Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6406
Zitat von carlos7:ich würde gerne eine festere Integration und Bindung haben (und ich glaube der Schreiner auch),
Kannst du mal bitte aufhören, den anderen zu unterstellen, was sie wollen oder brauchen? Der Schreiner wird sich schon äußern, wenn er was verändern will, und damit wendet er sich an seine Ansprechpartnerin, nämlich deine Frau. Und die wird schon angemessen darauf reagieren, ohne dass du es vorwegnimmst.
Zitat von carlos7:denn ich möchte nicht dass meine Frau denkt, sie muss sich so oder so verhalten, um mir nicht weh zu tun.
Nun, das ist aber ziemlich normal in einer Partnerschaft, dass man gegenseitig Rücksicht nimmt. Innerhalb eines Rahmens, den man selbst definiert, versteht sich. Auch hier: deine Frau darf bitte selbst entscheiden, ob und wie viel Rücksicht sie auf dich nehmen wird, und wie sie das dann konkret umsetzt. Und sie wird sich schon äußern, wenn es ihr zu viel wird oder sie sich vorkommt als müsse sie auf rohen Eiern laufen.
Zitat von carlos7:Inwiefern ich deiner Meinung nach die Konfrontation vermeide, wenn ich auf Treffen bestehe, verstehe ich nicht ganz.
Du vermeidest die Konfrontation, wenn du deiner Frau nichts von deinem "Stich" erzählst, als du sie an der Hand des Schreiners gesehen hast und davon, dass Miss K dich aufgefangen und mit Vanilla getröstet hat. Dieses Gespräch meine ich, nicht weitere Treffen.