Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Nochmal auf die Exclusivität zurück zu kommen. Wenn der Schreiner excklusiv für die Frau werden sollte stellt sich vielleicht auch irgendwann die Frage, ob sich die Exclusivität dann auf die Beiden beziehen könnte und Carlos plötzlich aussen vor ist. Geben zu, das ist weit hergeholt. Das wäre dann die ultimative Verschiebung des Gleichgewichts.

x 1 #5686

F
Zitat von meineMeinung:
ob sich die Exclusivität dann auf die Beiden beziehen könnte und Carlos plötzlich aussen vor ist. Geben zu, das ist weit hergeholt. Das wäre dann die ultimative Verschiebung des Gleichgewichts.

Glaube ich nicht. Carlos war zuerst da, und Schreiner hat die Bedingungen akzeptiert. Zumal auch 2 Kinder mit dranhängen.

x 2 #5687

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

G
Zitat:
Zitat von meineMeinung:
Aber du hast doch von Anfang an Wert darauf gelegt, dass alles im Geheimen stattfindet und niemand etwas mitbekommen darf.

Zitat:
Zitat von carlos7:
Ersetze am Ende darf durch sollte und wir sind d'accord. Meiner Frau wäre das unangenehmer als mir. Als Mann hast du nicht viel an Ruf zu verlieren. Insofern wird sie das schon diskret genug einrichten und mich zusammenfalten, falls ich es nicht ausreichend in ihren Augen tue.

Carlos, du hast mehrfach, eindeutig und mantra mäßig geschrieben, dass du und sie Angst habt aus den von dir
genannten, nachvollziehbaren, Gründen. Vor allen Dingen in deinem Umfeld ein no go. Nun soll das alles lediglich
nur noch - bei ihr mehr als bei dir - unangenehm sein? Nur noch unangenehm? Willst du uns das jetzt so verkaufen
und wir sollen dir das abnehmen? Wenn du dich selber belügst und was vormachst ist es das eine, aber uns.....

Zitat:
Zitat Carlos:
Sie wollte mir nicht so ganz glauben, dass ich kein Problem damit hätte, wenn meine Frau datet.
Sie wollte dann Bilder von ihr sehen. Haben ein paar Urlaubs-Bilder angeschaut
Am Ende kam sie wieder auf die offene Beziehung zu sprechen. Das Thema hat doch in ihr gearbeitet. Sie hat mich gefragt, ob ich ein Bild von einem der Dates meiner Frau hätte. Habe ihr dann den Schreiner gezeigt und gesagt, das wäre ihr derzeitiger Lover.

Du kennst diese Person doch noch gar nicht (richtig). Meine Güte, wie naiv und mehr muss man sein, dieser
fremden Person alles, incl. Fotos von deiner EF und dem Schreiner und das das ihr Lover ist, zu zeigen - sie
kennt ja deine Adresse. Na dann erzähl das mal deiner EF. Damit dürfte das Thema Diskretion insgesamt
erledigt sein. Sie muss jetzt ja keine Rücksicht mehr auf dich nehmen. Und wenn ihr Ansehen und Reputation
beginnt Schaden zu nehmen (Schla..) könnte, nur ein Gedankengang - sie behaupten, dass du eine Poly-Teil-
zeit-BZ mit dem Schreiner wolltest, was ja stimmt, und dann um ihren Ruf zu schützen bzw. wieder herstellen,
dass du das von ihr verlangt hast. Schon ist sie das Opfer und ihr Ruf bleibt unangetastet. Na ja, kann und wird
alles nicht passieren und was nicht sein darf ist auch nicht so. Und wenn das doch eintreten sollte, was ja
nicht sein kann, wird dann darüber gesprochen.

Weißt du Carlos, ich an Stelle deiner Frau würde dir eine Riesen-Szene machen und die nächsten Wochen
eine vollständige, uneingeschränkte Liebesbeziehung als Lebenspartner an der Seite vom Schreiner ver-
bringen. Du hast ihr Vertrauen missbraucht, dich als toller Hecht verkauft, und es war dir egal, ob damit
möglicherweise ein nicht mehr verhinderbarer Schaden entstehen kann.

So fängt das an, die Kinder wurden bereits belogen, warum Mama nicht mehr regelmäßig zu Hause ist.
Was ist, wenn sie unglücklicherweise erfahren, wo ihre Mama tatsächlich ist und was sie dort macht?
Auch vor schon etwas älteren Kindern macht u.U. ein Lauffeuer nicht halt. Deine Kinder wissen vermutlich
schon mehr, als du glaubst. Kinder haben sehr feine Antennen. Die Kinder mussten wohl bereits belogen
werden, weil Fragen da waren. Nun hat also die Zeit der Lügen - Lügen müssen - begonnen.
Zitat von carlos7:
Was die Nachbarn des Schreiners mitbekommen, ist mir sowas von egal. Ich kenn die nicht, die kennen mich nicht. Warum sollte mich das anfechten?

O je, bist du so naiv oder tust du nur so? Entscheidend ist, was machen die Nachbarn des Schreiners, wenn
sie das mitbekommen, das sehen und 1 +1 zusammen zählen und daraus ein geflüstere wird und sich dann
weiter ausdehnt. Die Betroffenen merken das meist als letzte und der Schaden, sie wird als Schl... angesehen,
ist da und kann nicht mehr gestoppt werden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch im deinem
Bereich und beruflichen Bereich ankommt. Ich habe hier noch keinen TE erlebt, der so naiv ist und der ganz
offensichtlich nicht in der Lage oder willens ist, die Dinge vom Ende her zu denken.

Carlos, da hilft kein zur Schau stellen, dass es dir sehr gut geht. Nein, das tut es nicht, sonst wärest du nicht
mehr hier. Das ist völlig unglaubwürdig, weil du in der jetzigen Konstellation der eindeutige Verlierer bist. Was
hast du davon, außer dein vorgeschobenes Mantra, wenn deine EF einen erheblichen Teil nicht mehr mit dir
als EM verbringt, sondern du in der Paarzeit beim Schreiner durch diesen als LP ausgetauscht wirst? Das ist
die Realität und Wirklichkeit. Da hilft kein schönreden. Außer deinem jetzigen Kick, der schnell vergeht und
deinem Mantra - wirst du merken, dass das Blödsinn ist und mit Liebe nichts zu tun hat, hast du nichts mehr
und lebst in deiner selbst gestellten Falle mehr schlecht als recht. Dass sie das mit dem Schreiner auf deinen
Wunsch hin, beenden würde - damals gab es eine völlig andere Situation -, dürfte eine völlige Fehleinschätzung
sein.

Die Polys verkaufen dein Mantra gerne als höhere Ebene. In Wirklichkeit kann solch ein Konstrukt nur funk-
tionieren, wenn in dem Zirkel keiner zu kurz kommt, im Gleichgewicht ist und das offen mit einvernehmlichen
Regeln gelebt wird und die Liebe grundsätzlich nicht geteilt, sondern immer ein + ist.

Eine Partnerin für dich hast du nicht und wirst du auch für solch ein Konstrukt nicht leicht finden. Also beende
das alles zumindest bis du eine LP in Teilzeit gefunden hast und sich stabilisiert hat, oder lebe damit, dass du
außer gelegentlichen Auswärtsspielen, dass du zukünftig eine Teilzeit-Ehe als Teilzeit LP mit deiner EF führst.
In welcher Aufteilung auch immer.

Wenn du das so willst und damit sehr gut leben kannst, nur zu, dann ist ja alles prima. Warum bist du dann
noch hier? Nur in einer solchen Konstellation wird das auf Dauer nicht funktionieren, dafür braucht es nur
den gesunden Menschenverstand. Deine Unzufrieden wird stetig und schnell wachsen, du gehst dabei zu-
grunde, oder aber du ziehst über kurz oder lang die Reißleine und suchst dir eine Frau, die besser zu dir
passt und auch deine Vorlieben mehr teilt. Na ja, willst du alles nicht hören und natürlich ist das alles nur
den Teufel an die Wand mahlen. Mag sein, aber in 2 bis 3 Monaten wirst du voraussichtlich wieder hier auf-
schlagen mit einem anderen Thema, wenn alles bereits zu spät ist.

x 3 #5688

L
Zitat von paulaner:
Ich bin, wie gesagt, ja auch nicht für offene Beziehungen gemacht, aber deshalb beobachte ich auch eher oder stelle mal eine Frage. Aber diese ganzen "wir wissen ganz genau, wie das alles ausgeht"-user sind ziemlich anstrengend hier.

Sorry Paulaner,..wennste dass erlebt hättest was ich erlebt habe ,...dann würdest sowas gar nicht schreiben.
Sorry.--meine Meinung!

x 1 #5689

Schutzengel
Zitat von carlos7:
mit dem Männlichkeitsgedöns nix anfangen

Aber single Malt schlürfen. Is klar.

Ich verstehe nicht warum du einen aus deiner Sicht 'männlichen' Mann Attribute absprichst, die du für dein eigen nennst.
Du scheist ein ziemlich verzerrtes Bild zu haben, oder besser, dein EGO, das empfinde ich darüberhinaus weit größer als von dir beschrieben.
Gleichzeitig geizt du nicht mit Angebereinen bzgl. deiner Bettfertigkeiten, Fantasien und Preferenzen- das empfinde ich zb als wenig männlich.

Finde den Widerspruch- in dir.

x 5 #5690

L
Zitat von 6rama9:
KD beschreibt eimen seelischen Zustand, der zwingend Unwohlsein verursacht. Das ist beim TE offensichtlich nicht der Fall, also liegt auch keine KD vor. Verdrängung vielleicht, aber definitiv keine KD.

Warum schreibt er dann im Forum? Warum gibt er Kommentare ab,...oder Erklärungen? Wenn alles palettie ist,..dann bin ich mit mir im Reinen,..und brauch kein Forum!

x 1 #5691

A
Zitat von carlos7:
ich mich schon eher als Alphatier sehe.

Richtig, der gönnerhaft seine Frau an den Handwerker verleiht, noch dazu wo er uns glauben lässt, dass er die Spielart der Dominanz in den Innentaschen der Sakkos versteckt.
Carlos, du hast weder bei deiner Frau noch bei den Freunden der Karabiner und Knoten einen Fuss in der Tür.
Vielleicht hängt bei dir in deinem " Spielzimmer" ein hübscher Hängesessel am Karabiner von der Decke, ansonsten fürchte ich, schaut es eher trostlos aus..

Zitat von carlos7:
Ich helfe eben lieber, als dass ich mich aufplustere.

Dieser Satz tut echt weh, wenn man sich den Thread durchliest, seufzen / traurig .

x 4 #5692

Schutzengel
Zitat von acoma:
Richtig, der gönnerhaft seine Frau an den Handwerker verleiht, noch dazu wo er uns glauben lässt, dass er die Spielart der Dominanz in den Innentaschen der Sakkos versteckt. Carlos, du hast weder bei deiner Frau noch bei den Freunden der Karabiner und Knoten einen Fuss in der Tür. Vielleicht hängt bei dir in ...

Da er sich das nie eingestehen würde, findet auch keine Entwicklung statt.
Warum auch sollte eine Frau sich ihm unterwefen?
Dem lieben, netten, unterstützeden, gönnergaften Carlos, dem seine Grenzen flexibel sind und bei Bruch keinerlei Konsequenzen drohen.
Ja, dem möchte sich eine jede unterwerfen.
Wohl eher aus Mitgefühl denn aus Begierde.

Solange du nicht akzeotierst, wer du bist Carlos, wirst du nicht bekommen was du willst.

A
@Schutzengel weisst du, das Entscheidende ist, so meine Vermutung, er hat einiges programmiert auf der biologischen Festplatte, aber es fehlt am Auftritt, an dem gewissen "Etwas" , das viele Frauen "hypnotisiert ".
Ausstrahlungskraft, die Männlichkeit, Mut, Risikobereitschaft, Leidenschaft sofort den Frauen offenbart und ihre Pupillen weiten lässt.
Dieser Schreiner, so mein Eindruck, kann in seinen Bann ziehen und das ohne Schwierigkeiten.
Ich persönlich würde diesen "Künstler" dem Te hier zu 100% vorziehen, ein Mann mit guter gepflegter Optik, magischen Händen und Teilzeitjob dazu gelassen und wenig konsumorientiert, das ist der Jackpot.

Schutzengel
Zitat von acoma:
Ich persönlich würde diesen "Künstler" dem Te hier zu 100% vorziehen, ein Mann mit guter gepflegter Optik, magischen Händen und Teilzeitjob dazu gelassen und wenig konsumorientiert, das ist der Jackpot.

Aber nur für 6.
Oder verzichtest du auf Reisen, schöne Restaurants, nette Einkäufe...mir ist noch keine Frau begegnet die nicht die Welt gezeigt bekommen hätte.
Da ist der Radius des Schreiner doch sehr begrenzt und wohl eher romantisches Disneyland,

x 1 #5695

A
@Schutzengel da irrst du, was wirklich wichtig ist, sind emotionale Momente , echte Liebe und Gerechtigkeit.
Reisen kann ich allein, oder mit Freundinnen, ebenso shoppen oder eine Immobilie kaufen, dafür brauche ich keinen Mann.
Aber echte Liebe, ein Mann mit Charisma, der nicht dem neuesten Handy hinterherläuft, sondern einen hübschen Armreif für mich herstellt, der lieber auf dem Kunsthandwerkermarkt Naturholzschönheiten vom Baumstamm zur Schale feil hält, als sich um Kundenaufträge zu kümmern, für soetwas würde mich begeistern.

MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Oder verzichtest du auf Reisen, schöne Restaurants, nette Einkäufe..

🤣🤣 Achso, du meinst also das Frau sich ihre Reisen, shoppingtouren und Restaurantbesuche nicht selbst finanzieren kann ?

Schutzengel
Zitat von MissLilly:
🤣🤣 Achso, du meinst also das Frau sich ihre Reisen, shoppingtouren und Restaurantbesuche nicht selbst finanzieren kann ?

Herje. Du magst es heute auch wissen, nicht wahr.
Natürlich kann Frau dass.
Doch wenn die Holden gerne Resen mag un der Holde es sich nicht leisten kann, dann bleibt die Holde natürlich auf seiner Couch sitzen und schnitzt sich einen. Ja?!
Is klar

Und eine Frau welche dauerhaft den Mann einlädt, nun denn.

x 2 #5698

A
@Schutzengel ne, dann überrascht die Holde ihren Holden mit Tickets nach New York.
Der Holde nimmt, weil er seine Holde kennt, sie in den Arm und frägt, wann fliegen wir, Schatz ich freue mich, und glaube nicht Schutzengel, dass hier etwas mit Scham behaftet sein muss, weil die Holde zahlt.
Das ist Liebe und Gerechtigkeit.

x 1 #5699

Schutzengel
Zitat von acoma:
@Schutzengel ne, dann überrascht die Holde ihren Holden mit Tickets nach New York.

Coole Sache.
Auf Dauer aber sicher nicht.

Denn genau diese Holde ist eben empfänglich.
Und wenn da eines Tages der erfolgreiche Schreiner mit selben Fertigkeiten und Tickets nach NY steht- dann ist die Holde weg mit ihm.

A

x 4