Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Offensichtlich ist in euch so sehr dieser Männlichkeitswahn verankert, dass Mann keinesfalls schwach oder gar unmännlich rüberkommen darf.

wer im Glashaus sitzt .....

Zitat von carlos7:
Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist die eine grundlegende Änderung meines Lebensplans, nämlich meine Frau emotional mit niemandem zu teilen, mehr als genug für den Augenblick. Wenn ich nicht nur eine Zweitbeziehung zulasse, sondern auch noch meine Karriere aufgeben würde, dann fällt es mir tatsächlich schwer mich noch als vollwertigen Mann zu sehen.

x 4 #7846

6rama9
@meineMeinung dir ist aber schon klar, dass seine Entscheidung über Karriere viel wichtiger und weitreichender ist als seine Entscheidung ob er sich trifft oder nicht. Ich verstehe immer noch nicht die Motivation, warum er sich aus eurer Sicht unbedingt treffen muss. Es gibt für ihn doch absolut nichts durch das Treffen zu gewinnen. Habt ihr noch nie einen persönlichen Termin durchs Telefon ersetzt, wenn er euch nicht gepasst hat?

x 4 #7847

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Dauerverliebt:
Ernsthaft? Wenn er sich an einem öffentlichen Ort mit ihr trifft landen sie im Bett? Wenn der TE so wenig Selbstkontrolle hat, dann würde mich das ...

Und was soll so ein Gespräch bringen, außer dem Einhalten des Versprechens?

x 2 #7848

Nephilim
Da sieht man warum oft Missverständnisse auftreten... er hat einfach eine andere Sicht auf die Dinge...

Also ich würde mich schlecht fühlen wenn meine Frau mich in dieser Situation noch degradiert... Sie darf eine Zweitbeziehing führen ich nicht, weil Sie das je gefühlstechnisch kann und ich nicht... ich soll doch lieber zu ner Professionellen gehen... außerdem wird ja eine Zweitbeziehung von carlos auch Zeit in Anspruch nehmen die ihr dann beim Lover abgezogen wird... also brav in die Ecke, beifuss, Leine an... ab und an kann ja die Leine gelöst werden...

Deine EF ist absolut Top....

x 3 #7849

D
@Nephilim simples Prizip, gut umgesetzt:

Rules are for thee but not for me...

x 1 #7850

D
Zitat von 6rama9:
@meineMeinung dir ist aber schon klar, dass seine Entscheidung über Karriere viel wichtiger und weitreichender ist als seine Entscheidung ob er sich trifft oder nicht. Ich verstehe immer noch nicht die Motivation, warum er sich aus eurer Sicht unbedingt treffen muss. Es gibt für ihn doch absolut nichts durch das ...

Nein, tatsächlich nicht, wenn das persönliche Treffen zugesichert war. Da das etwas mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun hat.

x 2 #7851

T
@carlos7 ich verstehe deine Haltung hier so gut... und bin dankbar in einer Stadt/Region aufgewachsen zu sein, wo Gleichberechtigung kein leeres Wort ist und sich Männer und Frauen sehr gleichwertig behandeln und die wenigsten Männer Gockel sind, die sich ständig etwas beweisen müssen. Wenn, dann eher "Stoffel", aber das ist mir ehrlich lieber als dieses Verständnis von Männlichkeit.
Ich finde deine Entscheidung klar, nachvollziehbar, und sie beweist Rückgrat. 👍

x 5 #7852

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe immer noch nicht die Motivation, warum er sich aus eurer Sicht unbedingt treffen muss. Es gibt für ihn doch absolut nichts durch das Treffen zu gewinnen.

Natürlich gibt es durch das Treffen nichts zu gewinnen - eher begibt er sich (wie Carlos ja auch zugibt) in emotionale Gefahr. Dessen ungeachtet ist es eine Frage der Ehre und des Anstandes, des versprochene Gespräch an einem neutralen Ort (z.B. in einer Bar) dann auch stattfinden zu lassen. Das muss er einfach emotional abkönnen.

Es muss mir dies als Mann in einer Führungsposition doch eine Aufgabe sein, die ich durch Professionalität einfach hinter mich bringen kann. Ohne die Angst, sie becirct mich noch.

x 1 #7853

T
@ElGatoRojo bitte komm, das ist doch lächerlich. Seit wann geht es bei Affären um "Ehre und Anstand"..? 😉
Die arme Miss J ist ja so eine "Ehrenfrau" und Carlos Verhalten so eine Zumutung...

x 4 #7854

F
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss er einfach emotional abkönnen.

Warum?

x 3 #7855

S
Zitat von Dauerverliebt:
Da das etwas mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun hat.

Respekt? Miss Jamaica war gewillt ihren Mann (Wie nannte sie ihn gleich?) zu betrügen. Auf dieser Seite wäre das heimlich und nicht vereinbart gewesen. Sie scheint mit Respektlosigkeit sonst keine Probleme zu haben. Und auch ich finde es äußerst nervig und penetrant zehn Nachrichten zu verschicken, wenn diese nicht beantwortet werden. „Nein“ ist eine zu akzeptierende Aussage.

Edit: Sie sind so gut wie Fremde, trafen sich zweimal. Und hatten vorher ein bisschen Smalltalk. Herrje…!

x 8 #7856

T
Zitat von So-What:
Sie scheint mit Respektlosigkeit sonst keine Probleme zu haben. Und auch ich finde es äußerst nervig und penetrant zehn Nachrichten zu verschicken, wenn diese nicht beantwortet werden. „Nein“ ist eine zu akzeptierende Aussage.

Jo, das geht wirklich nur wenn ein Mann bis über beide Ohren verliebt ist und nicht mehr klar denkt.
Jeder andere würde da sofort die Reißleine ziehen - und persönliches Treffen..? Der war gut.
Ich finde es besonders lustig, weil hier erst vor kurzem in einem anderen Thema über eine Dame hergezogen wurde, die sich am Anfang der Datingphase unsicher fühlte und das ihrem Datingpartner so sagte. Sie solle den armen Mann nicht so nerven - kein Wunder wenn er weg wäre.
Aber das hier ist alles ganz normal, und Carlos sollte die hartnäckige Verehrerin (und Affärenführerin in spe) behandeln wie ein Ritter eine holde Maid in Nöten..? 😂
Ich vermute stark, Miss J ist tough und kann das ab.

x 4 #7857

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Warum?

Ich muss doch fähig sein, meinem Gegenüber das zu sagen was ich ihm zu sagen habe - auch wenn es ihm nicht gefällt. Und mich nicht hinter irgendwelchem Geschreibsel zu verstecken nur weil ich befürchte, meinen eigenen Entschluss vielleicht aufzuweichen. Vor allem, wenn ich so ein Top-Typ wie Carlos sein will
Zitat von thegirlnextdoor:
Die arme Miss J ist ja so eine "Ehrenfrau"

Völlig egal - er versprach es ihr. Und nebenbei - wenn sie schon beginnt, ihn mit Nachrichten zu stalken, dann wäre ja ein face-to-face-Statement wohl eher geeignet, dass sie damit aufhört als etwas auf Whatts-App.

x 1 #7858

F
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem, wenn ich so ein Top-Typ wie Carlos sein will

Aha, das ist also der Grund.

x 4 #7859

T
Zitat von ElGatoRojo:
dann wäre ja ein face-to-face-Statement wohl eher geeignet, dass sie damit aufhört als etwas auf Whatts-App.

Falsch, ignorieren ist da der beste Weg... sonst hört es nie auf.

x 1 #7860

A

x 4