Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Schutzengel
Zitat von acoma:
Dafür braucht es keiner externen Substanzen, der Organismus sendet seine eigenen Botenstoffe, wenn er an Grenzen kommt, und DAS ist es was Laufen und dergleichen "Spielarten" Mr. Green gewinnbringend 😉 machen.

Natürlich brauchst du dazu externe Substanzen, es heißt ja nicht umsonst 'High'.
In dem Fall ist das LAUFEN die Substanz oder die SPIELART. Beides erzeugt ein high, das süchtig machen kann, alsbald man das rechte Maß verliert.

6rama9
Zitat von acoma:
Gegenseitiges Wertschätzen ist die Basis

Sehe ich bei TE und EF gegeben. Sogar sehr deutlich.

Zitat von Schutzengel:
das TUN funktioniert nur bei authentischer Dominanz des Mannes

So ein Unsinn. Es gibt Frauen, die mögen keine männliche Dominanz.

Zitat von Schutzengel:
Es gibt auch selbstbewusste, selbstsichere Frauen die unterwürfig veranlagt sind, [....]
Und genau zu solch einer Frau zähle ich die EF.

Unsinn, die EF ist nicht unterwürfig veranlagt. Da geht dir komplett die männliche Phantasie durch. Kleiner Tipp für dich: Nicht jede Frau ist unterwürfig. Es gibt auch dominante Frauen. Ich denke die EF ist weder noch.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Die Frage lautet ob du Carlos, mutig, souverän und gelassen genug bist in dieser Situation deine Dominanz zur Geltung zu bringen und den Schreiner auf seinen Platz zu verweisen-

Warum sollte er das tun? Warum sollte er denn da den Macho raushängen? Solche Spielchen belasten das Dreieck doch wahrscheinlich nur unnötig.

x 1 #5568

Schutzengel
Zitat von 6rama9:
So ein Unsinn. Es gibt Frauen, die mögen keine männliche Dominanz.

Habe ich geschrieben dass alle Frauen männliche Dominanz mögen? Nein

Zitat von 6rama9:
Unsinn, die EF ist nicht unterwürfig veranlagt

Du weißt ja alles- ich vergaß.

Zitat von 6rama9:
Da geht dir komplett die männliche Phantasie durch.

Eher dir, wie es mir scheint.

Zitat von 6rama9:
Kleiner Tipp für dich

Danke, nein. Schon gar nicht ungefragt.

Zitat von 6rama9:
den Macho

Zeugt davon, dass du nicht verstanden hast. Ein Macho ist nicht souverän, gelassen- der Macho überspielt.

6rama9
Zitat von Schutzengel:
Habe ich geschrieben dass alle Frauen männliche Dominanz mögen? Nein

Du unterstellst das der EF aber trotz zahlreicher gegenteiliger Beschreibungen. So was ist reine Spekulation und entspringt rein deiner Phantasie. Zeig mir eine Textstelle, die auf sexuelle Unterwürfig hindeuten würde. Mir ist keine bekannt.

L
@all
Bitte nicht immer um gewisse Textstellen ellenlang herum philosophieren,....sprengt nur den Thread,..sorry wenn zu direkt.

Zitat von Schutzengel:
Eine Gegenüberstellung mit dem Schreiner würde zeigen, aus welchem Holz der TE wirklich geschnitzt ist und er könnte hier durchaus auch punkten, so dass ihn seine EF mit anderen Augen ansehen MUSS - da er sie sonst kaum überrrascht 'O-Ton'

Dass ist ein sehr guter Einwand,.....und soweit ich mich erinnern kann,..wollte die EF dass @carlos7,..den Schreiner kennenlernt.
Dass Treffen organisieren,.....und dann klarmachen aus Sicht des TE...folgendes

1. Hallo Herr Schneider,..eines mal vorweg du stehst jetzt und eventuell noch länger absolut nur in der 2. Reihe
2. Ganz alleine Wir ( EF und EM) bestimmen ob Du ran darfst ,..wann/wo/wie lang...etc
3. Dass "Stelldichein" bei Dir mit Übernachtung ,...wird hiermit von mir gekündigt!
4. Meine EF wird nicht in deinen Freundeskreis involviert,......da es nur eine Testphaste ist ( 10 Wochen)!
und meine EF Angst um Ihren Leumund und Ihr/Unser Ansehen hat. Ausserdem bist du nicht in der Position irgendwelche
Forderungen zu stellen!
5. Ich habe mich nun entschlossen das so nicht mehr zu dulden,..und mich umentschieden,...was ich im Vorfeld mit meiner EF so besprochen habe.
6. Und wenn Du dich nun fragst warum jetzt die(meine) abrupte Kehrtwende,.....dann muss ich dir sagen dass meine EF kurz vor dem Urlaub zu mir gesagt hat: " ich sollte doch wieder in den ....hoppla-jetzt-bin-ich-carlos-wieder da-Modus... zurückfinden. Ausserdem hat sie mich gebeten dass ich wieder der "Macher und Bestimmer" sein sollte,....in den sich meine EF verliebt hat,..und nicht die Person die alles abnickt.

Tja und dann wird man sehen wie die EF und der Schreiner reagieren. Kopf kratzen
Die EF hätte dann wieder ihren "ersten" carlos zurück ,..nämlich "den Macher und Bestimmer und Entscheider"

Wird dann wahrscheinlich mit 6 Entzug der EF quittiert werden,...aber da muss halt dann der TE durch.
Aber carlos würde dann ganz genau sehen wie seine EF "tickt",..und was Ihre wahren Beweggründe sind!

Tja so einfach kann es im Leben sein,.....und ehrlich dafür braucht man eigentlich nur den gesunden Menschenverstand. Sorry wenn zu direkt...

Schutzengel
Zitat von Likos24:
@all Bitte nicht immer um gewisse Textstellen ellenlang herum philosophieren,....sprengt nur den Thread,..sorry wenn zu direkt. Dass ist ein sehr guter Einwand,.....und soweit ich mich erinnern kann,..wollte die EF dass @carlos7,..den Schreiner kennenlernt. Dass Treffen organisieren,.....und dann klarmachen aus Sicht ...

Richtig, die Ef hat es vorgeschlagen und Carlos abgelehnt und ich frage mich warum, wenn er seine Frau schon teilt.
Allerdings würde ich abstand von der von dir geschilderten Vorgensweise nehmen, genau das wäre nämlich wenig souverän und Macho like.
Aus meiner Sicht teilt Carlos seine Frau mit dem Schreiner, ja er lässt sogar Liebe zu. OK!
Dann möchte ich doch aber wissen, wer dieser Mann, mit dem ich meine Frau teile, ist!
Ich möchte seine Werte kennen lernen, sein Verhalten beobachten, hören was er zu sagen hat, usw. einfach kennen lernen.
Thats it. Völlig ohne Emotion.
Seine Ziele, Pläne im Leben, was im gut tut, woran er Spaß hat usw. wie das so üblich ist.
Das sehe ich sogar als meine Pflicht an wenn ich meine EF zu ihm lasse.
Das einzige was ich regeln würde ist, das meine EF und ich zusammen zu dem Treffebn und von dem Treffen gehen.

Warum sollte ich den Schreiner als Konkurent (wettbewerb) betrachten wenn ich ihn mir zu einem Freund machen kann (muss ja nicht der Beste sein) mit dem ich eben das was mir wichtig ist teile.

Ich verwette was darauf, das er mit diesem Vorgehen einige Ränge nach oben rutscht bei seiner EF und vor allem, definitiv vor den Schreiner. Er wäre zumal in der Position das ganze zu beenden und zwar nicht über seine EF, sondern direkt beim Schreiner anzuklopfen und den Schlußstrich zu ziehen.

L
Zitat von Likos24:
1. Hallo Herr Schneider,..eines mal vorweg du stehst jetzt und eventuell noch länger absolut nur in der 2. Reihe
2. Ganz alleine Wir ( EF und EM) bestimmen ob Du ran darfst ,..wann/wo/wie lang...etc
3. Dass "Stelldichein" bei Dir mit Übernachtung ,...wird hiermit von mir gekündigt!
4. Meine EF wird nicht in deinen Freundeskreis involviert,......da es nur eine Testphaste ist ( 10 Wochen)!
und meine EF Angst um Ihren Leumund und Ihr/Unser Ansehen hat. Ausserdem bist du nicht in der Position irgendwelche
Forderungen zu stellen!
5. Ich habe mich nun entschlossen das so nicht mehr zu dulden,..und mich umentschieden,...was ich im Vorfeld mit meiner EF so besprochen habe.
6. Und wenn Du dich nun fragst warum jetzt die(meine) abrupte Kehrtwende,.....dann muss ich dir sagen dass meine EF kurz vor dem Urlaub zu mir gesagt hat: " ich sollte doch wieder in den ....hoppla-jetzt-bin-ich-carlos-wieder da-Modus... zurückfinden. Ausserdem hat sie mich gebeten dass ich wieder der "Macher und Bestimmer" sein sollte,....in den sich meine EF verliebt hat,..und nicht die Person die alles abnickt.

Das kann nicht ernst gemeint sein, oder? Kopf kratzen Fp

x 4 #5573

L
Zitat von Schutzengel:
genau das wäre nämlich wenig souverän und Macho like.

Mir geht es weniger um den Macho,.....sondern um die Person,...die die EF wieder haben will. Den Bestimmer/Entscheider/...den Macher...den Souveränen"! So hat es der TE selber geschrieben....also in die Richtung "meinen claim abstecken"!
Zitat von Schutzengel:
Das einzige was ich regeln würde ist, das meine EF und ich zusammen zu dem Treffebn und von dem Treffen gehen.

Dass sowiso....

x 1 #5574

Schutzengel
Zitat von Likos24:
Den Bestimmer/Entscheider/...den Macher

Ja gut. Nur mit deinem Vorgehen macht er sich zum Vollhorst. Das ist doch nicht Souverän...
Erstmal den Schreiner kennen lernen, dann kann er noch immer dir harte Hand zeigen, aber eben dann mit Argumenten.

x 1 #5575

L
Zitat von Lotte08:
Das kann nicht ernst gemeint sein, oder?

Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung....alles legitim.

x 1 #5576

L
Zitat von Schutzengel:
Ja gut. Nur mit deinem Vorgehen macht er sich zum Vollhorst.

Warum dass?
Bei dem Treffen kann er genau die Person wieder sein ,die sich seine EF wünscht.
Klar ist dass ein "Brett vor dem Kopf". Aber dass hat die EF gegenüber dem TE auch schon "zelebriert",also
mehr ode weniger vor vollendete Tatsachen (TE) gestellt

x 1 #5577

Schutzengel
Zitat von Likos24:
Warum dass? Bei dem Treffen kann er genau die Person wieder sein ,die sich seine EF wünscht. Klar ist dass ein "Brett vor dem Kopf". Aber dass hat die EF gegenüber dem TE auch schon "zelebriert",also mehr ode weniger vor vollendete Tatsachen (TE) gestellt

Weil es total emotional, kindisch und wenig Erwachsen noch souverän daherkommt.
Erstmal ganz cool bleiben, abchecken, wirken lassen, dann agieren- ist cleverer.

Was ist wenn der Schreiner, bei dem von dir avisierten Gespräch sagt:
Geh kacken Alter, nen Sch. mach ich!
?
Packt er sich dann den Schreiner und zeigt ihm wo der Hammer hängt, ja?
Wobei, er hat ja noch ein paar Wochen Zeit zum trainieren Smile

x 2 #5578

L
Zitat von Schutzengel:
Was ist wenn der Schreiner, bei dem von dir avisierten Gespräch sagt:
Geh kacken Alter, nen Sch. mach ich!

Du verstehst aber schon was ich meine. oder? Es geht um die Reaktion der EF im Verbund mit dem Schreiner.
Zitat von Schutzengel:
Packt er sich dann den Schreiner und zeigt ihm wo der Hammer hängt, ja?

Tja ,..dann souverän aufstehen 20 Euro hinlegen für die Rechnung ,..und sagen " Schatz komm wir gehen".
Wär doch mal was,..oder Glücklich..

Schutzengel
Zitat von Likos24:
Schatz komm wir gehen

Sagt die EF- NEIN

Und dann?

Tippe eher auf 120Euro mindestens

Mich würde einfach nur interessieren warum carlos das Treffen scheut.

A

x 4