Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@Felica sehe ich ganz genauso.

x 1 #7816

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt niemals einen Anspruch auf eine mündliche Aussprache, nicht einmal in einer seriösen, monogamen Beziehung.

Was heißt den Anspruch? Ein Gespräch face-to-face zu verweigern ist immer ein Zeichen geringerer Wertschätzung. Auf einem solchen Gespräch zu bestehen, kann als nervig empfunden werden. Aber "Anspruch"? Falsche Kategorie. Im Zweifel sagt man es ihr einfach - einmal, zweimal, dreimal. Je nachdem, wann sie aufgibt.

x 2 #7817

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@ElGatoRojo ich sehe das wie @Felica - in diesem Fall hier völlig überzogen. 🤷‍♀

x 3 #7818

F
Zitat von ElGatoRojo:
Ein Gespräch face-to-face zu verweigern ist immer ein Zeichen geringerer Wertschätzung.

Jemanden mit Nachrichten zu bombardieren, der gerade im Urlaub ist, auch

x 6 #7819

T
@Felica allerdings... überhaupt jemanden, der klar nein gesagt hat, mit Nachrichten zu bombardieren. Vor allem jemand praktisch fremden! Respektlos. Könnte ich gar nicht mit.

x 2 #7820

G
Zitat von carlos7:
Das hat so ein bisschen was von Leibeigentum an sich. Ich glaube nicht, dass er so tief sinken würde bei seiner Geliebten und ihrem Mann den Hausputz zu machen, deren Klo zu putzen, das Bett zu lüften und in der Einliegerwohnung in steter Hab-Acht-Stellung zu sein, falls die Herrin ihn für eine Runde Befriedigung ...

Ich gebe zu, dass ich eine solche Reaktion, jedoch ironisch gemeint, provoziert habe. Wir hatten ja hier das
Thema bereits mit eindeutigen Aussagen von dir. Dennoch, deine jetzigen Gedankengänge waren und sind
nicht die meinen. Zumindest war dein Umgang damit alles andere als souverän.

Du scheinst dünnhäutiger geworden zu sein und deine Selbstsicherheit, dein Selbstwertgefühl haben wohl,
nachvollziehbar, gelitten. Wieder einmal hat deine EF Recht - wie immer - und muss dir immer wieder, als
wärest du ihr 3. Kind, sagen, was richtig ist und was du lassen sollst. Auf Dauer macht das mit einem etwas
und zwar nichts gutes.
Zitat von unbel Leberwurst:
Den Schreiner sehe ich nicht als "geben", da Du im Gegenzug regelmäßig mehr Sex bekommst, der Dir ja ebenfalls extrem wichtig ist.

Der Schreiner ist in dem Konstrukt ein ganz wichtiger, stabilisierender Faktor geworden. Er ist wohl für den TE
wohl zu einem Medium geworden. Durch ihn bekommt der TE jetzt mehr, besseren und regelmäßigen 6 von
ihr als vorher. Und genau das ist der eigentliche Grund ihr die Zweitbeziehung als Teilzeit-LP zu ermöglichen.
Da ihre Dates in den letzten Jahren mit anderen Männern diesbezüglich nichts für ihn gebracht haben, ist es klar,
dass er daran nun festhalten möchte. Wenn das, wie bisher, im engeren Rahmen bleibt, kann das auch eine Zeit
lang funktionieren.

In dem Konstrukt ist der Schreiner eher der Faktor, der nicht wirklich berechenbar ist. Seine Interessen können
sich jederzeit ändern. So wie er beschrieben wurde, könnte auf Sicht gesehen die EF von Carlos eine von
mehreren anderen Frauen, sich also einreihen müssen, werden oder aber er möchte dann doch, andere Frau
kennengelernt, lieber eine Frau ganz für sich.

Wohlgemerkt, alles lediglich meine Gedankengänge.
Zitat von unbel Leberwurst:
Nope, today´s problem...

Du schiebst Deine Kinder JETZT ab.
Du hast JETZT sehr wenig Zeit für sie.
Du drillst sie JETZT auf Erfolg, weswegen sie recht wahrscheinlich ähnlich werden wie Du. (Was Du wahrscheinlich sogar noch toll findest, ich hingegen aber gruselig)

Volle Zustimmung. Genau so kritisch sehe ich das auch.
Zitat von So-What:
Ich denke nicht, dass die OB das Problem ist

NIcht die OB, sondern wie und in welchem Umfang die gelebt wird, ist entscheidend. Wenn, wie hier, eine feste
Zweitbeziehung besteht (EF mit regelmäßiger Übernachtung oder ganzen Tag beim Schreiner), kann sie nicht
mehr gleichzeitig bei ihren Kindern und in ihrer Familie sein.
Zeit der Kinder geht, dann ist nicht die Beziehungform OB, sondern wie die gelebt wird
Miss J hat er gar nix versprochen.

Doch, ein persönliches Gespräch - nachlesbar. Egal wie oder aus welchen Gründen sich man das anders zurechtbiegt, eine gegebene Zusage, also im Wort stehend, nicht einzuhalten, sagt viel über denjenigen aus,
der das nicht einhält. Was soll denn da passieren, sich in einem Restaurant zu treffen? Ich nenne das nicht
Einsicht - die gibt es ja wohl - sondern Feigheit, einknicken, ein Mann ohne Rückgrat der selbst das sich nicht
mehr zutraut, vernünftig und gut geregelt zu bekommen. Rechtfertigen muss der TE sich hingegen nicht.

x 5 #7821

D
Zitat von Felica:
Jemanden mit Nachrichten zu bombardieren, der gerade im Urlaub ist, auch

Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja auch in ihn verliebt?

x 3 #7822

T
Zitat von Gast2000:
Doch, ein persönliches Gespräch - nachlesbar. Egal wie oder aus welchen Gründen sich man das anders zurechtbiegt, eine gegebene Zusage, also im Wort stehend, nicht einzuhalten, sagt viel über denjenigen aus,
der das nicht einhält. Was soll denn da passieren, sich in einem Restaurant zu treffen? Ich nenne das nicht
Einsicht - die gibt es ja wohl - sondern Feigheit, einknicken, ein Mann ohne Rückgrat der selbst das sich nicht
mehr zutraut, vernünftig und gut geregelt zu bekommen.

Es wird hahnebüchen hier...

x 1 #7823

ElGatoRojo
in diesem Fall hier völlig überzogen.

Muss man nicht so sehen. Ich flirte eine Frau an, bin mit ihr einig für das Hotelzimmer mit Bick auf die aberndliche Stadt, macher einen Rückzieher, weil ich mich schützen will weil sie mich zu sehr flasht. Dann hätte es zu Ende sein können.

Wenn er jetzt noch weiter auf ihre Nachrichten eingeht und sie es face-to-face klären will ist es einfach ein Zeichen seiner Souveränität, dies auch face-to-face zu händeln. Ansonsten hält sie ihn für einen Feigling. Eben deswegern würde ich ihr meine Ablehnung freundlich ins Gesicht sagen. Wenn Carlos das nicht bringt ist er bei seiner "11" keine 12.

x 4 #7824

T
Zitat von Dauerverliebt:
Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja auch in ihn verliebt?

Kann ja sein. Und? Deswegen darf man jemanden "stalken"..? (Bitte die Anführungszeichen beachten!) Ich wäre genervt.

x 3 #7825

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten hält sie ihn für einen Feigling.

Und das muss ihn interessieren, weil ... ?
Ich stelle mir das alles hier gerade wirklich mit vertauschen Geschlechterrollen vor... und was die männlichen Kommentatoren da sagen würden....

x 3 #7826

ElGatoRojo
Demnächst heißt es hier: wenn man drei Dates mit jemandem hatte muss man mindestens einmal mit ihm schlafen - alles andere ist unhöflich, oder wie..?

Das wäre doch eine sehr praktische Regelung 😇🤔

x 3 #7827

D
Kann ja sein. Und? Deswegen darf man jemanden "stalken"..? (Bitte die Anführungszeichen beachten!) Ich wäre genervt.

Und wie du so schön sagtest, stelle dir das mit vertauschten Geschlechterrollen vor... die Damen hier wären zu Recht empört über dieses "abservieren"

x 2 #7828

T
Zitat von ElGatoRojo:
Das wäre doch eine sehr praktische Regelung 😇🤔

Sehr. 😂

Also, ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern... probiert gerne weiter, Carlos in die Affäre mit Miss J zu treiben 😉 ich bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt.
Bis in paar Tagen und Seiten. 😉

x 1 #7829

T
Zitat von Dauerverliebt:
Und wie du so schön sagtest, stelle dir das mit vertauschten Geschlechterrollen vor... die Damen hier wären zu Recht empört über dieses "abservieren"

Ehm... eher nicht. 😉
Aber gut, ist ja auch egal.
Carlos wird am Ende eh machen, was er machen will. Ich bin mal gespannt ob er sich doch für die Affäre entscheidet oder nicht. (Denn trotz seiner offenen Ehe würde er für Miss J zum Affärenpartner werden, da ihr Mann ja nichts davon weiß.)

x 1 #7830

A

x 4