64

Betrug trotz offener Beziehung

J
@Alex-ander
Ich weiß das er ein großes Laster bezüglich seiner Ex hat. Er trägt in seiner Geldbörse eine Münze mit den Daten drauf nur um daran erinnert zu werden wie er nie wieder behandelt werden will.
Und das hat er letztes Jahr knallhart durchgezogen und mich mit ignorieren bestraft.

Und was ist mit meiner Münze? Ich habe ihm gesagt wie ich nicht mehr behandelt werden will..

Er hat auch ein zweite Münze. Unser erster Ausflug ging damals zu einer Adlerwarte. Es war rundum ein perfekter Tag. Monate danach bat ich eine Freundin mir eine Münze dort vor Ort stanzen zu lassen (diese 5 Cent Münzen mit Gravur im Anschluss). Diese habe ich ihm geschenkt, mit den Worten dass ihn diese Münze daran erinnern soll dass es auch anders geht und er gut behandelt werden kann..

22.01.2024 22:45 • #16


Alex-ander
Zitat von July93:
Er trägt in seiner Geldbörse eine Münze mit den Daten drauf nur um daran erinnert zu werden wie er nie wieder behandelt werden will.

Na dann hat er ja offensichtlich noch selber eigene Probleme die er erstmal beheben sollte, bevor er eine Beziehung mit jemand anderem eingeht.

Zitat von July93:
Und das hat er letztes Jahr knallhart durchgezogen und mich mit ignorieren bestraft.

Hm. Da kommt mir irgendwie ein Gedanke. Kann es manchmal möglich sein, dass er mit fremden ins Bett hüpft, weil er denen dann einfach vor den Kopf stoßen und die absägen kann? Wie du schon angedeutet hast, aufgrund von Machtspielchen und vielleicht auch so'n bisschen Rache weil er verletzt wurde?

Zitat von July93:
Er holt sich die Macht und Kontrolle über die Situation.

Prinzipiell würde ich sagen, ist es gut erstmal den Ball flach zu halten, damit sich jeder Gedanken machen kann. Jetzt schon darüber zu reden finde ich zu früh.
Du kannst ihn besser einschätzen, wenn du sagst es sind Machtspielchen, nehme ich das erstmal so hin. Dann würde es vielleicht auch zu meiner Vermutung von oben passen.

22.01.2024 22:59 • x 2 #17


A


Betrug trotz offener Beziehung

x 3


Charla
@July93
Zitat von July93:
Ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war - bereuen werde ich es bestimmt nicht- vielleicht war es dennoch überstürzt?

wie war das nochmal ? Dein Bauchgefühl war immer richtig - du hast genau aus dem Bauch heraus gehandelt und ohne diese Enttäuschung zu beschwichtigen.

Zitat von July93:
Seine Antwort: Lass uns einfach ein paar Tage und dann können wir reden

Da ist wie mit der Sache im Sommer. Er holt sich die Macht und Kontrolle über die Situation.

Macht und Kontrolle kann er dir nur nehmen wenn du bereit bist ihm diese über dich zu geben und dich davor nicht schützen kannst.

Auf der anderen Seite stimme ich ihm zu, erstmal sacken lassen solange es noch emotional so hochbrodelt, da kommt nichts zielführendes bei rüber.


Zitat von July93:
Ich spiele bereits seit dem letzten Jahr mit dem Gedanken mir professionelle Hilfe zu suchen hinsichtlich meiner Unsicherheit und Selbstwert. . . . heute Abend wurde ich zurückgerufen und ich habe morgen Mittag einen Termin bei einer Psychologin

Das finde ich gut, es kann dir zu einem besseren Lebensgefühlt verhelfen.
Meines Wissens nach können zugelassene Psychologen in ihrer Sprechstunde bis zu 6 Gespräche je 25 Min. mit der Kasse abrechnen wenn kein freier Therapieplatz vorhanden ist, erkundige dich vorab bei ihr was sie für dich machen kann.

Drücke dir die Daumen, dass es gut für dich läuft !

22.01.2024 23:33 • x 1 #18


J
Zitat von Alex-ander:
Na dann hat er ja offensichtlich noch selber eigene Probleme die er erstmal beheben sollte, bevor er eine Beziehung mit jemand anderem eingeht.

Genau das sagte letztes Jahr jemand über mich. Ich verstehe die Aussage - aber irgendwie auch nicht.
Hat nicht jeder Päckchen mit sich rumzutragen? Muss jeder erst diese erkennen und daran arbeiten bevor er wieder in eine neue Beziehung starten kann? Wieso kann man diesen Weg nicht zusammen gehen und einfach selber erleben, dass nicht alle Menschen gleich sind.

23.01.2024 08:19 • #19


J
@Charla
Ich danke dir für deine Worte. Ich weiß nicht was mich heute erwartet - und das macht mir Angst. Aber diese Angst lenkt mich von meinen anderen Gefühlen zumindest etwas ab..

23.01.2024 08:20 • #20


Teardrop_ine
Liebe July.
Ich hatte deinen letzten treat im Sommer nach dem Festival kommentiert und mich überrascht sein jetziges Verhalten leider nicht. Der Typ nimmt auf andere keine Rücksicht und ist egozentrisch.
Das hat er dir recht früh gezeigt.

Ich glaube auch nicht, dass du von deiner Persönlichkeitsstruktur mit allem was du schreibst (auch in vorherigen treads) der Typ für eine offene Beziehung bist.
Wenn du das machen musst, um einen Typen zu halten, ist es eh schon der falsche Ansatz.
Und leider kann er sich weder an Regeln halten noch Empathie für dich aufbringen. Er ist egoistisch und unreif.

23.01.2024 08:51 • x 5 #21


L
Zitat von July93:
Als ich ihn dann erneut darauf ansprach, hat er mir das Handy hingeworfen mit den Worten Lies, aber dann sag dir eins, dann ist es mit dem Vertrauen vorbei Angesichts der Tatsache das er mich zu diesem Zeitpunkt mehrmals betrogen hat. fehlen mir die Worte.

Der Umgang mit Dir auch außerhalb des Betrugs, die Gleichgültigkeit... Und Du überlegst ERNSTHAFT da anzuknüpfen?

Du hast Dich gut geschlagen, auf Dich gehört. Knickt jetzt nciht wieder ein. Der Typ ist ein Griff ins Klo.

23.01.2024 09:32 • x 2 #22


L
Zitat von July93:
Genau das sagte letztes Jahr jemand über mich. Ich verstehe die Aussage - aber irgendwie auch nicht.
Hat nicht jeder Päckchen mit sich rumzutragen?

Ja, aber manche werden Ar., so wie Dein Ex, und manche nicht. Du bist zu wertvoll für den Mist.

23.01.2024 09:34 • #23


L
Zitat von July93:
Er koch IMMER für mich - das hat noch nie ein Mann auch nur einmal gemacht. Er hat mir auch gesagt, dass er nicht der Mensch ist für typische Geschenke - er verschenkt nicht an Geburtstagen oder Weihnachten -er verschenkt wenn er etwas passendes für die Person sieht und er ihr in diesem Moment eine Freude machen kann. So hab ich mich oft über Kleinigkeiten freuen können weil ich mit der Zeit verstanden habe auf welcher Art er sich ausdrückt. Er ist nicht romantisch aber dennoch hat er die Quittung von unserem ersten Date im Restaurant aufbewahrt.

Das sind doch Brotsamen. Das sind doch keine Gründe so ein Verhalten, Lug und Trug und Respektlosigkeit auszuhalten und immer wieder zu reden, zu reden und zu reden.

Der hat doch von Dir schon mindestens einmal alles gehört, was in Dir los ist.

War im ihm egal! Und Dein Plan ist jetzt weiter auf ihn einzureden, weil er für Dich kocht.

Ich verstehe sowas einfach nicht und es macht mich so traurig.

23.01.2024 09:37 • x 2 #24


L
Zitat von July93:
Da ist wie mit der Sache im Sommer. Er holt sich die Macht und Kontrolle über die Situation.

Ja und Du machst schön brav mit. Der richtet Dich ab.

23.01.2024 09:55 • x 1 #25


Alex-ander
Zitat von July93:
Hat nicht jeder Päckchen mit sich rumzutragen?

Natürlich hat jeder Erfahrungen gemacht die in gewisser Weise prägend sind. Problematisch wird es aber, wenn diese einen das ganze Leben negativ beeinflussen.
Vorsichtiger zu sein ist ja noch okay, aber das Fehlverhalten anderer mit in eine Beziehung zu nehmen, und auf den neuen Partner zu projezieren, eben nicht.

Zitat von July93:
Muss jeder erst diese erkennen und daran arbeiten bevor er wieder in eine neue Beziehung starten kann?

Ja, genau das sollte man tun.
Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, das die gleichen Probleme zu den gleichen Folgen führen.

Zitat von July93:
Wieso kann man diesen Weg nicht zusammen gehen und einfach selber erleben, dass nicht alle Menschen gleich sind.

Kann man versuchen.
Nur ist meine Erfahrung, dass man nur wirklich nachhaltig aus Fehlern lernt, wenn man sie selbst macht und aufarbeitet.
Klar kann man sich Meinungen von anderen holen, so wie du ja hier auch, aber am Ende entscheidet man selber was man daraus macht.
Vllt will er auch gar nicht an sich arbeiten, dann kannst du schon gar nichts machen.

23.01.2024 10:32 • #26


brokenforever
Hey July, was willst du denn von so einem Lappen?
Der hat keine Ahnung, was er eigentlich will, ist feige und unehrlich, braucht Bestätigung von außen,....
kurzum - das ist doch kein guter Fang! Wie alt ist er denn? Klingt sehr, sehr jung - und scheint null soziale Kompetenzen zu haben. Würg. Also egal wie hübsch der sein mag, diese Eigenschaften sind ja abturn pur. Wüüüürg!
Zitat:
Er holt sich die Macht und Kontrolle über die Situation.

Du hast es schon richtig erkannt. Sehr gut! Das ist der erste Schritt. Du lässt dich nicht mehr manipulieren von ihm.

Zitat:
Genau das sagte letztes Jahr jemand über mich. Ich verstehe die Aussage - aber irgendwie auch nicht.

Hat nicht jeder Päckchen mit sich rumzutragen? Muss jeder erst diese erkennen und daran arbeiten bevor er wieder in eine neue Beziehung starten kann? Wieso kann man diesen Weg nicht zusammen gehen und einfach selber erleben, dass nicht alle Menschen gleich sind.


Ohne Selbstwert wird man in fast jeder Beziehung scheitern. Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber fehlender Selbstwert ist einfach die Sollbruchstelle in Beziehungen. Vor allem, wenn man an einen Partner gerät, der sich überlegen fühlt und manipuliert, deine Schwächen ausnutzt.
Mit Liebe hat das nichts zu tun!

Dieser Mann (Burli) ist (Achtung, Wort wird ja total inflationär verwendet) - toxisch. Der tut dir nicht gut. Der hat nichts verdient, außer Ignoranz.


Hast du eine Freundin, mit der du reden kannst? Gespräche helfen sehr gut, das Erlebte aufzuarbeiten. Im Zuge dessen wird dir auch bewusst, wie sehr du dich von deinem Innersten entfernt hast.

Deine Aufgabe ist es jetzt, dich selbst wertzuschätzen, nett zu dir zu sein, dich wahrzunehmen!
Diese July ist doch super, und die lässt sich garantiert nieee, nieeee wieder so behandeln!
Und schon gar nicht von so einem Lügner, der nicht mal in einer offen Beziehung ehrlich sein kann (also das ist schon eine Leistung... so deppat muss man mal sein)

July, es wird besser! Sei stark. Melde dich nicht. Er wird sowieso irgendwann - wenn auch auf seine Art - angekrochen kommen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Tief durchatmen. Dein Verlust ist in Wahrheit ein Gewinn. Sei froh, dass du nur kurze Zeit an ihn verschwendet hast und lerne daraus.

23.01.2024 10:51 • x 2 #27


DieSeherin
Zitat von July93:
ich habe auch daran gedacht wenn ich eine offene Beziehung habe dann kann ich ja nicht betrogen werden.. oh man..


weißt du, auf mich wirkt das ganze konzept der offenen beziehung bei dir so, als würdest du das ein wenig als konfrontationstherapie nutzen wollen!? du bist unsicher, eifersüchtig, hast angst wieder und wieder betrogen zu werden und denkst, dass du das mit einer offenen beziehung angehen kannst? hmmmm.... in meinen augen eine ganz schlechte idee.

23.01.2024 11:05 • x 2 #28


E
Zitat von July93:
Und auf der anderen Seite ja, ich habe auch daran gedacht wenn ich eine offene Beziehung habe dann kann ich ja nicht betrogen werden.. oh man..

Ich denke, dass es daran liegt, dass du eine offene Beziehung eingegangen hast, um der Angst aus dem Weg zu gehen, betrogen zu werden. Das ist die falsche Motivation meiner Meinung nach.

Es gibt Konstellationen, wo eine offene Beziehung Sinn macht, aber Vermeidung gewiss nicht. Diese Angst findet Wege zu dir zu kommen, da schützt dich die Offenheit der Beziehung überhaupt nicht.

Ich hoffe, du siehst das ein, lässt den Mann gehen und überdenkst deine Einstellung zur Partnerschaft, damit du dir die Beziehung erschaffen kannst, die auf Liebe, Vertrauen und Wollen basiert anstatt auf Vermeidung. Das ist eine große Chance, ich hoffe, du erkennst sie.

23.01.2024 11:28 • #29


M
Hallo July, ich denke auch das du erstmal in dich reinhören solltest, was du wirklich willst. Möchtest du wirklich eine Beziehung mit einem Lügner, Fremdgänger?
Bestimmt nicht. Gerade in einer offenen Beziehung sollte das Vertrauen da sein, dass man sich an absprachen hält. Das vertrauen ist doch jetzt eh weg, hat finde ich auch nichts mit deiner Eifersucht zu tun, er hat das vertrauen kaputt gemacht. Ich denke er wird sich da auch nicht ändern. Wenn er sich munter mit anderen trifft, warum sollte er es jetzt lassen. Wenn er selbst sagt, dass er Bestätigung braucht. Möchtest du nicht lieber einen lieben, treuen Mann, der an so etwas kein Interesse hat? Überleg mal ob das so unbedingt deine Beziehungsform sein sollte.
Das du zur Psychologin gehst finde ich gut. Mach was für dein Selbstwert und arbeite an dir. Aber hör immer auf dein Bauchgefüh.
Lass ihn erstmal in ruhe und werde dir erstmal klar, was du jetzt möchtest. Ich wünsche dir viel Kraft. Es gibt auch noch andere Männer, die vielleicht besser zu dir passen würden. Und vertrauen ist einfach der Bestandteil einer Beziehung.

23.01.2024 11:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag