Ich verstehe es nicht, es geht hier in dem Themenbereich um Affären, dann sollte man auch darüber schreiben dürfen, ohne sofort angegriffen zu werden. Liebesprobleme sind für Außenstehende oft unverständlich, weil man ja selbst alles viel besser machen würde, aber einigen Menschen passiert plötzlich so ein Gefühlswirrwar. Und die TE hat ja offenbar Gefühle für den anderen Mann und ist hin und her gerissen.
Zitat:Dass er zu viel getrunken hatte, und S. mit der Lebensgefährtin hatte. Aber er mich nicht verstehe, wir wären nicht zusammen. Tja. Mir dagegen ging es um das Versprechen und Vertrauen. Es sollte das Fundament sein, je nachdem, was man baut.
Das hast du ihm aber so nicht gesagt oder? Du schienst vor der OP keine besonderen Probleme damit zu haben, dass er auch Sex mit seiner Lebensgefährtin hat, dann äußerst du plötzlich diese Bitte. Ich als Mann hätte es auch nicht so verstanden, dass dies jetzt der Grundstein des Vertrauens für die gemeinsamen Zukunft sein soll. Wie soll man denn darauf kommen, wenn Sex mit dem Partner vorher ganz ok gewesen ist?
Ich vermute eher, dass du einen Grund suchst, um aus der Affäre auszusteigen. Du brauchst da auch garkein schlechtes Gewissen zu haben, das wird ihn schon nicht umbringen. Wichtig ist nur, dass du dich entscheidest und dann dazu stehst, auch wenn da noch ein paar Gefühle sein sollten.
Ich würde da vernünftig sein. Der Mann ist in zehn Jahren 70 und du erst 40. Mit so einem alten Mann hat man auch nicht mehr viel vom Leben. Vielleicht kämpft er jetzt auch einfach nur deshalb, weil er nie wieder eine Jüngere haben wird.