Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
@Gast2000
Volle Zustimmung ,....dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

x 1 #5656

L
Zitat von Lotte08:
Carlos ist zufrieden bis glücklich zur Zeit.

Woher weisst Du dass?
Zitat von Lotte08:
Die EF auch.

Also wenn es der EF derzeit nicht gut geht ,..wem dann?
Zitat von Lotte08:
Was ist Dein Problem damit?

Absolut kein Problem damit,.....zur näheren Erklärung kannste mein Beitrag#5604 nochmal lesen.
Und dem Mainstream folge ich nie....
Zitat von Lotte08:
Was triggert Dich so daran, dass es der EF super geht?

Der EF geht es gut,....und carlos? Warum ist er dann hier im Forum?
Du bist in deiner Beziehung/Ehe gesichert,....und hast eine Nebenbeziehung. Heisst aber nicht dass alle darfür geeignet sind.
Du hast Deine Meinung ich meine. Ist das verwerflich?
Du kannst auch meine Beiträge überlesen.

x 1 #5657

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Likos24:
Woher weisst Du dass?

Zitat von carlos7:
Alles unnötig, ich bin nämlich mit meiner Frau so glücklich wie seit Jahren nicht mehr.

Das Schwarze ist die Schrift 😉

x 4 #5658

L
Zitat von Lotte08:
Das Schwarze ist die Schrift

Das schwarze was sich Schrift nennt,..ist lediglich Schrift...nicht mehr und nicht weniger.
Nichts muss stimmen,..nichts muss Wahr sein,..alles kann möglich sein, ..derjenige der Schreibt ...kann aber ganz anders fühlen.

6rama9
Zitat von Likos24:
Der EF geht es gut,....und carlos?

Es geht ihm besser als vor dem Ende der monogamen Beziehung. Geht es ihm perfekt? Nein. Aber glaub ihm doch einfach mal, dass er sich wohler im Moment mit der Poly Beziehung fühlt als in der monogamen Beziehung. Das sind seine ureigenen Worte.

x 4 #5660

C
Zitat von kata_smiles:
Auch wenn du sie höflich bitten würdest, selbst verzweifelt anflehen, es aus Liebe zu reduzieren oder zu lassen- sie würde es wohl nicht tun.

Doch, würde sie. Sie hat ja schon den Beweis erbracht, als sie nach unseren Streits mit ihm (temporär) Schluss gemacht hat.

Zitat von Likos24:
Theoretisch könnte sie 3mal 6 haben ,..oder sogar mehr,.....tja Du bekommst laut eigener Aussage (siehe Urlaub etc)weit weniger,...carlos carlos,....bitte mal nachdenken.....siehe Ungleichgewicht.

Nur in der Theorie. In der Praxis wird sie mit ihm wohl kein oder maximal ein mal 6 mit ihm haben. Aber so isses halt in einer offenen oder Poly Beziehung. Wenn ich mir jedes mal Gedanken darüber machen würde, ob sie 6 hat oder nicht, wäre ich für eine OB vöölig ungeeignet.

Zitat von Likos24:
Heisst dann,..kein Händchen halten,..keine Berührungen,....keine Umarmungen,....kein gar nichts?
Keine Pärchenebene,.....rein gar nichts......kopfschüttel carlos.

Sie wird schon so schlau sein, weder Händchen zu halten, noch zu knutschen oder gar öffentlichen 6 zu haben. Ich verstehe dein Problem bzgl Diskretion nicht, auch wenn du es zug mal wiederholst.

Zitat von Likos24:
...dann zu einem öffentlichen Event. Wird da deine EF mit falschen Namen vorgestellt,...etc?
Die eine Bekannte von Schreiner weiß ja schon bescheid,...hast Du selber geschrieben....!

Klar wird meine Frau mit Namen vorgestellt werden, falls das angebracht wird. Was soll dagegen sprechen? Ich kenn niemand dort, mich kennt niemand dort.

Zitat von acoma:
Carlos könnte die Ansage machen, du parkst genau 1 mal in dieser Woche in der Garage des Schreiners, Ausfahrten erlaube ich nicht, seine Frau hat das zu respektieren und geht Fuss, wenn man denn seinen Gesamteindruck, den er hier bekundet als real bezeichnet.

Könnte ich, aber welchen Sinn hätte das?

Zitat von Likos24:
Manche Testergebnisse können aber ein paar Wochen dauern,....und in der Zeit läuft dann nichts?

Dann wird halt so lang wie bisher Safer 6 betrieben. Wo ist das Problem=

Zitat von Likos24:
War ja klar,...denn Deine Frau entscheidet sowieso alles selbst....
Und was ist mit Schwangerschaft and so on?

Wenn es je zu einem Unfall kommen würde, steht unsere Entscheidung wie wir mit der Schwangerschaft umgehen eh fest (unabhängig vom Erzeuger). Aber keine Sorge, meine Frau kann verhüten.

Zitat von Leonie71:
Die beiden führen aber keine D/S wo Befehle oder Ansagen zum Alltagsgeschäft gehören.
Carlos Verleih Modus kickt nahezu alleinig seine Phantasie.

Danke, so ist es.

Zitat von Leonie71:
Im großen und ganzen Versuchen die beiden im Kern sexuelles Ungleichgewicht der Bedürfnisse mit Offen und Poly zu kompensieren.
Warum eine bestehende Langzeitbeziehung beenden, wenn es für beide soweit funktioniert.

Danke, so ist es. Wenn es einem von uns schlecht geht, ändern wir. Solange es uns gut geht, nicht. Ich finde es verwunderlich das immer wieder erwähnen zu müssen.

Zitat von Gast2000:
Am Wochenende 1 x beim Schreiner mit Übernachtung, diese Woche 3x bei ihm ohne. Das heißt, sie ist nun mehr
in der zur freien zeitlichen Verfügbarkeit mehr beim Schreiner als beim TE.

Unsinn. Mehr als 6-8 h werde sie diese Woche nicht gemeinsam verbringen.

Zitat von Gast2000:
Carlos, Kinder haben feine Antennen. Sie sind ja Zuhause und Mama ist - anders als immer - so oft nicht da. Sie
werden längst bemerkt haben, bzw. spätestens jetzt bemerken, dass da was nicht (mehr) stimmt.

Die Kids haben mit ihren feinen Antennen realisiert, dass meine Frau jetzt full-time mit hohem Einsatz an der Uni arbeitet und eben nicht mehr so viel verfügbar ist. Sie wird in den nächsten 18 Monaten auch auf Tagungen und Konferenzen sein. Da wundert es überhaupt nicht, dass sie das eine oder andere mal nicht da ist.

Zitat von Gast2000:
Carlos, wenn sie so oft beim Schreiner ist, glaubst du das die Nachbarn das nicht bemerken und darüber geredet
wird und getratscht wird?

Wie sollten unsere Nachbarn das auch nur im entferntesten mitbekommen?

Zitat von Gast2000:
Stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile du in dem jetzigen Konstrukt hast. Dir ist offenbar überhaupt noch
nicht aufgefallen - bzw. verdrängst das - dass das für dich null-kommt-null Vorteile - außer etwas mehr Zuwen-
dungen (falls das überhaupt so bleibt) von ihr.

Zitat von Likos24:
Ähhhh, hast aber schon mitbekommen dass die EF alles hat ( Sex,..Liebe,..verliebt sein/ andere Welt/ Abwechslung etc),.....und was hat zur Zeit? Ausser Bedenken / manch schlaflose Nach beim Overnighter/ Magengrollen etc ,....rein gar nichts.

Die Vorteile habe ich jetzt wirklich ausführlich in meinem Beitrag heute morgen beschrieben. Entweder habt ihr den überlesen oder nicht verstanden.

x 2 #5661

A
Zitat von carlos7:
Könnte ich, aber welchen Sinn hätte das?

Du disqualifizierst dich selbst als das was du versuchst uns glaubend zu machen.
Eine Mann, der bei Fuß gehen lässt weiss wie das läuft und geht (sexuell) keine Kompromisse ein.
Weil dir aber durchaus bewusst ist, dass du in diesen Türen keinen Fuss hast, schwimmst du mit Rettungsring oder fährst mit angezogener Bremse.
Tja, so ist das Leben, wenn man..... etwas sein möchte, aber die Knöpfe nicht findet, um es umsetzen zu können.
Auf die 10 km läuft deine Frau nicht unter 50, no Medaille, tja, auch das war zu befürchten.

x 3 #5662

C
Zum Date mit der Jamaikanerin: Ich hatte etwas Schwierigkeiten, da anfangs emotional einzufinden. Ist halt etwas komplett anderes ein flirty Date abends mit Alk. und Musik zu haben, also morgens um 10:00 in einem Cafe. Typisch jamaikanisch kam sie fast 15min zu spät, so dass ich schon Angst hatte, das Date würde gar nicht zustande kommen. Das Date an sich war dann aber schon nett. Wir haben uns prima verstanden, viel zusammen gelacht. Flirty war es bis auf ein oder zwei Blicke und zufällige (?) Berührungen jetzt nicht.

Wir haben anfangs über Gott und die Welt gesprochen. Sie hat dann aber irgendwann ziemliches Interesse an unserer Beziehung gezeigt und mir ein bisschen über sich und ihren Mann erzählt. ich hatte ihr ja schon am Bolzplatz gesagt, dass meine Frau und ich uns Freiheiten geben. Habe das jetzt als non-monogam beschrieben. Fand sie sehr interessant, sagte aber dass ihr Mann bei so etwas nie mitmachen würden. Sie wollte mir nicht so ganz glauben, dass ich kein Problem damit hätte, wenn meine Frau datet. Sie sagte alle Männer hätten wg ihres Egos damit ein Problem. Sie wollte dann Bilder von ihr sehen. Haben ein paar Urlaubs-Bilder angeschaut, worauf sie irgendwann lachend sagete, ich sei ein smart guy. Denn so eine Frau hätte eh kein Mann alleine. Es wäre also ziemlich smart nach dem Motto zu leben: embrace and don't fight. Sie ist übrigens zu Anfang ihrer Beziehung auch lang zweigleisig gefahren. Neben ihrem Mann hat sie noch ein halbes Jahr einen Model-Kollegen gedatet. Der sei aber kein Marriage Material gewesen, also habe sie sich für ihrem Mann entschieden. Habe sie gefragt, ob sie sich eine OB vorstellen kann. Sie ja, ihr Mann nein. Problem is his his big ego, meinte sie

Ansonsten haben wir auch ein bisschen über sie gesprochen. Alle 2 Jahre wird ihr Mann irgendwo auf der Welt deployed. Er ist Verbindungs-Offizier, der mit lokalen Behörden und Regierungen zusammenarbeitet. Hier in D leben sie schon ein knappes Jahr und bleiben noch ca 15 Monate, bevor sie weiterziehen. Ihr Mann pendelt ständig zwischen Berlin, Stuttgart und München. Sie selbst macht ein Liberal Arts Masterstudium zu Zeit im Fernstudium. Den Bachelor hat sie sich mit Modeln finanziert, während der Zeit ihren Mann kennengelernt, geheiratet und schließlich das Kind bekommen. Mehr als eines will sie nicht, ihr Mann mindesten 3. Sie ist gerade auf der Suche nach einer Masterarbeit, worüber wir uns länger unterhalten haben. Eventuell kann ich ihr da helfen. Sie will auf jeden Fall ihr Studium abschließen, solange ihr Mann in D stationiert ist, um während der nächsten Stationierung arbeiten zu können.

Am Ende kam sie wieder auf die offene Beziehung zu sprechen. Das Thema hat doch in ihr gearbeitet. Sie hat mich gefragt, ob ich ein Bild von einem der Dates meiner Frau hätte. Habe ihr dann den Schreiner gezeigt und gesagt, das wäre ihr derzeitiger Lover, worauf sie mit spitzem Finger auf ihn gedeutet und wörtlich gesagt hat: "I would not let THIS man near my wife, if I were in your shoes. You're not smart, you'r crazy". Und dann hat sie so lachen müssen, dass sie sich verschluckt hat und ich ihr ein wenig den Rücken tätscheln konnte. Hat sich gut durch ihr Sommerkleid angefühlt.

Haben uns am Nachmittag dann noch mal am Bolzplatz gesehen und ein bisschen Smalltalk gemacht. Mittwoch vormittag sehen wir uns wieder, meine Frau hat zähneknirschend zugestimmt noch mal von zuhause zu arbeiten. Ist kein wirkliches Problem, da sie ihr Conference Paper fertig stellen muss, was sie genausogut zuhause kann, solange die Kids sie in Ruhe lassen.

x 1 #5663

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Klar wird meine Frau mit Namen vorgestellt werden, falls das angebracht wird. Was soll dagegen sprechen? Ich kenn niemand dort, mich kennt niemand dort.

Woher willst du das denn wissen, du hast doch keine Ahnung, was sie mit ihm unternimmt. Die sprechen doch nicht vorher ab, was sie tun und wo sie sich aufhalten werden, dammit du abchecken kannst, ob dich da jemand kennen könnte. Das ist blanker Unsinn.

x 2 #5664

S
Zitat von carlos7:
Wenn ich sie jetzt im Vergleich zum Ende unserer monogamen Phase oder im Vergleich zu vor einem halben Jahr sehe, dann geht mir das Herz auf. Sie macht einen so glücklichen, energiegeladenen, zufriedenen und optimistischen Eindruck, dass die Sonne für mich strahlt, wenn ich sie sehe.

Damit ist doch alles gesagt. Damit ist es doch schön!

Welcher Mann kann das für seine Frau, deren Herz auch noch für einen anderen schlägt, so empfindem?

x 3 #5665

K
Nächster Akt, Jamaikanerin und Schreiner?
Jetzt erzählt er schon Fremden von der offenen Beziehung und zeigt Fotos. Geheimhaltung könnt ihr.

x 4 #5666

C
Zitat von kata_smiles:
Geheimhaltung könnt ihr.

Ich verstehe euren fast manischen Fokus auf Geheimhaltung nicht. Solange es niemand im familiären, nachbarschaftlichen oderberuflichen Umfeld auf die Nase gebunden bekommt, brauchen wir unsere Beziehungsform doch nicht wie ein Staatsgeheimnis zu hüten. Wir sind doch keine Personen des öffentlichen Interesses. Unsere Beziehungsform interessiert doch absolut niemanden wirklich. Ich kapier nicht, warum ihr ständig auf dem Detail rumreitet. Wir leben 2,5 Jahre offen und niemand hat es mitbekommen oder niemand kümmert es.

x 4 #5667

A
Zitat von carlos7:
Was ich auch noch sagen möchte. Ich habe ja ungefragt viele Ratschläge bekommen, wie ich an meiner Männlichkeit, Dominanz, Autorität, meinem Six-Pack und was weiß ich noch alles arbeiten soll, um eine glückliche Beziehung mit meiner Frau führen zu können. Alles unnötig, ich bin nämlich mit meiner Frau so glücklich wie seit Jahren nicht mehr. Wenn ich sie jetzt im Vergleich zum Ende unserer monogamen Phase oder im Vergleich zu vor einem halben Jahr sehe, dann geht mir das Herz auf. Sie macht einen so glücklichen, energiegeladenen, zufriedenen und optimistischen Eindruck, dass die Sonne für mich strahlt, wenn ich sie sehe. Auch ihre Mimik ist völlig verändert gegenüber der Zeit ihrer Selbstzweifel und depressiven Verstimmung. Selbst wenn ich mehrmals doch sehr über meinen Schatten springen musste und die ein oder andere Krise mit mir selbst hatte und sicher noch haben werde: Ihr Glück ist unser Glück und damit mein Glück (und das unserer Kinder). Also wage ich mal zu sagen: Bis dato habe ich viel (aber natürlich nicht alles) richtig gemacht. Ob das dann alles auch gut weitergeht? Keine Ahnung, aber nichts ist so beständig wie der Wandel. Tomorrow's problems werden zuhauf kommen und dann müssen wir als Paar und Familie eben eins nach dem anderen lösen.

Vielleicht solltest du den Thread für dich schließen bzw. das Schreiben einstellen (nur meine Meinung).

Nach deiner Beschreibung läuft eigentlich alles und wirklich "Hilfe" scheinst du nicht zu brauchen. Moralische Ratschläge bzw. Meinungen interessieren dich auch nicht richtig.

Der Thread entwickelt sich (bzw. ist) inzwischen eigentlich nur noch eine Reality Show in Schriftform.

Kann man auch als Hinweis an alle sehen....

Ich bin hier erstmal raus. Ich wünsche dir viel Glück in deiner neuen polygamen Ehe.

x 4 #5668

K
Zitat von carlos7:
Ich verstehe euren fast manischen Fokus auf Geheimhaltung nicht. Solange es niemand im familiären, nachbarschaftlichen oderberuflichen Umfeld auf ...

Na, schrieb ich eh weiter oben..aber du bist derjenige, der ständig wiederholt, SIE werde schon aufpassen, sonst sei ihr Ruf ruiniert..🤷‍♀Du passt jedenfalls nicht sehr auf.

x 4 #5669

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Unsere Beziehungsform interessiert doch absolut niemanden wirklich.

Aber du hast doch von Anfang an Wert darauf gelegt, dass alles im Geheimen stattfindet und niemand etwas mitbekommen darf.

x 3 #5670

A

x 4