64

Betrug trotz offener Beziehung

J
@brokenforever
Also bin ich doch das Problem weil ich keinen Selbstwert habe..
Ich weiß dass das meine Baustelle ist und werde es nun angehen..

Im März 2023 kennen wir uns ein Jahr

23.01.2024 15:27 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von July93:
@Teardrop_ine Kann es nicht sein, dass er einfach selber Angst davor hat verletzt zu werden und deswegen lieber diese Machtposition einnimmt?

Welche Machtposition?
Was er getan hat, war doch einfach nur feige.

23.01.2024 15:30 • #47


A


Betrug trotz offener Beziehung

x 3


F
Liebe @July93,

du hast schon eine ziemliche Resilienz entwickelt, bist es gewohnt, eine Menge auszuhalten, was aber leider gar nicht gut ist. Dein Freund wird sich nicht ändern.
Erlaube dir, ihn fallenzulassen, so wie er es mit dir macht. Du kannst ihn nicht ändern, auch wenn du ihn noch so sehr liebst.
Nimm also deine ganze Kraft zusammen und trenn dich.
Du schaffst es!

23.01.2024 15:31 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Looserin:
Dein Freund wird sich nicht ändern.


Warum soll sich ein Mensch denn nicht ändern können?

23.01.2024 15:56 • #49


brokenforever
Zitat von July93:
@brokenforever Also bin ich doch das Problem weil ich keinen Selbstwert habe.. Ich weiß dass das meine Baustelle ist und werde es nun angehen.. Im März 2023 kennen wir uns ein Jahr


...die Baustelle setzt intensive Befassung mit deinen Bedürfnissen, deinen Werten, und deinen moralischen Prinzipien voraus.
Dazu gehört auch, dich von Menschen zu lösen, die dir nicht guttun, die dieses Wachstum verhindern.

23.01.2024 16:11 • x 1 #50


Leonhard
Zitat von July93:
Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und hat Angst wieder verletzt zu werden. Ich möchte ihm die Sicherheit geben, dass ich nicht beim kleinsten Problem weglaufe, weil ich ihn als Menschen sehe und wertschätze.

Äääääh….er hält sich nicht an Abmachungen, flunkert beim Chatverlauf, betreibt diesbezüglich sogar Schuldumkehr (Vertrauen weg, falls Du reinschaust) und Du hattest Recht mit Deinem Bauchgefühl und Du hast nun Bedenken, DU hättest IHN verletzt? WTF?

Das ist nicht irgendein *beep* „kleinstes Problem“ wegem dem Du wegläufst.
Er log Dich an!
Wenn es eine Notlüge wegen Deiner „Eifersucht“ war (erneute Schuldumkehr!), dann müsste er einsehen, dass das ein doofer Fehler war und bei Dir „gut Wetter“ machen!

Macht er aber nicht, er lässt Dich (erneut) zappeln! Die Rollen müssten -wenn überhaupt- umgekehrt sein!

23.01.2024 16:29 • x 1 #51


J
Es tut einfach grad so weh. Ich esse nichts mehr und muss auf der Arbeit ständig weinen.. Kann keinen klaren Gedanken fassen.
Ich kann ja nichtmal anfangen einen Schlussstrich zu ziehen weil er mir den Kontakt verwehrt. Soll ich einfach auf meine restlichen Sachen verzichten und ihm schreiben dass ich es beende und ihn dann blockieren? Das ist doch Kindergarten.
Ernst gemeinte Frage: Wie trennt man sich?

Entschuldigt, mir fallen nachträglich viele Tippfehler auf. Ich steh einfach neben mir. Ich hab das Gefühl etwas tun zu müssen..

23.01.2024 17:09 • x 1 #52


brokenforever
Zitat von July93:
Es tut einfach grad so weh. Ich esse nichts mehr und muss auf der Arbeit ständig weinen.. Kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich kann ja nichtmal anfangen einen Schlussstrich zu ziehen weil er mir den Kontakt verwehrt. Soll ich einfach auf meine restlichen Sachen verzichten und ihm schreiben dass ich es beende und ...


Lass deine Sachen (wenn du Sie denn unbedingt brauchst) von jemandem abholen. Schick ne Freundin hin. Neutral den Zeitpunkt ausmachen (Stell die Kiste bitte am xy um xy vor die Türe)

Wenn du deine Sachen wieder hast, Kontakt abbrechen. Nie wieder schreiben oder antworten. Fertig.

23.01.2024 17:20 • #53


DieSeherin
Zitat von July93:
Ich hab das Gefühl etwas tun zu müssen..

wenn überhaupt kannst du abwarten, bis er - wie angekündigt - das ganze sacken lassen konnte und mit dir reden möchte. die alternative wäre, selbst aktiv zu werden und das ganze zu beenden.

23.01.2024 17:45 • #54


K
Zitat von July93:
@brokenforever Er ist 38 und er hat seine Erfahrungen gemacht - auch mit einer offenen Beziehung. Er sagte bei dem Gespräch noch zu mir er müsse ...

Naja, er möchte Se... mit anderen Frauen und es dir nicht erzählen. Das wird er vielleicht auch jetzt gerade tun.
Sein moralischer Kompass ist wohl ebenso fehlgeleitet wie dein Selbstwert gering ist ‍️

23.01.2024 18:07 • x 2 #55


Charla
@July93
Zitat von July93:
Ich kann ja nichtmal anfangen einen Schlussstrich zu ziehen weil er mir den Kontakt verwehrt.
Soll ich einfach auf meine restlichen Sachen verzichten und ihm schreiben dass ich es beende und ihn dann blockieren?

Du kannst jederzeit einen Schlusstrich ziehen, warum machst du dich so abhängig von ihm ?
Sind das Sachen, die dir wichtig sind oder besonderen Wert haben ? Sachen die du jetzt schon dringend brauchst ?

Lasse das doch erstmal sacken, das Gras wächst auch nicht schneller wenn du daran ziehst.

Du läßt dich auf ne offene Beziehung ein, die du wirklich gar nicht willst, damit er pop. kann mit wem und soviel er will und gibst ihm damit einen Freischein, den er überzogen hat.

Wer hat deinen Willen gebrochen, wo ist der geblieben ?
Zitat von July93:
Ich steh einfach neben mir. Ich hab das Gefühl etwas tun zu müssen..

Ja und zwar endlich für dich etwas tun, du hattest doch einen Termin mit der Psychologin, wie wars ?

23.01.2024 18:52 • x 1 #56


F
@July93 Ich weiß, es tut furchtbar weh. Ich wurde auch belogen, betrogen, verarscht. Es ist schon ein paar Monate her und tut immer noch weh. Er fehlt und die Einsamkeit ist oft schlimm. Aber was will man mit so jemandem, der ständig mit anderen Frauen ins Bett steigt? Der einen ein ums andere Mal verletzt?

Ich schau mir oft die Videos von Tanja Erdmann an. Die hat das selber durchgemacht und war dann 1 Jahr allein. Vielleicht magst du da auch mal reinschauen? Und dieses Forum hier hilft auch ganz gut.

23.01.2024 20:11 • x 1 #57


L
Zitat von July93:
Wie trennt man sich?

Willst Du Dich trennen? Ich glaube Dir nicht.

23.01.2024 20:14 • #58


J
@Charla
Ich weiß dass ich für dich nicht nachvollziehbare Gedankengänge habe - mich ärgert es ja selbst das sie da sind. Ich male mir in meinen Kopf einfach tausend Grüne aus weshalb es soweit kommen konnte. Aber ich versuche mir bewusst zu machen, dass es keinen Grund gibt der es entschuldigen könnte..
Mein Verstand und mein Herz schreien sich momentan einfach nur an..

Ja genau ich hatte heute meinen ersten Termin. Ich habe viel geredet und geweint. Ich wusste ja auch nicht so recht wo ich anfangen sollte - und eine Stunde ist auch nicht viel Zeit. Sie hat natürlich viele Eckdaten abgeklappert wie Kindheit, Eltern und frühere Beziehungen - die Fragen konnte ich schon gut beantworten da ich letztes Jahr bereits eine systemische Beratung gemacht habe welche sich sehr auf die Kindheit und Päckchen von Familienmitgliedern gestürzt hat.
Deswegen habe ich ihr auch gesagt dass ich nicht weiß wie nur reden helfen kann, ich habe meine Vergangenheit schon auf links gedreht, aber ich nun diesen Schritt für mich gehen möchte und muss.
Sie macht momentan eine Weiterbildung zur psychotherapeutischen Psychologin? oder so und deswegen muss ein weiterer Kollege das Erstgespräch abnehmen. Somit muss ich mir dort noch einmal einen Termin holen aber habe auch bereits einen neuen Termin für nächste Woche.

23.01.2024 22:18 • x 1 #59


J
@Looserin
Danke dir für deine Worte..
Es tut weh diese zu lesen. Man kann sich nicht vorstellen dass dieser Schmerz jemals wieder aufhört. Dabei hat vermutlich jeder ihn schon erlebt und überlebt. Aber das kann man sich nicht vorstellen..
Vor dieser Beziehung hatte ich eine richtig schlimme Trennung zu verarbeiten die ich hier in diesem Forum aber niemals erwähnt habe. Es ist erstaunlich dass ich denke der Schmerz von damals war niemals so schlimm wie dieser, aber die Narben auf meiner Seele lassen mich erinnern dass er es war.

23.01.2024 22:23 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag