64

Betrug trotz offener Beziehung

J
@Teardrop_ine
Kann es nicht sein, dass er einfach selber Angst davor hat verletzt zu werden und deswegen lieber diese Machtposition einnimmt?

23.01.2024 11:40 • #31


J
@Lumba
Ich will und kann nicht glauben, dass er ein schlechter Mensch ist. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und hat Angst wieder verletzt zu werden. Ich möchte ihm die Sicherheit geben, dass ich nicht beim kleinsten Problem weglaufe, weil ich ihn als Menschen sehe und wertschätze. Ich möchte ihm sagen, dass ich ihn nicht verletzten werde.

23.01.2024 11:43 • #32


A


Betrug trotz offener Beziehung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von July93:
Ich möchte ihm die Sicherheit geben, dass ich nicht beim kleinsten Problem weglaufe, weil ich ihn als Menschen sehe und wertschätze

Verkehrte Welt, oder?

Erstens ist ein Betrug kein kleines Problem, sondern ziemlich das schlimmste, was man in einer Partner schaft machen kann und zweitens müsste ER DIR doch jetzt Sicherheit geben und nicht umgekehrt.

23.01.2024 12:06 • x 3 #33


J
@brokenforever
Er ist 38 und er hat seine Erfahrungen gemacht - auch mit einer offenen Beziehung. Er sagte bei dem Gespräch noch zu mir er müsse sich erst wieder daran gewöhnen in einer Beziehung zu sein. Aber er wollte sie doch! Ich wollte es von Anfang an langsamer angehen lassen. Ich habe ihm vertraut..

Ja ich habe Freundinnen mit denen ich reden kann. Die sind alle nicht gut auf ihn zusprechen und sagen im Grunde genau das was ich hier auch zu hören bekomme.

Aber ich verschenke mein Herz doch nicht leichtsinnig - oder doch? Ist es so verwerflich jemanden nicht direkt fallen zu lassen weil er ein Problem hat? Wenn er seinen Frust in Alk. erträngt hätte - verlässt man so einen Menschen auch direkt? Er zeigt es auf eine Art in dem er um sich schlägt und andere verletzt um nicht selber angreifbar sein müssen.
Nein ich will das ganze nicht schön reden - ich habe einfach tausend Gedanken weil ich keine Antworten von ihm habe und nicht verstehe was in ihm vorgeht..

23.01.2024 12:11 • #34


J
@DieSeherin
hm ja. Wenn man in jeder Beziehung betrogen wurde, überlegt man sich doch wie man es in Zukunft anders angehen könnte.
Ich weiß doch auch nicht wieso mir immer so etwas passiert.. Und ja deswegen habe ich für mich einfach nach einer Lösung gesucht wie es vielleicht klappen kann das ich nicht belogen werden muss..

23.01.2024 12:13 • #35


L
Zitat von July93:
Ich will und kann nicht glauben, dass er ein schlechter Mensch ist.

Ich habe nicht gesagt, dass er ein schlechter Mensch ist. Er hat nur offenbar kein Problem damit, so mit Dir umzugehen, Dich zu belügen und zu manipulieren.

Aber da Du ganz offenbar auf dem Ich muss und werde ihn retten-Trip bist, spare ich mir hier weitere Worte. Du wirst Dir solange von ihm auf die Nase geben lassen, bis es selbst Dir reicht.

Ihn zu bequatschen und erziehen zu wollen mag zwar löblich sein, aber in Deinem Fall Selbstverletzung. Außerdem glaube ich, dass Dein Verhalten seines mit zementiert. Du lässt ihn gar nicht lernen, dass Verletzungen so nicht gehen.

Du bist wie die Mutties an der Kasse, die auf die Kinder einreden es gibt jetzt nichts mehr Süßes, die werfen sich auf den Boden und dann gibst Du doch alles was sie wollen.

Zitat von July93:
Ich weiß doch auch nicht wieso mir immer so etwas passiert..

Ich habe eine Vermutung: Du gehst regelmäßig selbst über Deine Grenzen und schätzt Dich nicht. Das spiegelt Dir dann (leider)das Außen.

Du fragst Dich, warum Dir das immer passiert, ziehst aber auch hier wieder keine Konsequenzen. Wenn Du die Hand immer wieder auf die glühende Herdplatte legst, dann brauchst Du auch nicht weinen, dass Du Dich verbrennst. Nichts anderes ist das hier in Deiner Beziehung.

Du duldest immer wieder, was nicht zu dulden ist. Und redest auf ihn ein. Der nimmt Dich doch gar nicht ernst. Das zeigt er deutlich.

Aber ok, wenn er so gut kochen kann... Nur weiter so. Ruf ihn an, rede auf ihn ein, kriech zu Kreuze, dann wird sich vermutlich herablassen, weiter zu machen.

Und fest beide Ohren zu machen, damit Du ja nichts mehr mitbekommst.

23.01.2024 12:33 • x 4 #36


L
Zitat von July93:
Wenn er seinen Frust in Alk. erträngt hätte - verlässt man so einen Menschen auch direkt?

Doch, wenn er keine Anstalten zeigt, das Thema anzugehen und immer weiter und mehr trinkt, dann geht man.

23.01.2024 12:38 • #37


Teardrop_ine
@July93
Es ist doch egal aus welchen Motiven er das macht. Sollte er Ängste haben, muss er die bearbeiten. Sich aber auf deine Kosten zu überhöhen ist ar***ig und du bist nicht dafür da das auszuhalten oder zu verstehen sondern um für dich und deine Bedürfnisse einzustehen.
Er tut dir nicht gut mit seinem Verhalten.

23.01.2024 13:47 • #38


Teardrop_ine
Zitat von July93:
Ich weiß doch auch nicht wieso mir immer so etwas passiert.. Und ja deswegen habe ich für mich einfach nach einer Lösung gesucht wie es vielleicht klappen kann das ich nicht belogen werden muss..

Dies ist doch keine Lösung?! Das ist die Verdrängung eines bestehenden Problems. Nämlich dass du keine guten Auswahlmechanismen bei der Partnerwahl hast, dass du ein Männerbild hast, in dem du dich selbst opfern musst, um eine Beziehung zu führen, dulden musst um andere zu heilen.
Eine Lösung ist an den Themen mit Therapie zu arbeiten und nicht mehr in solche Situationen zu kommen oder diese rechtzeitig zu erkennen um die Reissleine zu ziehen.
Hast du auch im Sommer - aber du hast sie nicht gezogen.
Eben weil du bisher die Probleme in dir noch nicht genügend angegangen bist.

23.01.2024 13:51 • #39


brokenforever
Zitat von July93:
Aber ich verschenke mein Herz doch nicht leichtsinnig - oder doch? Ist es so verwerflich jemanden nicht direkt fallen zu lassen weil er ein Problem hat? Wenn er seinen Frust in Alk. erträngt hätte - verlässt man so einen Menschen auch direkt? Er zeigt es auf eine Art in dem er um sich schlägt und andere verletzt um nicht selber angreifbar sein müssen.

Nein ich will das ganze nicht schön reden - ich habe einfach tausend Gedanken weil ich keine Antworten von ihm habe und nicht verstehe was in ihm vorgeht..

July, wach doch mal auf.

Du willst ihn also retten..... Der will doch gar nicht gerettet werden und schon gar nicht von dir.
Du bist dabei, dich selbst und deine Prinzipien aufzugeben.

Du kannst ihn gar nicht retten. Das könnte nur er selbst.

Er hat dich belogen und betrogen. Dich nicht ernst genommen und dein Bedürfnis nach Ehrlichkeit und Vertrauen mit Füßen getreten.

Als Frau ohne Selbstwert wird man immer auf Männer stoßen, die das ausnutzen. Deshalb ist in deiner Historie Betrug auch so ein großes Thema. Wie soll dich denn ein Mann auf Augenhöhe wahrnehmen, wenn du dich selbst gar nicht respektierst und wahrnimmst?

Du lässt dich betrügen und verarschen und siehst ihn in der Opferrolle? Merkst du denn, wie weit weg du von der Realität bist?

Wie lange kennst du diesen Mann?

23.01.2024 14:00 • x 2 #40


D
Wo soll es ein Betrug geben? Bei einer offenen Beziehung kann es immer mal zu schwierigkeiten kommen

23.01.2024 14:02 • #41


H
Eine offene Beziehung baut auf den selben Werten wie jede andere, sich der Liebe, des Vertrauens, der Ehrlichkeit und Wertschätzung des Partners sicher sein zu können. Gerade in offenen Beziehungen ist das Vertrauen wichtig, denn auch wenn es erlaubt ist mit Anderen intim zu werden, bleibt es ein Spiel mit dem Feuer und es kann einen erwischen.
Du schützt sein Verhalten, obwohl er diese Werte mit Füßen tritt und mit Deinen Gefühlen spielt. Ich würde mir zu seinem Vorleben auch mal die Versionen der Verflossenen anhören, vielleicht siehst Du sein Verhalten dann anders.

23.01.2024 14:23 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniele:
Wo soll es ein Betrug geben? Bei einer offenen Beziehung kann es immer mal zu schwierigkeiten kommen


Und nur weil die Beziehung offen ist, ist Lügen und Vertrauensbruch in Ordnung?

23.01.2024 14:36 • #43


L
Zitat von Daniele:
Wo soll es ein Betrug geben? Bei einer offenen Beziehung kann es immer mal zu schwierigkeiten kommen

Ich empfehle Dir den Beitrag nochmal zu lesen und zwar im Hinblick darauf, was beide vereinbart hatten.

23.01.2024 14:39 • #44


J
@Lumba
Ich danke dir für deine Worte.. und ich weiß ich muss sie mir zu Herzen nehmen..

23.01.2024 15:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag