×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

K
Zitat von Likos24:
Woher weißt Du dass?...bist du im Schlafzimmer mit dabei? Ich denke eher sie hat mehr 6 mit dem Schreiner als mit TE. Weil sie einfach mehr ...

Er hat für sich beschlossen, dass es ihm gut damit geht. Siehe Beitrag heute.
Vielleicht auch ein Weg, kognitive Dissonanz aufzulösen. zwinkern

x 2 #5626


L
Zitat von Likos24:
Und wie fühlt sich carlos dabei?


Zitat von carlos7:
Alles in allem ging und geht es mir deutlich besser als letztes mal

Zitat von carlos7:
Overall: Mir geht's ziemlich gut. Ich glaube ich kann mich mit zeitweilig aushäusigen Übernachtungen arrangieren.

#5627


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Eigentlich wollte ich nichts über den Schreiner oder über 6 schreiben, sonst kommt wieder der Vorwurf, ich würde ihn abwerten oder nur an 6 denken. Aber ein paar Richtigstellungen müssen dann schon sein.

Also, der Schreiner ist weder ein Player, noch ein verkanntes Genie und auch nicht ein sonderlich dominantes Exemplar der Spezies Mann. Ja, er hat offenbar neben der Beziehung mit meiner Frau (mindestens) noch eine Freundschaft+ mit der Tant. am laufen. Die beiden waren laut meiner Frau früher mal in einer Beziehung, aber dafür hat die Liebe nicht gereicht. Die F+ ist übrigens neben den fehlenden Tests der Hauptgrund, dass die beiden konsequent Safer Sex haben. Ungeschützten Verkehr gibt es nur, wenn er meiner Frau Exklusivität zusichert (und natürlich ärztlich bestätigte Testergebnisse vorlegt).

Er ist auch nicht der männlich dominante Typ, den viele hier gern in ihm sehen möchten. Laut meiner Frau ist er ruhig, eher introvertiert und zurückhaltend. Freundlich, über die Maßen hilfsbereit, bescheiden und in der Öffentlichkeit sympathisch schüchtern. Er ruht in sich selbst und ist das genaue Gegenteil des breitbeinig herumlaufenden Machos. Sie meint, wir würden uns beide wahrscheinlich sehr gut verstehen, auch wenn wir schon sehr gegensätzlich seien. Übrigens auch beim 6. Während ich meine Frau gerne in Position bringe und dabei manchmal auch ihre Gelenkigkeit und Dehnbarkeit teste, ist er eher der passive Typ beim 6 und genießt es, wenn sie den aktiven Part übernimmt.

Und leider ist er weder ein verkapptes Genie, noch ein Schreiner auf dem Weg zum Unternehmer, noch ein Künstler vor dem Durchbruch. Er hatte mal versucht, sich mit seinem Kunsthandwerk selbständig zu machen, ist aber gescheitert. Er ist halt "mehr Hand- als Kopfmensch" (laut meiner Frau ein Originalzitat). Seitdem sitzt ihm das Finanzamt im Nacken und er bekommt kein Kredit mehr, um sein Hobby zum wirklichen Beruf zu machen. Er arbeitet Teilzeit in einem Unternehmen (mag den Job aber nicht wirklich) und betreibt nebenher seine Kunstschreinerei als Kleingewerbe. Sein Traum wäre angeblich, das zum eigentlichen Beruf zu machen, aber es fehlt ihm nach dem früheren Fehlschlag an Kapital und generell an betriebswirtschaftlichem Geschick. Wäre er ein Familienmitglied (Achtung Ironie: oder wird er es einmal), würde ich ihm finanzielle und betriebswirtschaftliche Unterstützung für eine erfolgreiche Gründung über den Venture Capitalist organisieren, an dem ich beteiligt bin. Eigentlich ist es eine traurige Geschichte, denn das nötige Talent und Geschick hat er allemal. Das Armreif meiner Frau ist echt ein kleines Kunstwerk und zumindest die dargestellten Sachen auf seiner Website sehen super aus. Aber auch der Misserfolg hat ihn nicht groß aus seiner inneren Ruhe geworfen, Resilienz scheint er zur Genüge zu haben, Ehrgeiz eher weniger.

Zum 6 habe ich eigentlich im Laufe des Threads schon alles gesagt und kann mich eigentlich nur wiederholen. Meine Frau steht definitiv nicht auf devote Spielereien (sie mag es zB überhaupt nicht in ihrer Bewegungs- oder Entscheidungsfreiheit eingeengt zu sein), noch viel weniger auf Schmerz. Gegenüber vag GV bevorzugt sie alle anderen Spielarten, aber macht natürlich trotzdem mit, wenn der Schreiner oder ich vag Penet. möchten. Sie findet halt nur "outercourse" schöner als intercourse.

Gefällt ihr der 6 mit Schreiner besser als mit mir? Ich denke schon, denn neu und aufregend ist der 6 mit ihm allemal, männlich attraktiv ist der Schreiner auch und kompatibler mit ihr (als ich mit ihr bin) ist er auch, da er es genießt ihr die Kontrolle zu überlassen. Er ist halt in vielem mein Komplementär, wie es meine Frau ausdrückt. Nur falls jemand denkt, mich würde es frustrieren, dass sie den 6 mit ihm (mehr) genießt. Im Gegenteil, ich freue mich und die Vorstellung, sie einem sehr attraktiven Mann zur gegenseitigen Befriedigung zur Verfügung zu stellen, befeuert mein Kopfkino durchaus. Die Frage, ob sie lieber nur mit ihm als mit uns beiden 6 hätte, finde ich ziemlich unreif und weltfremd. Wer solche Ängste hat, darf nie eine Beziehung öffnen. Habe keine solchen Ängste und daher gönne ich ihr mit dem Schreiner den besten 6 der Welt.

Was ich auch noch sagen möchte. Ich habe ja ungefragt viele Ratschläge bekommen, wie ich an meiner Männlichkeit, Dominanz, Autorität, meinem Six-Pack und was weiß ich noch alles arbeiten soll, um eine glückliche Beziehung mit meiner Frau führen zu können. Alles unnötig, ich bin nämlich mit meiner Frau so glücklich wie seit Jahren nicht mehr. Wenn ich sie jetzt im Vergleich zum Ende unserer monogamen Phase oder im Vergleich zu vor einem halben Jahr sehe, dann geht mir das Herz auf. Sie macht einen so glücklichen, energiegeladenen, zufriedenen und optimistischen Eindruck, dass die Sonne für mich strahlt, wenn ich sie sehe. Auch ihre Mimik ist völlig verändert gegenüber der Zeit ihrer Selbstzweifel und depressiven Verstimmung. Selbst wenn ich mehrmals doch sehr über meinen Schatten springen musste und die ein oder andere Krise mit mir selbst hatte und sicher noch haben werde: Ihr Glück ist unser Glück und damit mein Glück (und das unserer Kinder). Also wage ich mal zu sagen: Bis dato habe ich viel (aber natürlich nicht alles) richtig gemacht. Ob das dann alles auch gut weitergeht? Keine Ahnung, aber nichts ist so beständig wie der Wandel. Tomorrow's problems werden zuhauf kommen und dann müssen wir als Paar und Familie eben eins nach dem anderen lösen.

x 5 #5628


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Kaum schaue ich mal 3 Tage nicht hier rein, überschlagen sich die Spekulationen um meine Frau, den Schreiner und unsere 6ualität. Zum Teil empfinde ich die Beiträge oder Handlungsvorschläge als grotesk, zumindest aber skurril. Bevor ich dazu Stellung nehme...


Warum siehst Du Dich überhaupt veranlasst, dazu Stellung zu nehmen?
Lass die Leute reden...ein Song von den Ärzten geht mir gerade durchs Ohr...

x 2 #5629


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Übrigens auch beim 6. Während ich meine Frau gerne in Position bringe und dabei manchmal auch ihre Gelenkigkeit und Dehnbarkeit teste, ist er eher der passive Typ beim 6 und genießt es, wenn sie den aktiven Part übernimmt.


Zu Deinem Einwand, Frauen würden eher dominante Typen suchen:

Ich denke, Frauen (Männer wahrscheinlich auch) suchen in einer Affäre etwas anderes als zuhause.
Da Du gerne den Dom spielst, muss sie den nicht woanders suchen.
Für mich ist das schlüssig.

x 1 #5630


meineMeinung
Zitat von carlos7:
ich freue mich und die Vorstellung, sie einem sehr attraktiven Mann zur gegenseitigen Befriedigung zur Verfügung zu stellen

Ich reibe mich immer wieder an solchen Formulierungen, die meiner Einstellung nach menscherverachtend sind. Man Dinge zur Verfügung stellen aber doch keine Menschen. Zu früheren Zeiten hätte man vielleicht gesagt man kann sein Eigentum anderen zur Verfügung (Skla.) stellen.
Was geht wohl in ihm ab, wenn er sich als dieser großzügige bestimmende Typ fehlt. Kaschiert er damit für Andere, aber primär für sich selbst, dass ihm gar nichts Anderes übrig bleibt, dass sie sich das mittlerweile auch ohne seine Zustimmung nehmen würde und das ganze Genehmigungs- und Rücknahmetheater nur zu seiner Ruhigstellung dient. Sie hilft ihm damit, sein selbst gebautes aber wackeliges Podest aufrecht zu erhalten.
Drei Termine die Woche zeigen doch eine deutliche Verschiebung der Prioritäten an.
Sie beginnt offensichtlich immer mehr, am Leben des Schreiners teilzunehmen.
Was geschieht, wenn der Schreiner seine Nebenbeziehung aufgeben sollte?

x 3 #5631


A
Zitat von meineMeinung:
Kaschiert er damit für Andere, aber primär für sich selbst, dass ihm gar nichts Anderes übrig bleibt, dass sie sich das mittlerweile auch ohne seine Zustimmung nehmen würde und das ganze Genehmigungs- und Rücknahmetheater nur zu seiner Ruhigstellung dient. Sie hilft ihm damit, sein selbst gebautes aber wackeliges Podest aufrecht zu erhalten.


So ist es, wenn ihr Carlos heute "befehlen" würde, du triffst dich diese Woche 1 mal mit dem Schreiner, na, sie würde ihm eine Ansage machen Mr. Green , das Leben kann ganz einfach sein Cool .
Lasst ihn mal hier den "Dom" Augen rollen geben, "für kleines Geld " mm kauf der Selbstwertschätzung, bei seiner Frau kann er es sicher nicht.

x 1 #5632


L
Zitat von carlos7:
Ungeschützten Verkehr gibt es nur, wenn er meiner Frau Exklusivität zusichert (und natürlich ärztlich bestätigte Testergebnisse vorlegt).

Du hattest doch geschrieben "only safer sex"!
Und schon wieder eine "Grenzerweiterung der beiden"! Manche Krankheiten kann man erst nach Wochen mit Test ermitteln,...und nun?
Zitat von carlos7:
Die Frage, ob sie lieber nur mit ihm als mit uns beiden 6 hätte, finde ich ziemlich unreif und weltfremd.

Kann ich verstehen dass Du dir dieser Frage nicht stellen willst,..Wahrheit kann sehr weh tun...
Zitat von carlos7:
Alles unnötig, ich bin nämlich mit meiner Frau so glücklich wie seit Jahren nicht mehr

Darf ich dann nachfragen,..warum Du dann einen Thread mit 376 Seiten weiter fütterst?
Zitat von carlos7:
Ihr Glück ist unser Glück und damit mein Glück

Die Kunst der Frau besteht darin,..dem EM (Dir) das Gefühl zu geben,..auch was zu entscheiden zu dürfen!

Alles andere was Du in deinen post#5628 über den Schreiner etc geschrieben hast ist gelinde gesagt (sorrry) ein Offenbarungseid.
Deine EF braucht also um weiterhin glücklich zu sein,...ihren Altag zu bewältigen,....
Zitat von carlos7:
Ihr Glück ist unser Glück und damit mein Glück (und das unserer Kinder)

.....und dass es den Kinder gut geht,....um beruflich voll durchzustarten ,...eine Aussenbeziehung/Fremdsex?
Mhhhh sorry carlos,....aber bitte denke mal darüber nach.
Den Leumund und das äusserliche Ansehen auf`s Spiel zusetzen für eine OB,...ok muss man ja nicht verstehen
.
als grotesk, zumindest aber skurril.
Und noch was dazu. Hier sind Foris,...die haben weit mehr als Du erlebt. Alle bringen hier Ihre Wahrnehmung und Erfahrung in das Forum.
Und sorry Du kommst echt extrem überheblich und "über allem stehend" herüber.

x 2 #5633


L
@carlos7
Zitat von Likos24:
Kognitive Dissonanz ist ein als unangenehm empfundener Gefühlszustand, der entsteht, wenn man mehrere Kognitionen hat, die nicht miteinander vereinbar sind. Eine Kognition ist grob gesagt jede (verarbeitete) Information/Einstellung/Wertehaltung, die wir im Kopf haben.

#5634


L
Zitat von meineMeinung:
Drei Termine die Woche zeigen doch eine deutliche Verschiebung der Prioritäten an.
Sie beginnt offensichtlich immer mehr, am Leben des Schreiners teilzunehmen.
Was geschieht, wenn der Schreiner seine Nebenbeziehung aufgeben sollte?

@carlos7,..darf ich nachfragen warum soviele dates in der Woche,..ganz direkt ?

x 1 #5635


paulaner
@carlos7
Wie war denn nun dein Date mit der Jamaikanerin?
Hast du sie auf Sex angesprochen?

x 3 #5636


C
Zitat von Likos24:
Du hattest doch geschrieben "only safer sex"!
Und schon wieder eine "Grenzerweiterung der beiden"!

Nein, ich hatte gesagt Safe oder nach ärztlichen Tests. Die Exklusivitätsbedingung als Zusatz kommt allein von meiner Frau. Keine Ahnung, ob er dafür bereit ist und meiner Frau so weit entgegenkommen möchte.

Zitat von Likos24:
Und da dann 3 mal
mhhh.....schon ein Ungleichgewicht,..oder?

Zitat von Likos24:
,..darf ich nachfragen warum soviele dates in der Woche,..ganz direkt ?

klar darfst du. Sie treffen sich 2x zum Lunch und Mittwoch abend fahren sie zu irgendeinem Event zu dem er sie mitnehmen möchte. Ich sehe da kein Ungleichgewicht. Ob sie ihre Mittagspause mit oder ohne ihm in einem Cafe verbringt, ist mir eigentlich recht schnuppe, solange sie sich dort unauffällig verhalten. Und da mache ich mir bei meiner Frau keine Sorgen. Überhaupt teile ich deine Sorgen nicht, dass die Nebenbeziehung öffentlich werden könnte. Meine Frau wäre ja primär die Leidtragende möglicher übler Nachrede. Und sie wird schon aus Eigeninteresse so schlau sein, das zu vermeiden. Da vertraue ich ihr. Und wenn nicht: Tomorrow's problem.

#5637


C
Zitat von paulaner:
Wie war denn nun dein Date mit der Jamaikanerin?
Hast du sie auf Sex angesprochen?

Ich schreib noch was dazu, wenn ich dazu komme.
In Kurzform: Es war nett aber irgendwie ist es stimmungsmäßig sehr anders, ein Date um 10pm mit einem Alk. Cocktail in der Hand zu haben, als um 10am mit einem Cappuccino in der Hand. Wir haben uns aber gut unterhalten und amüsiert. Auf 6 habe ich sie aber noch nicht angesprochen, so ein bisschen muss ich sie mir erst mal zurechtlegen, bevor ich in die Vollen gehe. War eigentlich ein Doppel-Date, da wir uns am Nachmittag noch mal zufällig (?) auf dem Bolzplatz getroffen haben.

x 1 #5638


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Überhaupt teile ich deine Sorgen nicht, dass die Nebenbeziehung öffentlich werden könnte. Meine Frau wäre ja primär die Leidtragende möglicher übler Nachrede. Und sie wird schon aus Eigeninteresse so schlau sein, das zu vermeiden. Da vertraue ich ihr. Und wenn nicht: Tomorrow's problem.

Sie hat wohl auch kein Problem damit, sonst würde sie sowas vermeiden:
Zitat von carlos7:
Mittwoch abend fahren sie zu irgendeinem Event zu dem er sie mitnehmen möchte

vielleicht ist es ihr auch egal. Wenn die Zweitbeziehung bekannt werden sollte, kann man sich viel einfacher treffen.

x 1 #5639


C
Zitat von meineMeinung:
Ich reibe mich immer wieder an solchen Formulierungen, die meiner Einstellung nach menscherverachtend sind. Man Dinge zur Verfügung stellen aber doch keine Menschen.

Die Gedanken sind halt frei.

Zitat von meineMeinung:
Was geht wohl in ihm ab

Durchaus anregendes Kopfkino.

Zitat von acoma:
So ist es, wenn ihr Carlos heute "befehlen" würde, du triffst dich diese Woche 1 mal mit dem Schreiner, na, sie würde ihm eine Ansage machen

Warum sollte ich meiner Frau so einen unsinnigen und willkürlichen Befehl erteilen? Warum sollte ich meiner Frau überhaupt etwas befehlen? Warum sollte überhaupt jemand seinem Partner etwas befehlen?

#5640


A


x 4