Zitat von Felica2024: Ich empfinde zunehmend, dass Du emotional auf Frauen reagierst, die Dich sensibel berühren.
Was Du ja zuhause nicht gewohnt bist.....
Wow, darüber habe ich in den letzten Stunden sehr viel nachgedacht. Ich glaube, das trifft es sehr perfekt. Carlos wird sich dazu sicher noch positionieren, doch ich denke, er wird deine Empfindung teilen können.
"Sensibel berühren" trifft auf "zu Hause nicht gewohnt sein" Ich finde, das ist ein explosiver Gefühlszünder für alle, denen warmherzig empathische Zuwendung ein partnerschaftliches Bedürfnis ist. Und hier liegt sicher auch eine der Hauptursachen für Affären. Die Sehnsucht nach liebevoller Zuwendung lässt uns nicht zur Ruhe kommen und lässt uns über Grenzen gehen.
Carlos, auch du kennst diese Sehnsucht. Ist sie nicht unter dem Strich dein Antrieb für deine jetzige Beziehungsform?
Es geht doch nicht vorrangig um deine Lust auf andere Frauen, sondern darum, deine Frau glücklich zu sehen, um daraufhin mehr liebevolle Zuwendung von ihr zu erhalten.
Das Motiv deiner Frau jedoch ist ein anderes. Ihr geht es um Zuwendung zu einem anderen.
Natürlich geht es ihr auch um eure Beziehung. Aber nicht in der Art, dass sie dich glücklicher machen möchte, damit sie von dir mehr Zuwendung erhält.
Und das ist die Crux, in der du deinen Spagat machst und weiter machen wirst.