64

Betrug trotz offener Beziehung

J
@Looserin
Bezüglich Tanja Erdmann - Videos auf YouTube? Bei ihr werden mir nur Videos im Zusammenhang mit Narzissmus angezeigt. Meinst du die?

23.01.2024 22:27 • #61


F
@July93 Ja, die meine ich. Besonders das mit Resilienz.

23.01.2024 22:32 • x 1 #62


A


Betrug trotz offener Beziehung

x 3


K
Zitat von July93:
@Looserin Danke dir für deine Worte.. Es tut weh diese zu lesen. Man kann sich nicht vorstellen dass dieser Schmerz jemals wieder aufhört. Dabei ...

Das wird eine Narbe mehr. Aber es vergeht. Ganz sicher!

23.01.2024 22:36 • x 2 #63


Charla
@July93
Zitat von July93:
Ich weiß dass ich für dich nicht nachvollziehbare Gedankengänge habe

Sei dir da mal nicht so sicher ich hatte auch schon einige verschrobene Hirnwindungen zu bearbeiten. und finde es bedauerlich das du dich damit immer wieder selber runterziehst.

Du bist nicht nur deine Gedanken , du bist auch Körper, Geist und Seele und hast einen Verstand, den du einsetzen kannst um dir heraus aus der Krise zu helfen und neue Gedankengänge und Glaubensmuster zu erschaffen und dadurch langsam zu heilen.
Und alles von dir muss gemeinsam beachtet und behandelt werden.


Zitat von July93:
Ich male mir in meinen Kopf einfach tausend Grüne aus weshalb es soweit kommen konnte. Aber ich versuche mir bewusst zu machen, dass es keinen Grund gibt der es entschuldigen könnte..

Du bist in eine Opferhaltung geraten , Fakt ist du hast das zulange mitgemacht, erst bekamst du Zuckerbrot und jetzt folgte die Peitsche. Du hast es in der Hand und kannst die Karten neu mischen und dein Leben neu aufstellen.

Zitat von July93:
Mein Verstand und mein Herz schreien sich momentan einfach nur an..

Das gehört leider mit zur Trennung oder Stillstand mit dazu, das darf gelebt werden.
Tue dir gut, was würdest du mit deinem Kind machen wenn es großen Kümmer hat ?
In deine Kuscheldecke einhüllen, einen Kakao und ein paar Kekse hinstelle, Musik hören, ein Bad nehmen, Hörbuch anhören ?

Zitat von July93:
Somit muss ich mir dort noch einmal einen Termin holen aber habe auch bereits einen neuen Termin für nächste Woche.

Da hast du aber Glück gehabt, dass sie dich angenommen hat und dann solange und sogar schon einen nächsten Termin hast.
Schreibe dir genau auf, was du willst, wobei der Neue dich unterstützen soll, und welches Ziel du hast, z.B. es soll mir besser gehen, ich möchte mehr Leichtigkeit, mich entspannen und mehr Verständnis für mich haben können, etc.

Du bist nicht allein Ärzte, Therapeuten und viele hier wollen dich unterstützen.

23.01.2024 23:21 • x 1 #64


J
@Charla
Ich bekomme das ganze einfach nicht in meinen Kopf rein - ich habe aber auch viele schlechte Erfahrungen gemacht - mir käme aber niemals der Gedanke deswegen jemanden schlecht zu behandeln.
Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen und jeder hat das Recht auf einen Vertrauensvorschuss. Ich will diese Sicht nicht verlieren.. Habe Angst dass dieser Moment aber kommt und ich mich komplett vor der Welt verschließe und in ein Loch falle..

24.01.2024 10:42 • x 1 #65


Charla
@July93
da stimme ich mit dir überein, allerdings wäge ich auch ab ob dieser Mensch es auch verdient nochmal mein Vertrauen zu bekommen. Ich muss mich auf meinen Partner verlassen können und erwarte, dass er sich an unsere Abmachungen hält oder diese aufhebt und wir neu verhandeln können.

24.01.2024 14:20 • x 1 #66


J
Ich melde mich noch mal..
Ja ich sehe ein, dass ich viele Antworten von euch nicht hören wollte - weil es eben weh tat mit dieser Realität konfrontiert zu werden.
Ich hoffe, dass ich meine letzte Kraft dafür aufbringen kann für mich zu kämpfen. Gestern hatte ich noch einmal einen Termin bei einer anderen Psychologin (die das Erstgespräch abnehmen musste) und da ich mir am Dienstag bereits den Mund bei der anderen fusselig geredet habe, konnte ich bei diesem Treffen ganz andere Punkte benennen und auch viel klarer. Sie hat mir auch mehrmals gesagt, dass sie es gut findet, dass ich das Problem offenbar erkenne bzw. mein Verhalten auch reflektieren kann und das man da doch nun in der Therapie gut ansetzen kann.
Das hat mir Mut gemacht.

Dann kam gestern Abend seine lang ersehnte Nachricht.. ich habe die ganze Woche auf mein Handy gestarrt und auf ein Lebenszeichen gehofft..
Dann war sie endlich da - aber ich konnte sie nicht öffnen - ich konnte und wollte einfach nicht.
Ist es die Angst davor was er geschrieben hat? Das er es beendet?
Oder fängt mein Verstand endlich an mich zu schützen und überlässt nicht mehr dem Herzen die Kontrolle?

26.01.2024 09:16 • #67


DieSeherin
sitz nicht wie das kaninchen vor der schlange, sondern öffne die nachricht gefälligst... zack zack

26.01.2024 09:59 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag