Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
Aber du hast doch von Anfang an Wert darauf gelegt, dass alles im Geheimen stattfindet und niemand etwas mitbekommen darf.

Ersetze am Ende darf durch sollte und wir sind d'accord. Meiner Frau wäre das unangenehmer als mir. Als Mann hast du nicht viel an Ruf zu verlieren. Insofern wird sie das schon diskret genug einrichten und mich zusammenfalten, falls ich es nicht ausreichend in ihren Augen tue.

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Aber du hast doch von Anfang an Wert darauf gelegt, dass alles im Geheimen stattfindet und niemand etwas mitbekommen darf.

Aber das kenne ich von den mir bekannten offenen Beziehungen auch, dass das nach Möglichkeit niemand wissen soll.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Also offensiv in Gegenwart ihres Kindes anbaggern und abschleppen. Meine Meinung dazu ist ja bekannt.

Wo hast du das gelesen? Habe ich was übersehen?

x 1 #5673

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Wo hast du das gelesen? Habe ich was übersehen?

Glaubst du die Frau geht alleine zum Bolzplatz um fremden Kindern beim Kicken zuzuschauen oder sich anmachen zu lassen?

6rama9
Zitat von Gast2000:
Da er sich selber in die Lage gebracht hat und überwiegend sich hat sich bringen lassen, redet er sich alles schön
und selbst das, was ganz offensichtlich und nachlesbar ist, wird ausgeblendet. Kognitive Dissonanz beschreibt das
zutreffend.

Ich sehe hier keine kognitive Dissonanz. KD beschreibt eimen seelischen Zustand, der zwingend Unwohlsein verursacht. Das ist beim TE offensichtlich nicht der Fall, also liegt auch keine KD vor. Verdrängung vielleicht, aber definitiv keine KD.

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Glaubst du die Frau geht alleine zum Bolzplatz um fremden Kindern beim Kicken zuzuschauen oder sich anmachen zu lassen?

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Sie haben sich doch ursprünglich dort kennengelernt. Ich vermute mal, sie ist da öfters mit ihrem Kind im Sandkasten zugange?
Zitat von carlos7:
Haben uns am Nachmittag dann noch mal am Bolzplatz gesehen und ein bisschen Smalltalk gemacht.

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Sie haben sich doch ursprünglich dort kennengelernt. Ich vermute mal, sie ist da öfters mit ihrem Kind im Sandkasten zugange?

Ja er hat sie dort kennen gelernt und auch dort angebaggert, ihr seine Telefonnummer zugesteckt. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

x 1 #5677

F
Zitat von meineMeinung:
auch dort angebaggert,

Angesprochen ja, aber anbaggern? Das hat er ja noch nicht mal beim Treffen..

meineMeinung
Zitat von Felica:
Angesprochen ja, aber anbaggern? Das hat er ja noch nicht mal beim Treffen..

Telefonnummer zustecken, da steckt doch eine Absicht hinter. Es war ja wohl keine Visitenkarten als Handwerker um ihr einen Schrank zu reparieren. 😉😌

F
Zitat von meineMeinung:
Telefonnummer zustecken, da steckt doch eine Absicht hinter.

Ja, die Absicht, den anderen zu kontaktieren. Ich habe früher auf dem Spielplatz auch Männer in EZ kennengelernt, mit denen wir inzwischen als Familie befreundet sind. Wohlgemerkt Wir.

Ambaggern ist was total anderes, finde ich.

x 3 #5680

DieSeherin
Zitat von Felica:
Ja, die Absicht, den anderen zu kontaktieren. Ich habe früher auf dem Spielplatz auch Männer in EZ kennengelernt

danke... ich war gerade ganz verwirrt - hätten meine kinder damals jedes telefonnumern-austauschen mit misstrauen beobachtet, wäre die ganze familien wohl freundeslos gewesen!

x 3 #5681

C
Zitat von meineMeinung:
Telefonnummer zustecken, da steckt doch eine Absicht hinter. Es war ja wohl keine Visitenkarten als Handwerker um ihr einen Schrank zu reparieren.

klar steckte bei mir die Absicht dahinter zukünftig keine Telefonnummern sondern Körperflüssigkeiten auszutauschen. Aber wieso hätten die Kids das damals mitbekommen sollen? Für die habe ich mich halt unterhalten. Passiert zwischen Erwachsenen schließlich öfters und nichts interessiert Kids weniger als deren Gespräche. Da hat sich einzig und allein nachher meine Frau dran hochgezogen... und du offensichtlich.

x 2 #5682

L
Zitat von carlos7:
Dann wird halt so lang wie bisher Safer 6 betrieben. Wo ist das Problem=

Bist Du echt so naiv? Krankheiten können auch mit Speichel übertragen werden.
Also langsam zweifel ich an deiner Intelligenz!
Zitat von carlos7:
Unsinn. Mehr als 6-8 h werde sie diese Woche nicht gemeinsam verbringen.

Und ?...weisst Du alles?....sagt Deine EF alles ? Dumm ist der der alles glaubt!
Zitat von carlos7:
Wie sollten unsere Nachbarn das auch nur im entferntesten mitbekommen?

Hallo,...nicht Deine Nachbaren,...die Nachbaren vom Schreiner,...lese halt mal genau! Oder die Teilnehmer der Party,..oder die Beisitzer im Lokal ...oder oder.....
Carlos sorry,...aber so naiv kann man doch nicht sein!
Zitat von carlos7:
Die Vorteile habe ich jetzt wirklich ausführlich in meinem Beitrag heute morgen beschrieben. Entweder habt ihr den überlesen oder nicht verstanden.

Wo sind Vorteile darin? ...Deine EF verkauft es Dir als Vorteil,....weil Du halt ein bischen bedient wirst! Also dich kann man also sooo leicht glücklich machen,.....kopfschüttel!
Zitat von carlos7:
Sie wollte mir nicht so ganz glauben, dass ich kein Problem damit hätte, wenn meine Frau datet.

Kann ich verstehen,..denn wie kann soooo ein Mann seine EF "verleihen"! Macht dich nicht unbedingt männlich! Schon mal darüber nachgedacht....?
Zitat von carlos7:
"I would not let THIS man near my wife, if I were in your shoes. You're not smart, you'r crazy"

Da hat Sie aber schon mehr verstanden wie Du ,..selbst nach 379 Seiten.....
Wenn deine EF sagt du musst um 13.45 Uhr von der Frauenkirche in München springen,...dann machste dass auch! Sorry TE dass nennt man "Hörigkeit"!
Aber trotzdem bin ich irgendwie von dir fasziniert. Selten einen TE erlebt der alles ausblendet,...nichts an Tipps annimmt....der auf alles eine Ausrede hat,....der sich alles schönredet,...der alle Vorschläge der EF annimmt,..eher abnickt usw usw. Respekt,...hat aber wenig mit Männlichkeit zu tuun.
Aber deine EF dreht am Rad,...wenn was mit der Jamaikanerin werden würde. Finde mal den Fehler......
Da gehe ich lieber mit meinen Hunder spazieren,....da weiss ich wenigsten wie ich dran bin,..denn diese zeigen wahre Liebe,...brauch mir keine Gedanken machen wie/wo/ mit wem sie gerade sind.

paulaner
Ich mache mal den Vorschlag, dass alle, die ein grundsätzliches Problem mit der OB von Carlos haben, und darum ständig wildeste Spekulationen schreiben, sich mal für ein paar Tage zurückhalten, und erstmal abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Ich bin, wie gesagt, ja auch nicht für offene Beziehungen gemacht, aber deshalb beobachte ich auch eher oder stelle mal eine Frage. Aber diese ganzen "wir wissen ganz genau, wie das alles ausgeht"-user sind ziemlich anstrengend hier.

x 7 #5684

C
Zitat von Likos24:
Hallo,...nicht Deine Nachbaren,...die Nachbaren vom Schreiner,...lese halt mal genau! Oder die Teilnehmer der Party,..oder die Beisitzer im Lokal ...oder oder.....

Was die Nachbarn des Schreiners mitbekommen, ist mir sowas von egal. Ich kenn die nicht, die kennen mich nicht. Warum sollte mich das anfechten?

Zitat von Likos24:
Bist Du echt so naiv? Krankheiten können auch mit Speichel übertragen werden.

Das ist ein guter Punkt und eines der Hauptrisiken bei offenen Beziehungen. Dem sind wir uns bewusst. Aber das Risiko ist durch die Reduktion auf einen Nebenpartner (den Schreiner) deutlich reduziert. Und wenn er in Exklusivität einwilligt, dann ist das Risiko noch weiter reduziert.

Zitat von Likos24:
Wo sind Vorteile darin? ...Deine EF verkauft es Dir als Vorteil,....weil Du halt ein bischen bedient wirst! Also dich kann man also sooo leicht glücklich machen

Ja, ich denke ich bin eher von der pflegeleichten und liebenswerten Sorte Partner. Ich hab kein so großes Ego wie manch anderer.

Zitat von Likos24:
Kann ich verstehen,..denn wie kann soooo ein Mann seine EF "verleihen"! Macht dich nicht unbedingt männlich! Schon mal darüber nachgedacht....?

Ich will auch nicht männlicher werden als ich bin. Das ist eines der Missverständnisse, die sich von Anfang an durch meinen Thread ziehen. Viele Männer hier wollen mich unbedingt männlicher machen. Will ich selbst nicht sein, ich kann mit dem Männlichkeitsgedöns nix anfangen.

Zitat von Likos24:
Aber trotzdem bin ich irgendwie von dir fasziniert. Selten einen TE erlebt der alles ausblendet,...nichts an Tipps annimmt....der auf alles eine Ausrede hat,....der sich alles schönredet,...der alle Vorschläge der EF annimmt,..eher abnickt usw usw. Respekt,...hat aber wenig mit Männlichkeit zu tuun.

Das stimmt so nun wirklich nicht. Das siehst du zu einseitig. Ich habe zig Anregungen und Tipps hier mitgenommen. Die Anregung des Sabbaticals kam aus dem Forum, die Anregung mal beruflich kürzer zu treten, die Anregung nicht mit Verboten zu agieren, die Anregung meine Frau 6uell nicht unter Druck zu setzen. Viel von dem, was ich tue, ist mir hier empfohlen worden und hat mich und unsere Beziehung weitergebracht. Und wie oben schon gesagt, ich will nicht männlicher werden. Zu viel Testosteron ist nicht nur extrem ungesund, sondern verändert auch das Sozialverhalten sehr ungünstig. Ich bin halt mehr der nette, humorvolle und helfende Typ Mann. Ich würde ja sogar den Schreiner beruflich unterstützen, wenn sich das mit ihm und meiner Frau in einem für mich guten Rahmen festigt und sie mich ganz lieb bittet. Oder die Jamaikanerin, der ich nun wirklich über meine Kontakte sehr einfach helfen könnte, ein Thema für ihre Masterarbeit zu finden, was zudem noch den Vorteil hätte, dass eine international renommierte Universität und nicht nur ihr Feld-Wald-und-Wiesen College auf dem Deckblatt erscheint. Ich helfe eben lieber, als dass ich mich aufplustere. Mag der eine oder andere unmännlich finden.

x 2 #5685

A

x 4