Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Was genau hat Carlos ihr "versprochen"... ?
Soweit ich sehen kann, hat er seiner Frau bei der Hochzeit was versprochen.

Du darfst so viele Männern neben mir haben wie du willst, ich dagegen nur Frauen die dir nicht gefährlich werden können.
Ist doch ein Standardsatz bei Trauungen. 😉

x 3 #7801

T
Zitat von meineMeinung:
Wer hat mit dem Abbaggern angefangen und direkt F-Dates vorbereitet. Wenn er jetzt kneift soll er das wenigstens mit Anstand tun. Wenn er Kindern einen Lolly vor die Nase hält, ihn dann im letzten Moment wegzieht und sagt dass Zucker schlecht für die Zähnen ist hätte sich das auch besser vorher überlegt.

Was ein Unsinn. 🤦‍♀

Demnächst heißt es hier: wenn man drei Dates mit jemandem hatte muss man mindestens einmal mit ihm schlafen - alles andere ist unhöflich, oder wie..?

Mal ehrlich: was wenn Carlos beim Kennenlernen bemerkt hätte, er hätte kein Interesse? Wo wäre dann am Ende praktisch der Unterschied..?

Gibt's hier im Forum ja oft, dass einer gerne weiter gedated hatte und der andere aber doch kein Interesse mehr hatte.

Man darf jederzeit "Nein!" sagen. Das gilt für Männer wie für Frauen.
Aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Er hat sich ja sogar noch erklärt.

x 4 #7802

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Demnächst heißt es hier: wenn man drei Dates mit jemandem hatte muss man mindestens einmal mit ihm schlafen - alles andere ist unhöflich, oder wie..?

Fakt ist, dass er tatsächlich spätestens beim dritten Date in die Kiste wollte. Wenn er dann den Rückzieher macht kann er es ihr doch ins Gesicht sagen, oder?

x 1 #7803

T
Zitat von meineMeinung:
Du darfst so viele Männern neben mir haben wie du willst, ich dagegen nur Frauen die dir nicht gefährlich werden können.
Ist doch ein Standardsatz bei Trauungen.

Warum hast du solche Probleme mit einer einvernehmlich einseitig offenen Beziehung..?

x 2 #7804

T
Zitat von meineMeinung:
Fakt ist, dass er tatsächlich spätestens beim dritten Date in die Kiste wollte. Wenn er dann den Rückzieher macht kann er es ihr doch ins Gesicht sagen, oder?

Warum sollte er das tun müssen?
Herrgott, die Frau ist verheiratet!
Hier über "Anstand" zu reden... ha ha ha. lustig
Soll sie dankbar über das sein, was er ihnen beiden erspart.

x 2 #7805

T
Auf mich wirkt die gute Dame nur extrem needy und unerfreulich penetrant. Ich persönlich kann aber auch gar nicht mit Leuten, die kein Nein akzeptieren können.

x 2 #7806

meineMeinung
Warum hast du solche Probleme mit einer einvernehmlich einseitig offenen Beziehung..?

Das ist keine Antwort auf meinen Einwurf, der auch eher ironisch gemeint war. Du hast doch genau das hier geschrieben:
Zitat:

Da ich verheiratet bin kann ich mich noch dumpf an das Versprechen erinnern.
Kann natürlich sein, dass er auch etwas von offener Beziehung versprochen hat, aber ich war nicht dabei.

T
Zitat von meineMeinung:
Da ich verheiratet bin kann ich mich noch dumpf an das Versprechen erinnern.
Kann natürlich sein, dass er auch etwas von offener Beziehung versprochen hat, aber ich war nicht dabei.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Er hat seiner Frau Liebe und Treue versprochen.
Miss J hat er gar nix versprochen. Die hat selbst einen Mann, dem sie was versprochen hat.
Er muss sich vor ihr nicht rechtfertigen, wenn er nicht will, will er nicht. Genauso wie jeder andere das Recht dazu hat, eine Datingphase aus persönlichen Gründen zu beenden.
Und ein "Recht auf eine persönliche Aussprache" gibt es nicht, für keinen. Noch nie gehört sowas.
Manch Betrogener oder Verlassener bekommt noch nicht einmal nach vielen Jahren Ehe eine persönliche Aussprache. Das ist nun wieder eine andere Geschichte und nicht schön, aber leider die Realität.
Was sollte Carlos Miss J nach zwei oder drei Kaffeedates "schuldig" sein ?
Richtig, weniger als gar nichts.

x 3 #7808

6rama9
Zitat von carlos7:
Ich stelle mir gerade umgekehrte Rollen vor. Meine Frau wäre ein Mann und ihr würde vorgeschlagen, die Geliebte im Keller des Eigenheims wohnen zu lassen um das Gattenhaus während seiner Abwesenheit zu putzen und sich stets für 6uelle Dienstleistungen parat zu halten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leichtfertig solche Vorschläge bei Männern gemacht werden, die bei Frauen ein absolutes NoGo wären. Da ist schon viel alte Denke in unseren Hirnen.

Eines muss man dem TE lassen, unabhängig davon was man von seinen sexuellen, emotionalen, linguistischen oder beziehungstechnischen Fähigkeiten hält. Er bringt die verdeckte Diskriminierung von Frauen auf den Punkt. Als Beauftragter für Gleichberechtigung in unserer Firma erlaube ich mir da ein Expertenurteil.

Von daher finde ich die Forderung auch grotesk, er solle sich in Person mit der Jamaikanerin treffen. Mal angenommen hier schriebe Carla in der seinen Konstellation lebend wie Carlos. Sie trifft einen Affären-erfahrenen Mann und verliebt sich ungewollt Hals über Kopf. Sie zieht die Notbremse um ihre Familie und seine zu schützen. Niemand hier im Forum würde ihr raten, sich mit dem AM noch mal persönlich zu treffen, nur weil sie ihm das bei der Absage des Sex-Termins zugesagt hatte. Niemand.

x 8 #7809

T
@6rama9 exakt! Genau so ist es! 👍🎯

ElGatoRojo
Ich glaube da wäre jemand sehr schadenfroh, wenn es Carlos nach einem Sexdate mit Miss J so richtig brettern und emotional zerlegen würde.
Warten hier wahrscheinlich einige drauf... um nacher zu sagen "ich hab's ja gesagt..!" oder "dumm gelaufen..."

Wäre ja nicht lebenswirklich. Denn was nach dem Sex mit jemand ist kann man zwar vorher in gewisser Weise ahnen - danach aber erst weiß man es. Da sind schon manche Coole zum Romantiker geworden.

D
Miss J dagegen ?!

Er hat ihr versprochen mit ihr ein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu führen.
Das du hier ein Versprechen und das Ehegelübde vermischen möchtest ist unsinnig.
Er wollte was mit ihr anfangen und hat dann gekniffen, aus Gründen, die er kennt.

Daher wäre es nur fair das Ganze sauber zum Abschluss zu bringen. Wie aber auch bei seiner eigenen Frau knickt er hier ein und kneift. Das Miss J (Mrs J wäre im übrigen richtig, aber egal) da etwas angesäuert drauf reagiert ist völlig nachvollziehbar.

x 2 #7812

D
Zitat von 6rama9:
Eines muss man dem TE lassen, unabhängig davon was man von seinen sexuellen, emotionalen, linguistischen oder beziehungstechnischen Fähigkeiten hält. Er bringt die verdeckte Diskriminierung von Frauen auf den Punkt. Als Beauftragter für Gleichberechtigung in unserer Firma erlaube ich mir da ein Expertenurteil. Von ...

Das stimmt so nicht, da diese Carla ja in einer offenen Beziehung lebt und damit die Ehe garnicht gefährden kann durch ein Abschlussgespräch an einem öffentlichen Ort, an dem kaum etwas passiern wird.
SORUM wird ein Schuh draus.

x 1 #7813

T
@Dauerverliebt ich bleibe dabei, er schuldet einer Frau, die er zum Zweck von Affären-Dating getroffen hat, gar nichts.
Es gibt niemals einen Anspruch auf eine mündliche Aussprache, nicht einmal in einer seriösen, monogamen Beziehung. Kriegen so viele nicht und müssen auch irgendwie damit klarkommen.
Die arme Miss J mit Gottesgeschenk-Ehemann und Kind wird es wohl überleben.

x 4 #7814

F
Zitat von Dauerverliebt:
Er hat ihr versprochen mit ihr ein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu führen.

Und inzwischen hat er eingesehen, dass es besser ist, sich nicht zu sehen. Völlig verständlich.

Btw halte ich klärende Gespräche in diesem Fall für überzogen. Er hat ihr ja bereits seine Gründe genannt, die sie akzeptieren muss. Ob nun face to face oder per WhatsApp.

x 6 #7815

A

x 4