Zitat von Felica2024: Aber ist es nicht so, dass Du schon das eine oder andere Mal "gelitten" hast? Ist vielleicht ein großes Wort, aber "nicht wohlfühlen" reicht ja auch.
Natürlich war das schon der Fall. Das bleibt bei so einer selbstgewählten Beziehungsform nicht aus. Außer vielleicht, man ist so sehr eingespielt, dass der eine Partner jeden Trigger des anderen kennt und vermeidet.
Zitat von Felica2024: Natürlich hätte "jeder" diesen Liebeskummer. Ich allerdings sehe es etwas anders, was das Hinnehmen angeht. Selbst wenn sie sachlich handelt, so wird sie emotional davon betroffen sein, wenn sie diese Entscheidung für Dich trifft, falls sie sie überhaupt treffen kann.
Ist Liebeskummer nicht immer eine starke emotionale Betroffenheit? Liebeskummer zu ertragen erfordert eine große innere Stärke und die hat meine Frau.
Zitat von Felica2024: Meines Erachtens befindest Du Dich da in einer Zwickmühle. Zum einen musst Du die Beziehung Deiner Frau zu Schreini unterstützen, damit Du Deine Vorteile hast. Jedoch pushst Du weiter ihre Liebe zueinander.
Versuchst Du, ihn auszuspielen und am Ende alles auf eine Karte zu setzen, wirst Du eine Frau haben, die vor Liebeskummer nicht klar kommt und sicher nicht Vorteile bringt.
Ja, das ist der Casus Knacksus. Womit wir wieder bei der Optimisierungsfrage sind. Von welcher Konstellation profitiere ich persönlich am meisten? Viele hier und vor allem in der x-Piller Community würden meine Frau in den Wins schießen oder was auch immer an drastischen Maßnahmen machen, um ihr Ego zu "retten". Ich bin da anders gestrickt, hedonistischer. Ich handle so, dass ich das bestmögliche für mich erreiche. Das ist im Augenblick eine stabile Beziehung zum Schreiner, die meine Frau genießt und von der ich subjektiv profitiere. Die letzten 18 Monate waren im Rückblick mit die schönste Zeit unserer Ehe und der November Blues ist auch ausgestanden.
Zitat von Felica2024: Apropos Vorteile: wo sind die gerade? Sie muckelt wegen ihres Alltags, sie muckelt, weil Du eine zeitlang nicht funktioniert hast und an Eurem Liebeswochenende kuschelt ihr überwiegend?
War Schreini nicht dafür gedacht, dass Du eine gutgelaunte und s...xwillige Frau hast?
Naja... es gibt halt Ups und Downs. Das November Down ist für mich komplett ausgestanden. Ihre Libido ist wieder zurück und das Kuscheln im Urlaub war für mich genau das richtige. Das hat mir vor allem die letzten Wochen gefehlt, nämlich ihre emotionale Nähe zu spüren. Man mag es mir kaum glauben, aber der Sex war mir nicht so wichtig und nein, wir waren in Wien natürlich nicht enthaltsam, aber das Kuscheln und Händchenhalten und Schmusen und die Körperwärmes püren stand im Vordergrund. War für mich sehr stimmig, vor allem wenn wir 14 Stunden auf den Beinen waren... ich bin ja auch nicht mehr 20.
Zitat von Felica2024: Warum, und das meine ich ernst, unterbindest Du da nicht den Kontakt zu ihm, bis es zuhause zwischen Euch wieder besser läuft? Denn das war doch der Deal für dieses Dreieck.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies den November Blues heftiger und länger hätte ausfallen lassen. Der Sinn einer offenen Beziehung ist ja nicht nur das Schönwetter-Skifahren. Man muss auch mal im Blindflug durch den Nebel kommen.