Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Schutzengel:
um beiden zu zeigen wer der Boss ist.

Du verstehst das Prinzip OB und das Prinzip Poly kein bisschen. Null Fähigkeit dich da rein zu denken. Niemand muss da dem anderen zeigen, dass er der Boss ist.

x 3 #5596

Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Das denke ich persönlich weniger, denn seine Stärken (und auch Schwächen) kennt sie bereits... Sie wollte lediglich abchecken wie nachhaltig ihre Dressur noch wirkt ...

Nun sei ma nicht so spitzfindisch, ist es doch das selbe.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Du verstehst das Prinzip OB und das Prinzip Poly kein bisschen. Null Fähigkeit dich da rein zu denken. Niemand muss da dem anderen zeigen, dass er der Boss ist.

Ich verstehe davon mehr als du das in deinen 28 monogamen je erlebt hast.
Und so in deinen 20ger---na Mensch.

Komm mal klar- oder lebe deinen Traum, denn deine Fantasien sind es die hier verzerren.
Das liegt womöglich an der 28jährigen ugewollten und nun unbefriedigten Monogamie.

Cheers

MissLilly
Zitat von paulaner:
Wir wissen also NICHTS!

und das werden wir auch dann nicht, selbst wenn sich morgen die EF oder gar der Schreiner hier zu Wort melden würden... niemand kann restlos in den Kopf eines anderen schauen...die eigenen (wahrhaftigen) Motive und Gedanken geben Menschen nur sehr sehr selten wirklich ehrlich preis...das ist nicht verwerflich sondern ist beinahe eine logische Konsequenz um das emotionale Überleben sichern zu können ...

6rama9
Zitat von Gast2000:
wenn seine EF anstatt zu Hause im Bett bei einem anderen liegt
und das an mehreren Tagen, auch direkt hintereinander, der Fall ist? Er allein ist?

Das Szenario mehrerer Tage beim Schreiner halte ich für recht unwahrscheinlich. Die EF ist schließlich nicht nur EF, sondern auch Mutter in einem Vollzeit Job. Und die meisten mir bekannten, arbeitenden Mütter freuen sich darauf, ihre Kinder abends zu sehen.

Zitat von Gast2000:
Glaubst du ihm geht es
gut damit, wenn seine EF im Freundes- und Bekanntenkreis vom Schreiner eingeführt und intrigiert wird?

Solange es im Bekanntenkreis des Schreiners und nicht im gemeinsamen ist, wird das dem TE recht gleichgültig sein. Er kennt dort doch niemanden.

A
Würde man die Ehefrau vor die Wahl stellen : Sex mit deinem Ehemann oder dem Schreiner, so glaube ich persönlich, dass sie zu 100% den Schreiner wählen würde und das weiss der Te.
Mit diesem gut definierten mit einem Sixpack ausgestatteten Mann, der noch dazu "magische Hände" besitzt, wird er niemals mithalten können, weil er, so ist zu vermuten, körperlich bei weitem dem Holzmechaniker nicht das Wasser reichen kann und ganz andere Spielarten im Sexuellen bevorzugt, die seine Ehefrau eben weniger amüsant findet.
Der Schreiner weiss die Frau zu nehmen und es bereitet ihm selbst Spass, das kommt bei ihr gut an.
Missen möchte sie ihn nicht mehr, ich vermute, dass wenn der Schreiner sie morgen ablegen würde, sie richtig getroffen wäre, mehr als der te je glauben würde.

x 1 #5601

F
Zitat von acoma:
Mit diesem gut definierten mit einem Sixpack ausgestatteten Mann, der noch dazu "magische Hände" besitzt, wird er niemals mithalten können,

Irgendwann wird ihr aber an ihm zunehmend etwas fehlen. Intellekt und Luxus.

x 1 #5602

A
Zitat von Felica:
Irgendwann wird ihr aber an ihm zunehmend etwas fehlen. Intellekt und Luxus.

Ich vermute, du verstehst unter Luxus materielle Dinge, was soll ich sagen, sie hat ihr Auskommen.
Viel wichtiger sind emotionale Momente, einen liebenden Mann an deiner Seite, der dich begreift, der auch nicht zuletzt mit dir sexuell auf derselben Welle surft, der in der Lage ist, dich kurz high werden zu lassen.

Du glaubst weil der Schreiner im Handwerk arbeitet, habe er weniger Verstand, als ein studierter Mann?
Lösungsorientiert zu arbeiten, das Ergebnis ist entscheidend, praktische Umsetzungen direkt auf dem Schirm zu haben, vom Kopf in die Hand, das ist Intelligenz.
Wenn die Digitalisierung voranschreitet, braucht es nicht mehr viele "Wissensarbeiter" , Computer übernehmen das Denken, wenn du das Abarbeiten von Checklisten, wobei die optimale Lösung in einem Muster steht, als Bildung erkennst, weisst du was ein Studiengang ist.
Was wird in Zukunft gebraucht? Andere Länder machen es uns schon vor, darüber solltest du vielleicht nachdenken, bevor du dem Handwerker weniger Intellekt bescheinigst.

x 7 #5603

L
Zitat von 6rama9:
Und was noch dazu kommt: Offensichtlich ist es euch entgangenen, dass der TE nicht gerade unzufrieden scheint,

Aha , soo soo, der TE ist zur Zeit "nicht gerade unzufrieden"? Kopf kratzen
Warum ist er dann hier im Forum?....warum braucht er Tipps.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen,..du hast ja Menschenkenntnis,...dass der TE eventuuuelll nicht der Typ für so ein Beziehungsmodell ist ( oder wie immer man das nennen will/soll)?
Ist dir auch schon aufgefallen,....das die EF und der TE extrem auf Ihren Leumund/Ansehen/Aussendarstellung nach ...bedacht sind? Dass das Aufdecken der Affäre negative berufliche Folgen haben kann/wird?
Sorry wenn zu Direkt,....aber ließt Du eigentlich genau was der TE schreibt, und vorallem Wie er schreibt?
Und ja es gibt Foris die halt "mahnen",...und ist das schlimm, verwerflich 6rama9?

Dann erzähle ich mal was:
Einer meiner Forengründe ist,.....dass ich so ein Beziehungsmodell in meinen Freundeskreis leider miterleben musste. Einer meiner besten Freunde öffnete auch die Ehe,...besser gesagt musste! Seine EF wollte auch Selbstverwirklichung/berufl. neu Durchstarten/nacholen etc.
Ungefähr die gleichen Vorraussetzungen wie die Geschichte hier vom TE...(Kinder/beruflich ER erfolgreich/EF unzufrieden etc etc)
Auch mein Freund stellte sich all die Fragen die der TE hier sich stellt,.....und weitere Fragen kamen dann auch dazu,..wie auch hier im Thread . Auch er hatte bald ein "magengrollen aufgrund seiner Unzufriedenheit,...Ängste/Bedenken wegen dem Umfeld,...etc etc. Will jetzt nicht zu weit ausholen...Die EF (meines Freundes) ging auch immer einen Schritt weiter/Grenzen immer weiter gestreckt und so on,.... und er traute sich auch nicht,..klar seine Grenzen zu ziehen. Er hatte einfach nicht bedacht,...dass er nicht so ein Typ Mensch ist für dies oder das Beziehungsmodell (OB/Poly/etc.),.....fast zu spät.
Weisst du wie es geendet hat! Die Wohnungstür wurde aufgebrochen,.....unsere Freund lag mit Schaum vor dem Mund mit Krämpfen am Boden,.....zahllose Medikamentenschachteln am Tisch,....ich denke Du verstehst,oder? Danach Wochenlang Intensivstation,.....Reha,....usw.
Hast Du @6rama9 sowas schon mal miterlebt?
Tja und desswegen "mahne und mahne " ich, weil ich nicht alles Lobpreise,...denn ich habe gesehen wie es Enden kann. Hier wird so schnell einem Beziehungsmodell gehuldigt (anderes Wort ist mir nicht eingefallen),...ohne vielleicht mal einen Gedanken daran zu verschwenden wie es Enden kann!
Dass Leben ist kein Wunschkonzert...nicht weil man in unseres heutigen Zeit (anscheinend) alles haben kann,..muss es nicht gut sein.

Zitat von 6rama9:
Nein, du und Likos erzählen die ganze Zeit was richtig und falsch ist.

Ich erzähle nicht was Richtig oder Falsch ist.....sondern ich beleuchte alle Aspekte.
Und der TE sollte auf sein "Magengefühl etc"...hören. Ausserdem bin ich lösungsorientiert,.....nach dem Motte:
Problem mit irgendwas....dann Problem lösen. Alles was für einen NICHT gut ist,.....wo man ein ungutes Gefühl hat,.....abstellen.
Dem TE steht es natürlich frei ...selbst zu entscheiden....und sorry wenn zu OT

x 3 #5604

6rama9
Zitat von acoma:
Wenn die Digitalisierung voranschreitet, braucht es nicht mehr viele "Wissensarbeiter" , Computer übernehmen das Denken, wenn du das Abarbeiten von Checklisten, wobei die optimale Lösung in einem Muster steht, als Bildung erkennst, weisst du was ein Studiengang ist.

Selten so einen realitätsfernen Unsinn gelesen 🤣. Warum sprichst du von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, Minusdioptrie aka Acoma?

x 2 #5605

Schutzengel
Zitat von acoma:

Ich habe vor kurzem einen Schreiner kennen gerlernt, die finden keine Leute mehr, weder zur Ausbildung noch sonstige Arbeiter.
Die Digitalisierung und AI wird viele Geisteswissenschaften wegfegen, insbesondere alle Dienstleistungsberufe die nicht handwerklich agieren. Dazu kommt noch die Robotik, die in Kombination mit AI und Digitalisierung ganze Berufsfelder zerstören wird.
Das wusste bereits Schumpeter und nannte dies 'Schöpferische Zerstörung'.
Der Schreiner ist also sehr gut aufgestellt für die Zukunft.

x 5 #5606

6rama9
Zitat von acoma:
darüber solltest du vielleicht nachdenken, bevor du dem Handwerker weniger Intellekt bescheinigst.

Habe ich. Und bin zum Schluss gekommen, dass zwischen der EF und den Schreiner intellektuell und sozial Welten liegen. Übrigens auch zwischen dem TE und dem Schreiner.

Wenn du mal lesen und glauben würdest, was der TE schreibt, dann hättest du schon mehrfach gelesen, dass die EF laut TE vom Abtauchen in eine andere Welt spricht.

Ist doch auch bei Affären ein klassisches Phänomen. Niemand sucht sich als Affäre einen zum Partner sehr ähnlichen Mann/Frau. Je anders, desto aufregender. So auch hier.

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
om Abtauchen in eine andere Welt

Damit meint die EF aber sicher nicht eine soziale oder intellektuelle sondern vielmehr eine emotionale Welt. Emotionale Sicherheit dotrt kann sie sich fallen lassen.

Und genau diese emotionale Sicherheit würde sich Carlos wieder zurück erkämpfen, in dem er in einem ersten Schritt das Treffen mit dem Schreiner arranagiert und dort emotionale Souveränität zeigt.

A
@Schutzengel die ewig Gestrigen glauben immer noch, dass der Handwerker Hauptschüler gewesen ist, einen IQ von 90 hat, nicht fehlerfrei schreiben kann und den Spiegel nicht lesen darf.
Bildung schärft für mich das Denken und fördert eine kritische Haltung, oft weit gefehlt bei Leuten, die nach einer Checkliste arbeiten und bei Querverläufen keine Lösungen finden, weil für sie die optimale Durchführung immer in einem Muster zu stehen hat.
Wenn man etwas weiter in die Zukunft blickt, werden auch Zweige wie PersonalAbteilungen überflüssig werden, weil Hirnscanner entscheiden, wer wo und wie arbeitet 😉 .

x 6 #5609

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Damit meint die EF aber sicher nicht eine soziale oder intellektuelle sondern vielmehr eine emotionale Welt.

Doch , genau das meinte sie. Mal schauen ob der TE sich mal meldet und das nochmal erklärt. Ich befürchte nur, du glaubst es dennoch besser zu wissen.

Zitat von acoma:
Wenn man etwas weiter in die Zukunft blickt, werden auch Zweige wie PersonalAbteilungen überflüssig werden, weil Hirnscanner entscheiden, wer wo und wie arbeitet

Köstlich.

A

x 4