Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Likos24:
Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.

Zitat von Likos24:
Tja ,..dann souverän aufstehen 20 Euro hinlegen für die Rechnung ,

Würde mein Mann so ein Ding meinem Freund gegenüber bringen, wäre es mir saupeinlich, als dass ich denken würde, was für ein toller Hecht mein Mann ist. Ehrlich, das empfinde ich als echt primitiv. Augen rollen

x 3 #5581

L
Zitat von Schutzengel:
Sagt die EF- NEIN

Und dann?

Dann weiß der TE auch wie er dran ist,.oder! unwissend Er selbst hat doch geschrieben wenn sie sich für den Schreiner ( oder jeden anderen) entscheiden sollte,..dann ist es sowieso nicht die richtige Partnerin gewesen. So ähnlich hatte es der TE formuliert. Dann hat sich die EF für die Zweiraumwohnung entschieden,...bei Trennung,..so ungefähr war der Wortlaut.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Diese ganzen Vermutungen und Szenarien sind keinen Blumentopf wert solange Carlos schweigt.

x 4 #5583

K
Hier gibts kuriose Dinge zu lesen. Jedenfalls viel seitenfüllende Fantasie. Das interessiert den Schreiner sicher iiimmeenns, was ihr euch da für ihn und seine Affaire so überlegt. zwinkern

x 3 #5584

6rama9
@Likos24 und @Schutzengel mein Gott, ihr habt euch anscheinend noch nie mit offenen Beziehungen beschäftigt, oder? Eure Vorschläge sind ja haarsträubend!

Und was noch dazu kommt: Offensichtlich ist es euch entgangenen, dass der TE nicht gerade unzufrieden scheint, weder mit dem Urlaub, noch mit den Tagen davor oder danach. Es geht doch allen drei Beteiligten im Augenblick gut. Also zumindest zweien, über den Gemütszustand des Schreiners wissen wir ja nichts.

x 2 #5585

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
@Likos24 und @Schutzengel mein Gott, ihr habt euch anscheinend noch nie mit offenen Beziehungen beschäftigt, oder? Eure Vorschläge sind ja haarsträubend! Und was noch dazu kommt: Offensichtlich ist es euch entgangenen, dass der TE nicht gerade unzufrieden scheint, weder mit dem Urlaub, noch mit den Tagen davor oder ...

Lebst du in einer Monogamen Beziehung oder einer Offenen, oder sogar Polyamourösen...oder bist du Single?

Ich tippe mal auf Monogam.

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Ich tippe mal auf Monogam.

Seit ich meine Frau kenne seit 28 Jahren monogam. Davor alles obige zeitweise.

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Seit ich meine Frau kenne seit 28 Jahren monogam. Davor alles obige zeitweise.

Ach und du willst uns also etwas über offene Beziehungen erzählen, ja?
Ist das eventuell deine Projektionsfläche hier, die du gerne leben würdest aber dich nicht traust?

Seis drum

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Ach und du willst uns also etwas über offene Beziehungen erzählen, ja?

Nein, du und Likos erzählen die ganze Zeit was richtig und falsch ist. Hier sind einige Foristen, die derzeit in OBs leben oder wie ich mal kurz gelebt haben. Erstaunlicherweise reden die nicht dauernd dem TE ein, er müsse alles anders machen und mal richtig seine Dominanz oder Männlichkeit raushängen. Ihr beiden dagegen versteigt euch in abstruse Phantasien.

x 2 #5589

G
Zitat von Schutzengel:
Dann möchte ich doch aber wissen, wer dieser Mann, mit dem ich meine Frau teile, ist!
Ich möchte seine Werte kennen lernen, sein Verhalten beobachten, hören was er zu sagen hat, usw. einfach kennen lernen.
Thats it. Völlig ohne Emotion.
Seine Ziele, Pläne im Leben, was im gut tut, woran er Spaß hat usw. wie das so üblich ist.
Das sehe ich sogar als meine Pflicht an wenn ich meine EF zu ihm lasse.

Carlos war das doch bereits vorher egal. Seine EF hat auf bestimmten I-Net-Seiten Dates mit Männern klar
gemacht. Erst beim 4. Date, Carlos kannte nur die Kontakte, ist sie dann mit dem Lover intim geworden.
Sicherheit? Ein verstecktes Codewort in einer Nachricht von ihrem Handy. Nur, an den falschen geraten -
der das natürlich kennt -, Handy abgenommen, sie missbraucht und mit Drohungen gefügig gemacht, ihm
zu Willen zu sein, hätte das nicht funktioniert. Das nicht aus schließbare Risiko wurde eingegangen. Ich
glaube nicht - so wie Carlos gestrickt ist " was nicht sein darf, ist auch nicht so, wird und kann nicht passieren "
das er direkt in ihrer Nähe war um eingreifen zu können. Der Kick war ihm viel wichtiger. Und das weiß auch
seine EF. Soviel dazu, was ihm seine EF Wert ist.
Zitat von 6rama9:
Und was noch dazu kommt: Offensichtlich ist es euch entgangenen, dass der TE nicht
gerade unzufrieden scheint, weder mit dem Urlaub, noch mit den Tagen davor oder danach. Es geht doch
allen drei Beteiligten im Augenblick gut

Echt, geht es ihm gut damit? Nö, an den Tagen vor dem Urlaub nicht und glaubst du, falls das mit dem OdB
nicht geklappt hat, ihm wird es gut gehen, wenn seine EF anstatt zu Hause im Bett bei einem anderen liegt
und das an mehreren Tagen, auch direkt hintereinander, der Fall ist? Er allein ist? Glaubst du ihm geht es
gut damit, wenn seine EF im Freundes- und Bekanntenkreis vom Schreiner eingeführt und intrigiert wird?
Glaubst du es geht im gut damit, dass damit Tür und Tor geöffnet wird, dass nicht nur seine EF ihren guten
Ruf verliert und als *beep* möglicherweise dasteht. Meinst du es geht im gut damit das es nur eine Frage
der Zeit ist - der Schreiner wohnt offenbar nicht weit weg - bis das in seiner Umgebung ankommt und mitleidige,
oder schadenfrohe Blicke - ohne die Ursache zu kennen - auf ihn fallen und auch nicht aus schließbaren Aus-
wirkungen im beruflichen Bereich eintreten können. Davor hatten sie und der TE doch enorme Angst. Denke
mal darüber nach.

Alles das, was nie sein wird, nie passieren wird, niemals eintreten kann und wird, Horror wird an die Wand
gemalt - auch hier so befeuert - ist alles eingetreten und sogar darüber hinaus. Diejenigen, die gewarnt
haben, die ermahnt haben, alles auch vom Ende her zu denken, um rechtzeitig zu erkennen und gegen zu
steuern, um Fehlentwicklungen zu vermieden wurden hier oft angegangen. Nicht diejenigen haben sich
geirrt und lagen falsch.

Kinder haben feine Antennen und werden bemerken, dass Mama nicht mehr immer da ist. Sie müssen
belogen werden. Ein ganzes Lügenkonstrukt, auch nach Außen, muss aufgebaut werden. Was leben die
beiden ihren Kindern vor? Wo ist der verantwortliche Umgang mit der Ehe und Familie mit Kindern und deren
Schutz. Wo ist die Vernunft, beruflich und im ganzen Umfeld ein mögliches Desaster erst gar nicht zu riskieren?
Ist es das alles wirklich wert? Wenn ja, weiter so. Wenn nein, wissen die Beteiligten, was zu tun ist, bevor es
zu spät ist.

Zitat von 6rama9:
Hier sind einige Foristen, die derzeit in OBs leben oder wie ich mal kurz gelebt haben. Erstaunlicherweise reden die nicht dauernd dem TE ein, er müsse alles anders machen und mal richtig seine Dominanz oder Männlichkeit raushängen

Warum auch, die verkaufen hier ihr Beziehungsmodell missionarisch und natürlich wird der TE bestärkt. Ist
doch genau die Richtung in der sie den TE die ganze Zeit versucht haben zu lenken.

x 1 #5590

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Nein, du und Likos erzählen die ganze Zeit was richtig und falsch ist. Hier sind einige Foristen, die derzeit in OBs leben oder wie ich mal kurz gelebt haben. Erstaunlicherweise reden die nicht dauernd dem TE ein, er müsse alles anders machen und mal richtig seine Dominanz oder Männlichkeit raushängen. Ihr beiden ...

Ich rede dem Te gar nichts ein.
Du jedoch pochst ja regfelrecht auf bestimmte Themen, wohl weil sie dir selbst fehlen.
Das tut mir Leid für dich.
Du verzerrst und verdrehst wie es dir gerne passt, einzig und alleine um deine Projektion zu schaffen.

Jeder wie er mag.

MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Richtig, die Ef hat es vorgeschlagen

Ja genau ...und dieser Vorschlag war mMn genauso berechnend wie die ganze Frau an sich es ist zwinkern
Aus meiner Sicht und (weiblichen) Erfahrung kann es für diesen Vorschlag nur zwei Gründe geben ....
1. Sie wusste bzw. weiß genau, dass Carlos sich eine solche Blöße (Gespräch mit dem Schreiner) nicht geben wird bzw kann (schließlich ist er ja so unbedeutend und kann ihm sowie so nicht das Wasser reichen)!

2. Und selbst wenn der TE doch einmal das Bedürfnis haben sollte nach einem Gespräch mit dem Liebhaber seiner Frau, so hat diese bereits längst dafür gesorgt auch dem Schreiner "selbst erkennen" zu lassen, wie er sich in einem solchen Fall am Besten zu verhalten hätte zwinkern

Zitat von Likos24:
Die EF hätte dann wieder ihren "ersten" carlos zurück ,..nämlich "den Macher und Bestimmer und Entscheider"

😂😂Diesen ersten Carlos hat es in der Realität nie gegeben, sondern ist lediglich eine gewinnbringende Schmeichelei seiner Frau, um ihn besser bei Laune bzw. besser (für ihre Zwecke) dressieren zu können...
Und auch das meine ich sicher nicht böse ...

x 5 #5592

Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Ja genau ...und dieser Vorschlag war mMn genauso berechnend wie die ganze Frau an sich es ist zwinkern Aus meiner Sicht und (weiblichen) Erfahrung kann es für diesen Vorschlag nur zwei Gründe geben .... 1. Sie wusste bzw. weiß genau, dass Carlos sich eine solche Blöße (Gespräch mit dem Schreiner) nicht geben wird bzw ...

Mit dem Vorschlag hat sie seine Stärke abgecheckt.
Deswegen würde ich dem Treffen zustimmen, ganz gelassen und souverän agieren um beiden zu zeigen wer der Boss ist.

Gäbe es da Anzeichen für Respektlosigkeit wäre mein Anwalt bereit.

Wenig Macho- dafür Mann

MissLilly
Zitat von Schutzengel:
Mit dem Vorschlag hat sie seine Stärke abgecheckt.

Das denke ich persönlich weniger, denn seine Stärken (und auch Schwächen) kennt sie bereits...
Sie wollte lediglich abchecken wie nachhaltig ihre Dressur noch wirkt ...

x 3 #5594

paulaner
@carlos7
meldet sich nicht. Wir wissen also NICHTS!
Die ganzen Überlegungen sind für die Katz.
Könnte er...
Macht sie...
usw...

x 2 #5595

A

x 4