Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Auf 6 habe ich sie aber noch nicht angesprochen, so ein bisschen muss ich sie mir erst mal zurechtlegen, bevor ich in die Vollen gehe.

Also offensiv in Gegenwart ihres Kindes anbaggern und abschleppen. Meine Meinung dazu ist ja bekannt.

K
Zitat von meineMeinung:
Sie hat wohl auch kein Problem damit, sonst würde sie sowas vermeiden: vielleicht ist es ihr auch egal. Wenn die Zweitbeziehung bekannt werden ...

Eben, wen interessiert das heute wirklich noch, ob eine Bekannte/ jemand im Arbeitsumfeld eine Affaire oder eine neue Beziehung hat. Auch nicht auf der Uni. So elitär ist auf der Uni arbeiten auch nicht, dass dann die Karriere ruiniert wäre.

Und ja, sie trifft ihn ja quasi überall. Scheint ihr eher "schnuppe" zu sein.

x 2 #5642

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Likos24:
Es gibt Millionen Frauen auf der Welt die Familie/Mann/Kinder unter einen Hut bringen,..ohne eine Aussenbeziehung zu führen,..um ihr Leben/Altag zu bewältigen. Man hat eher den Eindruck dass diese Beziehungsform der beiden auf ...."uns geht es zu gut".....begründet ist.

Fakt ist doch unbestritten, dass es der Ehefrau sehr gut geht in dem Konstrukt.
Millionen von Frauen können auch weiterhin ein Leben ohne Aussenbeziehung führen, wenn sie glücklich damit sind.
Kein Konstrukt ist zu verurteilen, wenn es von allen Beteiligten gewüscht ist.
Carlos Ehefrau scheint mit dem Leben vor der offenen Beziehung/Poly nicht sehr glücklich gewesen zu sein.

Carlos wird seinen Weg schon finden, sein Glück in dem Konstrukt zu finden, oder halt auch nicht.
So ist das, wenn man etwas Neues ausprobiert. Kann klappen, kann scheitern. Beides ist mit Kompromissen, Kommunikation und Offenheit verbunden.

x 5 #5643

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Warum sollte ich meiner Frau so einen unsinnigen und willkürlichen Befehl erteilen? Warum sollte ich meiner Frau überhaupt etwas befehlen? Warum sollte überhaupt jemand seinem Partner etwas befehlen?

Das macht tatsächlich keinen Sinn die Anzahl der Treffen zahlenmäßig einzugrenzen. Es würde die Tatsache der Beziehung zum Schreiner nicht ändern. Da wäre die einzige wirkungsvolle Ansage, keine weiteren Treffen. Aber weder diese Ansage oder noch eine bezüglich der Anzahl würde sie akzeptieren. Daher unsinnig.

x 4 #5644

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Ich reibe mich immer wieder an solchen Formulierungen, die meiner Einstellung nach menscherverachtend sind. Man Dinge zur Verfügung stellen aber doch keine Menschen.

Ach komm...
Er weiss doch selber tief in seinem Inneren, dass das eine Illusion ist.
So redet er sich ein weing ein, dass er doch noch irgendwas zu sagen hat... 😉

x 4 #5645

K
Zitat von carlos7:
Die Gedanken sind halt frei. Durchaus anregendes Kopfkino. Warum sollte ich meiner Frau so einen unsinnigen und willkürlichen Befehl erteilen? ...

Du weißt, dass es hier nicht um den Begriff :befehlen" geht. Das ist Ausweichtaktik.
Auch wenn du sie höflich bitten würdest, selbst verzweifelt anflehen, es aus Liebe zu reduzieren oder zu lassen- sie würde es wohl nicht tun.

x 2 #5646

L
Zitat von carlos7:
Ob sie ihre Mittagspause mit oder ohne ihm in einem Cafe verbringt, ist mir eigentlich recht schnuppe, solange sie sich dort unauffällig verhalten.

Ahaa soso,...also ist es Dir schnuppe,...befremdliche Einstellung ,..sorry carlos.
Theoretisch könnte sie 3mal 6 haben ,..oder sogar mehr,.....tja Du bekommst laut eigener Aussage (siehe Urlaub etc)weit weniger,...carlos carlos,....bitte mal nachdenken.....siehe Ungleichgewicht.
Zitat von carlos7:
solange sie sich dort unauffällig verhalten.

Heisst dann,..kein Händchen halten,..keine Berührungen,....keine Umarmungen,....kein gar nichts?
Keine Pärchenebene,.....rein gar nichts......kopfschüttel carlos.
Zitat von carlos7:
Meine Frau wäre ja primär die Leidtragende möglicher übler Nachrede. Und sie wird schon aus Eigeninteresse so schlau sein, das zu vermeiden. Da vertraue ich ihr. Und wenn nicht: Tomorrow's problem.

Beide treffen sich also öffentlichen Raum,....siehe
Zitat von carlos7:
2x zum Lunch und Mittwoch abend fahren sie zu irgendeinem Event zu dem er sie mitnehmen möchte.

...dann zu einem öffentlichen Event. Wird da deine EF mit falschen Namen vorgestellt,...etc?
Die eine Bekannte von Schreiner weiß ja schon bescheid,...hast Du selber geschrieben....!
Zitat von carlos7:
Und sie wird schon aus Eigeninteresse so schlau sein, das zu vermeiden

Sorry aber mit dem Eigenintresse kann es nicht weit her sein,...wenn ich öffentlich auftrete. Sorry carlos irgendwas stimmt an deiner Argumentation nicht.
Zitat von carlos7:
Meine Frau wäre ja primär die Leidtragende möglicher übler Nachrede

Warum dann die Nebenbeziehung im öffentlichen Raum. Wie willste dann "situativ" auf die mögliche übler Nachrede reagieren?
Zitat von carlos7:
Da vertraue ich ihr. Und wenn nicht: Tomorrow's problem.

Du revidierst deine eigene Sichtweise mit so einen Satz. Also was ist jetzt wichtig? Der Ruf deiner EF ( und dein eigener) ,..oder dann doch nicht. Denn "tomorrow`s problem" passt nicht zu dem Charakter deiner EF ( und deinem) ,....da sie(und Du) alles ja unter Kontrolle haben will/wollen . Vergisst Du eigenlich dass was Du alles in Deinem Thread geschrieben hast,..sorry der direkten Nachfrage.
Also doch nach dem Motto,...alles was nicht Sein darf,...ist auch nicht,....alles was eintreten kann...wird nicht eintreten,...da es einfach nicht eintreten darf,.....weil es schlichtweg nicht in deine Gedankengänge vorkommt,.....oder vorkommen darf.

x 1 #5647

A
Ich habe hier im Thread gelesen, dass die Frau an Männer "verliehen" wird, ähnlich wie das Ausleihen des Porsche.
Der Besitzer bestimmt, wann, wohin, wieoft und wielange verliehen wird.
Carlos könnte die Ansage machen, du parkst genau 1 mal in dieser Woche in der Garage des Schreiners, Ausfahrten erlaube ich nicht, seine Frau hat das zu respektieren und geht Fuss, wenn man denn seinen Gesamteindruck, den er hier bekundet als real bezeichnet.

x 2 #5648

L
Zitat von carlos7:
Nein, ich hatte gesagt Safe oder nach ärztlichen Tests.

Manche Testergebnisse können aber ein paar Wochen dauern,....und in der Zeit läuft dann nichts? durcheinander

Zitat von carlos7:
Die Exklusivitätsbedingung als Zusatz kommt allein von meiner Frau.

War ja klar,...denn Deine Frau entscheidet sowieso alles selbst....
Und was ist mit Schwangerschaft and so on?

x 1 #5649

L
Zitat von acoma:
Carlos könnte die Ansage machen, du parkst genau 1 mal in dieser Woche in der Garage des Schreiners, seine Frau hat das zu respektieren und geht Fuss, wenn man denn seinen Gesamteindruck, den er hier bekundet als real bezeichnet.

Die beiden führen aber keine D/S wo Befehle oder Ansagen zum Alltagsgeschäft gehören.
Carlos Verleih Modus kickt nahezu alleinig seine Phantasie.

Im großen und ganzen Versuchen die beiden im Kern sexuelles Ungleichgewicht der Bedürfnisse mit Offen und Poly zu kompensieren.
Warum eine bestehende Langzeitbeziehung beenden, wenn es für beide soweit funktioniert.

x 4 #5650

G
Zitat von meineMeinung:
Ich reibe mich immer wieder an solchen Formulierungen, die meiner Einstellung nach menscherverachtend sind. Man Dinge zur Verfügung stellen aber doch keine Menschen. Zu früheren Zeiten hätte man vielleicht gesagt man kann sein Eigentum anderen zur Verfügung (Skla.) stellen. Was geht wohl in ihm ab, wenn er sich ...

Sehr zutreffend auf den Punkt gebracht! Das ist Teil seiner Einstellung, Teil seines Charakters und Denkweise.

Da er sich selber in die Lage gebracht hat und überwiegend sich hat sich bringen lassen, redet er sich alles schön
und selbst das, was ganz offensichtlich und nachlesbar ist, wird ausgeblendet. Kognitive Dissonanz beschreibt das
zutreffend.

Sein Date hatte offenbar nicht das gewünschte Ergebnis, sonst hätte er wohl überschwänglich davon berichtet.
Am Wochenende 1 x beim Schreiner mit Übernachtung, diese Woche 3x bei ihm ohne. Das heißt, sie ist nun mehr
in der zur freien zeitlichen Verfügbarkeit mehr beim Schreiner als beim TE. Die weitere Entwicklung - da braucht man
keine Glaskugel - ist vorhersehbar. Schließlich ist es ja verantwortungsvoll, im Test herauszufinden, ob der Schreiner
als dauerhafter Teilzeit-LP voll tauglich ist. Und das bedingt mit ihm einen Alltag am Stück über mehrere Tage/Woche
zu leben. Für alles gibt es Lösungen, die das ermöglichen können Wird nicht so sein, aus den hier von ihm genannten
Gründen? Na ja, vieles, was nie passieren wird und kann, ist dennoch passiert. Für alles gibt es Lösungen, die das
ermöglichen können.

Carlos, Kinder haben feine Antennen. Sie sind ja Zuhause und Mama ist - anders als immer - so oft nicht da. Sie
werden längst bemerkt haben, bzw. spätestens jetzt bemerken, dass da was nicht (mehr) stimmt. Was lebt ihr den
Kindern vor?

Carlos, wenn sie so oft beim Schreiner ist, glaubst du das die Nachbarn das nicht bemerken und darüber geredet
wird und getratscht wird? Wenn sie mit ihm in der Öffentlichkeit, außer in deiner direkten Umgebung, ein Paar ist
und wenn sie im Freundes- und Bekanntenkreis vom Schreiner als LG vorgestellt wird, fällt ja noch an, was glaubst
du wie lange es dauert, bis das auch in deinem Umfeld ankommt? Ich habe nicht den Eindruck, dass für deine EF
Diskretion noch absolute Priorität hat. Das liest sich so, als wenn das alles kein Test mehr ist.

Stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile du in dem jetzigen Konstrukt hast. Dir ist offenbar überhaupt noch
nicht aufgefallen - bzw. verdrängst das - dass das für dich null-kommt-null Vorteile - außer etwas mehr Zuwen-
dungen (falls das überhaupt so bleibt) von ihr. Fakt, und das kann auch nicht schön geredet werden - die Zeit
die sie als LP beim Schreiner ist, ist sie nicht bei dir. Das heißt, du bist oft allein mit den Kindern, auch an manchen
Tagen in der Nacht bleibt das Bett neben dir leer, und weißt das ein anderer Mann jetzt deine Stelle vollumfänglich
einnimmt.

Carlos, du kann dir selbst etwas vormachen, schönreden, wie auch immer, aber höre auf so zu tun als wenn das
alles für dich wunderschön ist und du genau das wolltest und leben möchtest
Zitat:
Zitat von carlos7:
Überhaupt teile ich deine Sorgen nicht, dass die Nebenbeziehung öffentlich werden könnte. Meine Frau wäre ja
primär die Leidtragende möglicher übler Nachrede. Und sie wird schon aus Eigeninteresse so schlau sein, das zu vermeiden. Da vertraue ich ihr. Und wenn nicht: Tomorrow's problem.

Tja, was soll man dazu sagen. Carlos, du kennst den Spruch: "Man muss nicht unbedingt naiv, dumm und blind sein,
aber es erleichert die Sache sehr". Du hast, trotz mehrfacher Hinweise hier, immer noch nicht begriffen, dass vor-
nehmlich deine EF sich auf ganz dünnem Eis bewegt. So wie das jetzt läuft und wahrscheinlich weiter ausgedehnt
wird, kann sie überhaupt nicht verhindern - es fehlt bereits an Diskretion und Verschwiegenheit - dass das ganze
sehr unangenehm werden kann. Ach so, ein Tomorrow's problem. Dumm nur, dass dann nichts mehr verhindert
oder gestoppt - auch nicht in deinem Umfeld - werden kann
Zitat:
[Zitat meineMeinung:
vielleicht ist es ihr auch egal. Wenn die Zweitbeziehung bekannt werden sollte, kann man sich viel einfacher treffen.
Den Gedankengang hatte ich auch. Auch, weil sie nicht mehr umkehrbare Fakten bei Carlos schaffen will.
Zitat von meineMeinung:
Wenn ich mich richtig erinnere hat Carlos schon mal eindeutig klar gestellt, dass er seinen Porsche oder was auch immer er fährt, niemals verleihen würde.

Seine Frau schon, sie hat nicht die Wertigkeit des Porsches.

x 1 #5651

meineMeinung
Zitat von acoma:
ähnlich wie das Ausleihen des Porsche

Wenn ich mich richtig erinnere hat Carlos schon mal eindeutig klar gestellt, dass er seinen Porsche oder was auch immer er fährt, niemals verleihen würde. 😉

x 2 #5652

A
Zitat von Leonie71:
Warum eine bestehende Langzeitbeziehung beenden, wenn es für beide soweit funktioniert.

Ein Mann, der im sexuellen "Fuss gehen " lässt, von "Verleihen" der Partnerin spricht, schränkt Rechte und Freiheiten seiner Partnerin ein (sexuell), das gehört zur Spielart.
Auf keinen Fall akzeptiert er wie hier, Wünsche (sexuell) der Partnerin.
Wenn das der Fall ist, rangiert er aus, aber keinesfalls nickt er ab.

L
Zitat von Leonie71:
Carlos wird seinen Weg schon finden, sein Glück in dem Konstrukt zu finden, oder halt auch nicht.

Oder auch nicht,..bedeutet dann WAS?
Zitat von Leonie71:
m großen und ganzen Versuchen die beiden im Kern sexuelles Ungleichgewicht der Bedürfnisse mit Offen und Poly zu kompensieren.

Ähhhh, hast aber schon mitbekommen dass die EF alles hat ( Sex,..Liebe,..verliebt sein/ andere Welt/ Abwechslung etc),.....und was hat @carlos7 zur Zeit? Ausser Bedenken / manch schlaflose Nach beim Overnighter/ Magengrollen etc ,....rein gar nichts.
Zitat von Leonie71:

Funktioniert anscheinend nur für die EF,.....sorry aber dann lieber Trennung.

L
Zitat von Likos24:
Ähhhh, hast aber schon mitbekommen dass die EF alles hat ( Sex,..Liebe,..verliebt sein/ andere Welt/ Abwechslung etc),.....und was hat zur Zeit?

Carlos ist zufrieden bis glücklich zur Zeit. Die EF auch. Was ist Dein Problem damit? Was triggert Dich so daran, dass es der EF super geht?

x 4 #5655

A

x 4