Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Gast2000:
Egal wie oder aus welchen Gründen sich man das anders zurechtbiegt, eine gegebene Zusage, also im Wort stehend, nicht einzuhalten, sagt viel über denjenigen aus,

Und was sagt es über ihn aus, wenn er bei dem klärenden Gespräch mit ihr im Bett landet, was er ja vermutet?

x 1 #7831

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich stelle mir das alles hier gerade wirklich mit vertauschen Geschlechterrollen vor... und was die männlichen Kommentatoren da sagen würden....

Ack komm, das ist in der Situation doch auch nicht anders. Wäre ja = Sie baggert ihn an, will dann doch nicht mehr. Verspricht ihm das fasce-to-face zu klären. Aber kneift dann vor der persönlichen Konfrontation. Der Unterschied ist vermutich nur, dass alle für sie Verständnis haben, denn "nein" ist ja "nein" usw. und sie sei frei in ihrer Entscheidung.

x 1 #7832

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Dauerverliebt:
Und wie du so schön sagtest, stelle dir das mit vertauschten Geschlechterrollen vor... die Damen hier wären zu Recht empört über dieses ...

Weil Frauen immer meinen, reden zu müssen.

Er möchte es nicht

Was ist an den Worten nicht zu verstehen?

x 2 #7833

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Und was sagt es über ihn aus, wenn er bei dem klärenden Gespräch mit ihr im Bett landet, was er ja vermutet?

Du traust dem Carlos also überhaupt keine seelische Standfestigkeit zu? 🤔

x 1 #7834

F
Zitat von Dauerverliebt:
Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja auch in ihn verliebt?

Weiss keiner. Dennoch nicht höflich und bei Männern schon gar nicht erfolgreich so ein Hinterherlaufen

x 1 #7835

F
Zitat von ElGatoRojo:
Du traust dem Carlos also überhaupt keine seelische Standfestigkeit zu? 🤔

Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, die ich zu meiner Zeit nicht "geschafft" habe und finde seine Transparenz, wie er seine Gedanken zu einem möglichen Treffen beschreibt, nachvollziehbar.

x 5 #7836

D
Zitat von Felica:

Ernsthaft? Wenn er sich an einem öffentlichen Ort mit ihr trifft landen sie im Bett?
Wenn der TE so wenig Selbstkontrolle hat, dann würde mich das bei seiner Jobbeschreibng echt wundern.
Bei aller Liebe, aber das sind doch alles Ausreden. Wenn er nicht kann soll er halt Mutti, äh seine Frau mitnehmen. Die weiß es eh, ist ja nocht so, dass er das vor ihr verheimlichen muss. Da gäbe es durchaus Möglichkeiten anstatt den feigen Weg zu wählen. Lässt ihn halt sehr unsouverän wirken.

x 3 #7837

ElGatoRojo
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn der TE so wenig Selbstkontrolle hat, dann würde mich das bei seiner Jobbeschreibng echt wundern.
Bei aller Liebe, aber das sind doch alles Ausreden. Wenn er nicht kann soll er halt Mutti, äh seine Frau mitnehmen.

👍🎯

x 1 #7838

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehr. 😂 Also, ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern... probiert gerne weiter, Carlos in die Affäre mit Miss J zu treiben 😉 ich bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt. Bis in paar Tagen und Seiten. 😉

Das versucht doch garkeiner, wie kommst du da drauf? Der soll sich nicht im Hotelzimmer mit ihr treffen, sondern an einem öffentlichen Ort. So viel Selbstkontrolle wird ein Mann, der sich selber auf E-Level Niveau sieht ja wohl nocht zustande kriegen. Bin jetzt auch raus.

x 4 #7839

C
Um diese unsinnige Diskussion abzuschließen: Ich treffe mich natürlich nicht in Person mit der Jamaikanerin. Ich bin doch nicht saudoof! Zum einen wäre ich nicht erste, der sich nicht beherrschen kann und dann doch im Bett landet, zum anderen würde mich das emotional wieder zurückwerfen.

Ich finde die Argumente pro Treffen komplett gaga, wenn ich es mal so offen sagen darf. Übrigens kommen die wieder nur von Männern. Offensichtlich ist in euch so sehr dieser Männlichkeitswahn verankert, dass Mann keinesfalls schwach oder gar unmännlich geschockt rüberkommen darf. Nicht mal bei einer Frau, die er vorhat nie mehr in seinem Leben wiederzusehen. Da muss unbedingt ein "Toller Hecht" in ihrer Erinnerung verbleiben, damit er sich im Spiegel ins Gesicht schauen kann.

Zitat von ElGatoRojo:
Du traust dem Carlos also überhaupt keine seelische Standfestigkeit zu?

Ich traue mir die im Zusammenhang mit der Jamaikanerin nicht zu. Ich dachte, das hätte ich klar gemacht.

Zitat von Gast2000:
Was soll denn da passieren, sich in einem Restaurant zu treffen?

Dass das Treffen im Hotel oder auf der Toilette des Restaurants endet? Noch nie davon gehört, noch nie erlebt?

Zitat von Gast2000:
Ich nenne das nicht
Einsicht - die gibt es ja wohl - sondern Feigheit, einknicken, ein Mann ohne Rückgrat der selbst das sich nicht
mehr zutraut, vernünftig und gut geregelt zu bekommen.

Korrekt. Ich finde ich habe genug Rückgrat bewiesen, indem ich unsere beide Ehen und Familien, sowie meine seelische Gesundheit geschützt habe. Jetzt geht es darum, einen Rückfall zu vermeiden. Wenn du das feige findest, ist das dein Recht. Wenn die Jamaikanerin das feige findet, ist das ihr Recht, kümmert mich aber nicht, denn ab dem Gespräch stehen wir ja nicht mehr in Kontakt. Ist mir komplett egal, was sie danach über mich denkt.

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Carlos das nicht bringt ist er bei seiner "11" keine 12.

Von mir aus bin ich eine 1 oder 0. Ist doch komplett egal, was sie von mir denkt.

Zitat von meineMeinung:
Fakt ist, dass er tatsächlich spätestens beim dritten Date in die Kiste wollte. Wenn er dann den Rückzieher macht kann er es ihr doch ins Gesicht sagen, oder?

Nein, da ich bei mir eine Rückfallgefahr fürchte. Ich wäre ja bescheuert, so ein Risiko einzugehen. Ich bin zwar nicht ganz so intelligent wie meine Frau, aber für solche Entscheidungen reicht das Ding zwischen meinen Ohren aus.

Zitat von Dauerverliebt:
Das stimmt so nicht, da diese Carla ja in einer offenen Beziehung lebt und damit die Ehe garnicht gefährden kann durch ein Abschlussgespräch an einem öffentlichen Ort, an dem kaum etwas passiern wird.

Alle Affären ergeben sich immer nur in privaten Umgebungen. Es ist komplett ausgeschlossen, dass je ein Pärchen mit verknoteten Zungen vom öffentlichen in den privaten Raum gewechselt wäre, um das Verknoten auf die Lendenregionen auszuweiten.

Zitat von Dauerverliebt:
Lässt ihn halt sehr unsouverän wirken.

Jaaa... und?

Jungs, bis auf ein paar Ausnahmen tickt ihr echt anders als ich. Dieser ständige Drang sich als Mann zu beweisen, ist mir irgendwie fremd. Ich ziehe mein Selbstwertgefühl aus anderen Dingen.

x 8 #7840

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Von mir aus bin ich eine 1 oder 0. Ist doch komplett egal, was sie von mir denkt.

Zitat von carlos7:
Zum einen wäre ich nicht erste, der sich nicht beherrschen kann und dann doch im Bett landet, zum anderen würde mich das emotional wieder zurückwerfen.

Tja - einfach nur lahm

x 2 #7841

D
Zitat von carlos7:
Jungs, bis auf ein paar Ausnahmen tickt ihr echt anders als ich. Dieser ständige Drang sich als Mann zu beweisen, ist mir irgendwie fremd. Ich ziehe mein Selbstwertgefühl aus anderen Dingen.

Du holst dir deine Selbstbestätigung aus deinem Job und deinem daraus hervorgehenden Status. also im Grunde genommen das gleiche. Aber ok, du willst dich nicht treffen, deine Sache. Unsere Sache, das halt irgendwie nicht gut zu finden. Seis drum und Frieden. 🥃

x 3 #7842

C
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - einfach nur lahm

ich sags ja. Ich kann diesem Männlichkeitsgetue nix abgewinnen. Konnte ich nicht mal als Jugendlicher. Ist für mich so eine Art Kompensation für einen P...größenkomplex. Je kleiner das Ding, desto weniger Schwäche darf ich zeigen.

x 4 #7843

C
Zitat von Dauerverliebt:
Seis drum und Frieden.

Falsches Emoji, ich akzeptiere nur das:🍷
😁

x 2 #7844

D
Zitat von carlos7:
ich sags ja. Ich kann diesem Männlichkeitsgetue nix abgewinnen. Konnte ich nicht mal als Jugendlicher. Ist für mich so eine Art Kompensation für einen P...größenkomplex. Je kleiner das Ding, desto weniger Schwäche darf ich zeigen.

Siehste und ich habe P. immer mit Jobpositionen in Verbindung gebracht. Wer nichts herzuzeigen hat versuchts halt über den Chefsessel... So unterschiedlich ist die Sicht auf die Dinge^^

Nein, das ist fies. Aber das es schon ein wenig merkwürdig anmutet für jemanden wie du nicht den Mut zu haben sich öffentlich mit einer Frau zu treffen kannst du vielleicht ein wenig nachvollziehen. Vor allem wenn man es vorher zugesichert hat.

Und Sante!

x 3 #7845

A

x 4