Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von 6rama9:
Aber der damit verbundene Verzicht auf diese Tant. Frau schon, finde ich.

Ich dachte, weitere sind mit Safer Sex möglich 🤔

x 1 #8071

6rama9
Zitat von Felica:
Ich dachte, weitere sind mit Safer Sex möglich 🤔

Ich habe es so verstanden, dass bei Verzicht auf Kond. der Schreiner gar keine sexuellen Kontakte mehr haben darf außer zur EF. .

x 2 #8072

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
dass bei Verzicht auf Kond. der Schreiner gar keine sexuellen Kontakte mehr haben darf außer zur EF. .

Grau, Freund, ist alle Thoerie ......................

Der Schreiner kann der Frau und die Frau dem Carlos viel erzählen, wenn die Nächte lang sind.

x 9 #8073

F
Zitat von 6rama9:
Ich habe es so verstanden, dass bei Verzicht auf Kond. der Schreiner gar keine sexuellen Kontakte mehr haben darf außer zur EF. .

Doch, darf er. Aber eben safe.

x 1 #8074

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Der Schreiner kann der Frau und die Frau dem Carlos viel erzählen, wenn die Nächte lang sind.

Eben, sowas lässt sich nicht kontrollieren.

x 2 #8075

F
Zitat von alleswirdbesser:
Eben, sowas lässt sich nicht kontrollieren.

Also wenn ich ehrlich bin, wäre er ja auch ganz schön doof 🙈

x 7 #8076

6rama9
Zitat von Felica:
Doch, darf er. Aber eben safe.

Ich habe den TE anders verstanden, aber du kannst natürlich recht haben. Wobei Safer Sex mit anderen ja nix mit Exklusivität zu tun hat.

x 3 #8077

T
Warum sollte ein ungebundener Mensch, der eine Nebenbeziehung mit einem verheirateten Menschen führt, der selbst eine offene Beziehung führt, diese "exklusiv" machen..?
Fiele mir im Traum nicht ein, und ich sehe absolut keinen Sinn dahinter.

x 10 #8078

L
Zitat von 6rama9:

So hatte ich es auch verstanden. Ich weiß nicht, ob ich diese Erwartung naiv oder anmaßend finden soll (wenn es so gemeint war).🤔

x 8 #8079

F
Zitat von 6rama9:
Ich habe den TE anders verstanden, aber du kannst natürlich recht haben. Wobei Safer Sex mit anderen ja nix mit Exklusivität zu tun hat.

Ich hatte Carlos gefragt und meine, dass es seine Antwort gab. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt, denn Safer Sex mit anderen ist ja eigentlich Usus und Exklusivität macht rein inhaltlich keinen Sinn, wenn er Single ist. Aber nicht unser Thema hier

x 3 #8080

6rama9
Zitat von Felica:
Ich hatte Carlos gefragt und meine, dass es seine Antwort gab. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt, denn Safer Sex mit anderen ist ja eigentlich Usus und Exklusivität macht rein inhaltlich keinen Sinn, wenn er Single ist. Aber nicht unser Thema hier

Ehrlich gesagt denke ich, dass Exklusivität oder nicht in der nächsten Zeit das geringste Problem dieses Dreiecks sein wird. Vielleicht habe ich ja zu wenig Phantasie, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich eine zweifache Mutter in Vollzeit-Forschungstätigkeit mit Haus und Garten zwei Männer halten kann. Auch ihr Tag hat nur 24h und ihre Woche nur 7 Tage. Klar, für einmal ne schnelle Nummer pro Woche à la Affaire wird es ausreichen, aber dann sind wir weit weg von einer polyamoren Beziehung. Da ich nie ein Doppelleben mit einem zweiten Partner geführt habe, würde ich gerne mal die Einschätzung von jemand in einer offenen oder Poy-Beziehung oder Affäre hören, ob und wie so etwas funktionieren kann.

T
Ohne Kinder könnte ich mir ganz gut vorstellen... mit Kindern u16 kann ich mit persönlich nicht vorstellen.
Unsere werden aber auch nicht Vollzeit von Nannys oder AuPairs betreut. (Auch wenn ich das manchmal angenehm fände, ich gebs ja zu. Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, verwerfe ihn dann aber wieder. Egal...)
Wenn die Kinder Vollzeit durch andere betreut sind, kann das wahrscheinlich schon gehen.
Ging ja jetzt auch. Selbst wenn Carlos wieder arbeitet - dafür ist ja das AuPair dann da. Wird sich also für die EF nicht viel ändern. 🤷‍♀

Und wenn man sich anschaut wie viele arbeitende Menschen hier Familie + heimliche Affären unter einen Hut bringen...
Sollte davon abgesehen auch nicht unsere Sorge sein.

F
Zitat von 6rama9:
wie sich eine zweifache Mutter in Vollzeit-Forschungstätigkeit mit Haus und Garten zwei Männer halten kann

Da gibt es sicher Personal im Hause Carlos.
Ich stelle mir eher die Menge an körperlicher Nähe/ Sex vor, die selbst mich irgendwann "stressen " würde

Zitat von 6rama9:
oder Affäre hören, ob und wie so etwas funktionieren kann.

Ja, tut es. Bei einer Affäre ist das Doppelleben unbekannt und bedarf mehr Organisation
Meine führte ich während der Arbeitszeit.
Man wird sehr einfallsreich mit der Zeit, und da geht es weniger um die quantitative Zeit, sondern mehr, wie man wenig Zeit befriedigend füllt

x 4 #8083

T
Zitat von Felica:
Ich stelle mir eher die Menge an körperlicher Nähe/ Sex vor, die selbst mich irgendwann "stressen " würde

Mich auch...
Edit - muss aber auch ein starker Gegensatz zu einer heimlichen Affäre sein, die ja oftmals läuft, weil in der Beziehung Nähe und Zärtlichkeit fehlt. Wenn aber in der Beziehung gerade das gefragt ist und in der Nebenbeziehung auch... mir persönlich wäre es auch zuviel. Aber das empfindet sicher jeder anders. Für jemand anderen ist es vielleicht gerade ideal so.

x 2 #8084

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn die Kinder Vollzeit durch andere betreut sind, kann das wahrscheinlich schon gehen.
Ging ja jetzt auch. Selbst wenn Carlos wieder arbeitet - dafür ist ja das AuPair dann da. Wird sich also für die EF nicht viel ändern.

Bin mal gespannt, ob so ein Abschieben der Kinder für den TE akzeptable wäre. Wäre wohl ähnlich, wie er es in der Jungend selbst erlebt hat. Ich hatte das Gefühl, die Au-Pair wäre nur für den Schultransport engagiert worden.

x 1 #8085

A

x 4