestimmt wohl dein Handeln.
Es ist deutlich geworden, dass du zumindest ein Stück weit wieder die Kontrolle und auch Steuerung zurück
bekommen willst und dir ist nichts Besseres eingefallen. Weil du das unbedingt durchziehen wolltest, muss
dir das regelrecht unter den Nägeln brennen.
Nein Carlos, wer souverän und selbstsicher ist, braucht das nicht.Zitat von carlos7: Aber das gute hier ist: Ich habe am Freitag situativ Möglichkeiten mich zu korrigieren
Selbstsicher klingt anders.
Zitat von carlos7: Habe ich absichtlich so gewählt, damit die beiden Zeit haben sich hinterher in Ruhe auszutauschen. Ich will nicht, dass der Schreiner mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht.
Du kannst dir das einreden und tust du ja auch. Der wahre Grund dürfte ein anderer sein, es ist Freitag
und der Schreinertag. " Ich schlage vor, du bittest deine Frau, wäre doch für dich wieder ein tolles Kopfkino
und ein besonders toller Kick, wenn die beiden vor deinen Augen als Liebespaar mit Händchen haltend und
mehr dir in natura zeigen, zu wem sie, ist ja ein Schreinertag, gehört. Endlich vor den eigenen Augen. Nach
mehr als 1,5 Jahren endlich den Kick und gleichzeitig die wunderbare Realität zu erleben."
Nur ein Vorschlag, aber das wäre doch ein ganz toller Beweis für deine Frau, wie sehr du sie liebst und dich
für sie riesig freust sie so innig mit dem Schreiner Hand in Hand als Liebespaar zu sehen. Also auch für dich
Freude pur.
Carlos, ich denke du kannst das richtig einordnen.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise und Meinung. Diesmal garniert.