×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von Schutzengel:
Schritt das Treffen mit dem Schreiner arranagiert


Diese Ehefrau fühlt, dass der Schreiner ein Mann ist, der sie weitaus mehr in sexueller Hinsicht begeistern kann als ihr Ehemann es je können wird.
Weil der te eine völlig andere Welle zur Dynamik braucht als seine Frau, aber der Schreiner, ist ein Mann, der von seinem Naturell her genau das erfüllt, was diese Frau braucht , er trifft ins Schwarze, ohne seine eigenen sexuellen Ansprüche verleugnen zu müssen.
Der te wird diese Sinnlichkeit der Beiden nie nachvollziehen können, weil er, salopp gesagt, keinen Draht zu dieser Art der Zweisamkeit hat.
Ihn begeistert anderes, er kann, kopfgesteuert durchaus etwas "geben ", allerdings wird es wie eine Pflicht sein, auch eben als Pflicht ankommen.
Es ist nichts verwerfliches an F etischen oder sexueller Erniedrigung, eine Spielart, nur, wenn 2 Menschen aufeinandertreffen, die in dieser Hinsicht nichts miteinander anfangen können, wird es für das Sexualleben schwierig, am Ende hat dieses Ungleichgewicht auch Auswirkungen auf den Alltag und man sucht nach Nischen um sich selbst mehr spüren zu "dürfen".

x 4 #5611


Schutzengel
Zitat von acoma:
Diese Ehefrau fühlt, dass der Schreiner ein Mann ist, der sie weitaus mehr in sexueller Hinsicht begeistern kann als ihr Ehemann es je können wird. Weil der te eine völlig andere Welle zur Dynamik braucht als seine Frau, aber der Schreiner, ist ein Mann, der von seinem Naturell her genau das erfüllt, was diese ...

Stimme ich voll zu und das meinte ich mit emotionaler Sicherheit bzw emotionaler Ebene.
Carlos ist hier sehr rational unterwegs, das bestätigt ja auch die Fantasie die er mit der Jamakainerin hat- da geht es nicht um Emotionen oder fühlen.
Ich denke auch dass es dann eben einfach nicht passt, völlig ohne Wertung. Und mit dem Bewusstsein über tiefere innere Liebe zueinander kann man sicher Kompromisse eingehen, wie der TE dies gerade versucht.
Auf der anderen Seite ist Carlos dann doch auch in der Lage zu fühlen was bei sich selbst los ist, emotional, wenn sie beim Schreiner ist usw. nur auf 6ueller ebene scheint das nicht der Fall zu sein.

#5612


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


MissLilly
Zitat von acoma:
und man sucht nach Nischen um sich selbst mehr spüren zu "dürfen".

oder um sich weniger (unangenehm) spüren zu müssen zwinkern

x 2 #5613


L
Es ist völlig sinnfrei über den Stellenwert von Carlos und dem Schreiner zu philosophieren, denn die Frau optimiert ihr Leben nach ihrem Geschmack, ohne Carlos oder Schreiner zu priorisieren.
Ich bleibe dabei, sie bekommt auf Umwegen mit Stolpersteinen ein gutes Leben für sich hin.
Deswegen gibt es keinen Grund Entscheidungen bezüglich der beiden Männer treffen zu müssen.
Es ist alles im Fluss des Neulands einer Polybeziehung. Für beide ein Experiment, da ist es nicht verwunderlich, dass Carlos hin und wieder ins schwimmen gerät.

x 5 #5614


F
Zitat von Leonie71:
Deswegen gibt es keinen Grund Entscheidungen bezüglich der beiden Männer treffen zu müssen.

Kann man es ihr verdenken? 😁🤷‍♀

x 3 #5615


L
Zitat von Felica:
Kann man es ihr verdenken?

Eben. Muss sie nicht. Was für ein schöner Zustand 😊🤭

x 2 #5616


A
Zitat von Leonie71:
Es ist alles im Fluss des Neulands einer Polybeziehung.


Das kann sein, nur sollte man Partner nicht überreden müssen, oder sogar in Richtungen drängen, wie, wenn du nicht mitspielst, werde ich trotzdem weitermachen, denn im Grunde interessiert mich deine Haltung nicht, weil ich das nicht mehr missen möchte, was ich jetzt habe.
Ähnlich wäre es, wenn der Te seine sexuelle Präferenz mit Überredungskunst, oder mit, Worten wie, deine Haltung interessiert mich nicht, weil ich das eben brauche werden wir gelegentlich meine Wünsche ausüben, an seine Frau herantragen würde.
Ich glaube kaum, dass ein zustimmendes oh ja mein Schatz, ich freue mich, erfolgen würde. Mr. Green seufzen / traurig
Für alles braucht es Zustimmung und das ohne Druckausübung.

x 2 #5617


6rama9
@Leonie71 sehr treffend formuliert! In Endeffekt geht es darum, dass TE und EF einen für beide glücklich machenden Weg finden. Da mag der Schreiner langfristig eine Rolle spielen (glaube ich weniger) oder nicht.

x 1 #5618


paulaner
@carlos7
Wie war denn nun dein Date mit Miss Jamaica?

x 2 #5619


L
@Felica
Eben, für die Ehefrau läuft es den Beschreibungen nach, sehr gut. Job, Sicherheit, S.leben, Familienorganisation. Im Vergleich zu dem Zustand vor der Öffnung der Ehe, erlebt sie für sich eine positive Weiterentwicklung.

Die beiden erleben gerade eine Situation, die ähnlich einem Eingehen einer neuen Partnerschaft ist. Da zeigt sich auch langfristig wie gut die Paarkompatibilität ist.
Auf eine neuen Partner lässt man sich mMn auch ein, indem ein gemeinsames Miteinander geschaffen wird.
Mal klappt es besser, mal etwas komplizierter.

x 3 #5620


paulaner
Also ich weiß ja nicht, was mit dem guten Carlos passiert ist, aber irgendwas ist passiert. Sonst hätte er sich doch wahrscheinlich mal gemeldet.

x 2 #5621


6rama9
Zitat von paulaner:
Also ich weiß ja nicht, was mit dem guten Carlos passiert ist, aber irgendwas ist passiert. Sonst hätte er sich doch wahrscheinlich mal gemeldet.

Ich meine mich zu erinnern, dass er über das Wochenende nur selten geschrieben hat (family time?).

#5622


C
Kaum schaue ich mal 3 Tage nicht hier rein, überschlagen sich die Spekulationen um meine Frau, den Schreiner und unsere 6ualität. Zum Teil empfinde ich die Beiträge oder Handlungsvorschläge als grotesk, zumindest aber skurril. Bevor ich dazu Stellung nehme, hier ein kurzer Status-Update:

Was hat sich getan:
Einsame Nacht hinter mir:
Erstes Date hinter mir:
Gastvorlesung gehalten:
Netten Abend mit Geschäftskollegen am Freitag verbracht:
Schönes Familien-Wochenende mit gutem Sonntagmorgen-6 gehabt:
Pärchen-Kurzurlaubsplan für Mitte August gemacht:
Au-Pair Empfehlung von einer Familie aus der International Schule bekommen:

Was steht an:
3 weitere Treffen mit dem Schreiner diese Woche aber kein Overnighter
1 weiteres morgendliches Date mit Jamaika
Das erste Conference und das erste Journal Paper meiner Frau redigieren
Kinder bespaßen
Au-Pair interviewen, testen und unter Vertrag nehmen
Einliegerwohnung für Au-Pair final fertigstellen
Ausbau zweite Einliegerwohung angehen
Tägliche Läufe mit meiner Frau machen
Möglichst häufigen 6 mit meiner Frau haben

Fazit: Deutlich mehr auf's als ab's im Moment. Mir geht's gut!

x 5 #5623


L
Zitat von Felica:
Ich möchte darauf hinweisen, dass die EF generell, auch beim Schreiner, keinen GV favorisiert.

Woher weißt Du dass?...bist du im Schlafzimmer mit dabei? Ich denke eher sie hat mehr 6 mit dem Schreiner als mit TE. Weil sie einfach mehr "Bock" hat auf Ihn.
Zitat von Lotte08:
Eben. Muss sie nicht. Was für ein schöner Zustand

Und wie fühlt sich carlos dabei? Schon mal darüber nachgedacht? Schließlich ist er hier im Forum und bittet um Hilfe/Ratschläge. Anscheinend geht es ihn sooo gar nicht gut.
Zitat von Leonie71:
denn die Frau optimiert ihr Leben nach ihrem Geschmack,

Ganz genau,......IHR Leben,....und fegt über carlos hinweg wie ein Tsunami !
Zitat von 6rama9:
Du verstehst das Prinzip OB und das Prinzip Poly kein bisschen. Null Fähigkeit dich da rein zu denken. Niemand muss da dem anderen zeigen, dass er der Boss ist.

Sorry ...aber der Boss ist ganz klar die EF. Carlos hoppelt nur hinterher,....bitte mal alles nachlesen was der TE geschrieben hat. Die EF hat die Grenzen ganz alleine verschoben,...der TE hat nur abgenickt.
Zitat von Leonie71:
Eben, für die Ehefrau läuft es den Beschreibungen nach, sehr gut. Job, Sicherheit, S.leben,

Die Sicherheit würde ich Ihr aber nehmen. Besonders wenn die EF so auf ihren Leumund und das Ansehen nach aussen hin,..bedacht ist.
Es gibt Millionen Frauen auf der Welt die Familie/Mann/Kinder unter einen Hut bringen,..ohne eine Aussenbeziehung zu führen,..um ihr Leben/Altag zu bewältigen. Man hat eher den Eindruck dass diese Beziehungsform der beiden auf ...."uns geht es zu gut".....begründet ist.
Und wenn es einen zu gut geht,..dann begibt er sich auf Eis. Und jetzt anscheinend bricht das Eis bei den beiden ein.
Ja ich bin ein "Mahner",....denn ich habe hier den Eindruck dass viele Foris "beifallklatschend" Beziehungsmodelle
unterstützen,..ohne es bis zum Ende gedacht haben.
Meiner Meinung nach ist carlos7 nicht so ein Typ Mensch,....für so ein Beziehungsmodell. Dies haben aber auch schon Foris hier beschrieben,...die in einer OB leben.
Aber dass wird hier von den "anderen/Beführwortern" Forenteilnehmern bewußt/unbewußt geflissentlich übergangen. Wie sooo ein Ungleichgewicht ausgehen kann habe ich im Beitrag #5605 beschrieben.
Denn warum ist den der TE hier im Forum,..weil er bistimmt kein "himmelhochjauchzendes" gutes Gefühl bei dem Beziehungsmodell hat !
Die EF nimmt sich alle Freiheiten heraus,....verschiebt Grenzen,....stellt den TE vor vollendete Tatsachen. Wer alles im Thread gelesen hat,....sollte dies bestätigen. Aber gesteht dem eigenen EM dann aber DIES und DAS nicht zu. Bitte mal nachdenken.....
Und nochmal für alle Befürworter,.....carlos bedient hier bestimmt nich einen Thread mit 375 Seiten,...weil es ihn gut geht. Kopf kratzen
So und nun könnt Ihr alle über mich herfallen,....sorry dass ist halt meine Meinung,..denn ich habe gesehen wie so eine OB Enden kann.
Ich wünsche carlos die Kraft auf sein Inneres zu hören,...Grenzen gegenüber seiner EF zu setzen,....Nein sagen zu können,...und dass er gesund bleibt.

x 1 #5624


L
Zitat von carlos7:
Schönes Familien-Wochenende mit gutem Sonntagmorgen-6 gehabt:

Also 1 mal
Zitat von carlos7:
3 weitere Treffen mit dem Schreiner diese Woche aber kein Overnighter

Und da dann 3 mal
mhhh.....schon ein Ungleichgewicht,..oder?
Und gleichzeitig das involvieren in seinen Freundeskreis. Wo dann bestimmt mal Ihr Name fällt,....und weiter und weiter.
Also wird es nicht nur ein 12 Wochenmodell/Testphase) ,...sonder ein "ständiges" Beziehunsmodell,...weil du so denke ich, nicht die Reissleine ziehen willst und kannst. Das Auffliegen und der Verlust des Leumundes und des Ansehens nach aussen hin, auf dass deine EF sooo viel Wert liegt,..ist ausgehend von Ihr, in ständiger Gefahr,..oder? Selbst situativ kann man dass dann nicht mehr hinbekommen.....sorry carlos,....ist es DAS ALLES WERT!

x 1 #5625


A


x 4