15

Betrug und Verrat - wie sehr ihr das?

A
Guten Tag,

seit mehrern Tagen lese ich nun mir die Beiträge in den Forum durch und denke mir, dass es der Wahnsinn ist, wie viele Leute doch versuchen ihren Kummer zu teilen um damit fertig zu werden.
Ich habe mir nun viele viele Gedanken gemacht, ob ich meine Geschichte hier nun teilen möchte oder nicht. Jedoch bin ich positiv gestimmt, dass es nicht schaden kann mir einige Meinungen einzuholen.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich, M 31 habe Sie 32 damals im Oktober/November 2018 kennengelernt. Ich war mit Freunden unterwegs um etwas zu trinken und Sie war die Bedienung. Vom ersten Anblick her hatte Sie mir gut gefallen aber ich bin nie so der Typ gewesen der dann direkt etwas startet also habe ich es auf sich beruhen lassen. Kurze Zeit später landete ich wieder in dieser Lokalität und dann kam sie rein, bitterlich am weinen von einem Streit zwischen ihr und ihrem Mann. Aufgrund dessen, dass ich ja mitbekommen habe das diese Frau verheiratet ist war sie sowieso kein Thema mehr für mich, da Sie ja nunmal einen Mann hatte.
Die Wochen vergingen und irgendwann bekam ich mit, dass genau diese Frau in unmittelbarer Nähe in einer Lokalität anfing zu arbeiten, welche auch ich hin und wieder aufsuchte um mit Freunden etwas zu unternehmen.
Gegen Ende des Sommers 2019 baute sich der Kontakt zwischen mir und dieser Frau realtiv gut auf.
Öfters ging ich dort hin, wenn ich wusste, dass Sie am arbeiten ist. Das ganze war für mich eine reine freundschaftliche Situation.
Ich habe Sie sehr gerne gemocht und wir haben uns auch wahnsinnig gut unterhalten. Öfters kam es auch soweit, dass wir nach ihrem Feierabend zu mir gegangen sind, haben einen Kaffee getrunken und einfach nur über Gott und die Welt gefaselt.
Es entwickelte sich für uns eine wirklich schöne und auch wichtige Freundschaft.
Da wir uns wirklich viel Zeit füreinander genommen haben wussten wir auch relativ viel voneinander.
Zu der Zeit war ich schon mal in ein tiefes Loch gefallen, da ich etwas mit einer anderen Frau am laufen hatte, mir Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht wurden und letztendlich ich eiskalt abserviert wurde.
Sie selber beschäftige Themen, wie zum Beispiel ihre Ehe ( welche eine längere Zeit schon nicht gut lief, ihre Vergangenheit und ihre Pflichten als Mutter von 4 Kindern).
Die ganzen Gespräche, welche wir Wochenlang führten halfen uns relativ gut um nicht ganz den Kopf in den Sand zu stecken.
Jedoch passierte im Winter 2019 dann ansich etwas, wo ich mir selber sicher darüber war, dass ich die Grenze überschritten habe.
Nach einem Besuch einer gemeinsamen Party, kamen wir uns näher. Wir küssten uns ein wenig und war auch die einzige Handlung an dem Abend. Mir war das ganze etwas unangenehm, sodass der Kontakt ein wenig heruntergefahren wurde. Nach einigen Tagen sprachen wir persönlich über die Situation und wurden uns einig, dass es ein Fehler war, wir aber nicht die Freundschaft gefährden wollten.
Alles soweit so gut. Ca 3-4 Wochen später verabredeten wir uns um miteinander etwas trinken zu gehen. Der Abend war schön, wir landeten wieder bei mir aber diesmal schliefen wir miteinander.
Für mich der absolute Horror. Ich wusste, dass sie verheiratet ist und dennoch stelle ich solch einen Mist an
Wir sprachen danach miteinander und entschuldigte mich dafür, sie in solch eine Situation gebracht zu haben, da es ja Betrug gegenüber ihrem Mann war. Jedoch war sie nicht sauer über die Situation. Ihr hatte es gefallen, gut gefühlt, keinerlei schlechtes Gewissen. Für mich dennoch eine unangenehme Situation.
Einige Tage vergingen ohne Kontakt, bis wir uns trafen und darüber gesprochen haben. Ihr war das sichtlich unangenehm, dass wir S. miteinander hatten und dennoch verheiratet ist. Mir sowieso, da ich wusste was ich verbockt habe.
Sie hat mir gesagt, dass sie ihrem Mann alles erzählt habe, da sie doch plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommen hat.
In diesem Moment dachte ich mir einfach, dass ich eine Ehe zerstört habe und er mir bestimmt an die Gurgel gehen möchte. Fehlanzeige. Ihn hat es nicht interessiert eher das Gegenteil. Seine Frau hat er behandelt, wie das letzte. Schlimme Aktionen, Beledigungen, etc. Auch litten ja wohl bestimmt die Kinder darunter.
Naja, unser Kontakt hielt weiter und wir sahen uns auch regelmäßig. Von ihrer Seite aus bauten sich wohl Gefühle auf.
Um nicht nachher als der letzte A. darzustehen, habe ich versucht ihr alles ordentlich zu erklären.
Ich hatte nicht die Absicht eine ernsthafte Beziehung einzugehen, dazu hatte meine Vergangenheit mir zu sehr Probleme bereitet. Ausserdem hielt sie ja auch noch den Status der Ehe und die Kinder darf man ja auch nicht vergessen.
All das sind Sachen für mich gewesen, welche evtl mit der Zeit hätten geregelt werden können oder beide Seiten hätten gesehen wo der Weg uns hinbringt. So erklärte ich ihr das. Ich war relativ aufgeschlossen und auch bereit mit Ruhe und Geduld an etwas zu arbeiten aber wollte nichts überstürzen. Für sie gab es ja auch ganz klar die Möglichkeit sich von mir abzuwenden und auch das wäre für mich zu dem Zeitpunkt okay gewesen.
Wochen und Monate vergingen in denen wir eine Menge Zeit verbracht haben. Meistens nur am Wochenende und ansich immer ohne die Kinder ( ich selber habe keins).
Wir vertieften die ,,Beziehung mit Gesprächen, Zukunftsvorstellungen, etc. Auch ihre Kinder habe ich kennengelernt, sowie den Rest der Familie.
Dann kam der Zeitpunkt des Lockdowns. Ich ging nur noch arbeiten und hing daheim rum. Sie selber auch daheim.
Eine Bekannte meldete sich bei mir mit der Absicht etwas gemeinsam zu trinken und zu quatschen. Da ich so schon mehrere Jahre kannte und auch nicht den Eindruck hatte mit einem Hintergedanken ginge ich darauf ein.
Leider ereignete sich dann in der Zeit des 1 Lockdowns dann doch, dass zwischen mir und der Bekannten etwas passierte. Es blieb nicht bei einem sondern bei 2 male.
Ich selber war so sehr von mir enttäuscht. Schuldgefühle, Gewissenbisse. Alles kam auf mich zu. Ich wollte einfach der Frau nicht das selbe antun, was mir mal wiederfahren ist und sie selber mit ihrem immer noch Ehemann angetan hat.
Bei der Bekannten ging ich auf Abstand, da sie sich wohl mehr erhofft hat als nur etwas körperliches. Ich selber habe da nicht empfunden.
Mit dem Wissen was ich getan habe, habe ich die ,,Beziehung weiterlaufen lassen, welche ohnehin immer noch nicht geklärt war.
Keine Anzeichen von einer Scheidung des Mannes, die Kinder standen im Raum etc.
Dann passierte es irgendwann. Meine Gefühle zu dieser Frau wurden immer und immer größer. Ich wollte sie nicht mehr aus meinem Leben missen wollen und auch die Kinder hatte ich gern und dachte das bekommen wir schon irgendwie hin. Ich war bereit für eine Beziehung.
Jedoch holte mich ganz schnell die Realität ein. Die Bekannte, welche wohl ein gebrochenes Ego hatte, musste sich wohl denken, dass es wohl Spaß macht mir das Leben zu zerstören.
Daraufhin suchte sie Kontakt zu meiner ,,Freundin und erzählte ihr doch, was für ein schrecklicher Mensch ich sei.
Natürlich waren einige Informationen richtig, jedoch ein großer Teil war absolut frei erfunden und gelogen.
Ich wusste mir absolut nicht mehr zu helfen. Die Frau, welche ich liebe wandte sich von mir ab ohne, dass mir wirklich geglaubt wurde bei der Wahrheit.
Gemeinsame ,,Freunde machten mir daraufhin auch noch zusätzlich das Leben schwer indem ich Bedroht wurde oder in meine Privatsphäre eingegriffen wird. Nachrichten über Beleidigungen, doofes gelaber und auch Tuscheleien auf meiner Arbeit war Programm.
Natürlich habe ich irgendwo absolute Sch. gebaut aber ich habe doch niemanden Schaden wollen. Ich befand mich in einer Situation,wo ich nicht mehr herauskam. Ich liebe diese Frau und habe dennoch sowas gemacht.

28.11.2020 16:52 • #1


A
Zitat von Azza:
Ich befand mich in einer Situation,wo ich nicht mehr herauskam.

In diese Situation hast du dich selber gebracht....und nicht nur dich.

Du hast mit einer Frau geschlafen, von der du wusstest, dass sie verheiratet ist und Kinder hat.
Du hast den Kindern die Eltern genommen.

Gleichzeitig hast du mit einer Bekannten S gehabt und beschwerst dich, weil sie der verheirateten Frau, mit der du S hattest, die Wahrheit über dich gesagt hat.....

Meinst du wirklich, dass du ein verantwortungsvoller Mann bist, dass du verantwortungsvoll handelst und gehandelt hast?

Zitat von Azza:
Seine Frau hat er behandelt, wie das letzte. Schlimme Aktionen, Beledigungen, etc

Und du bist mitschuld, dass so etwas passiert ist.
Ist das nicht ganz normal, dass eine Ehemann ausrastet, wenn seine Frau/die Mutter seiner Kinder ihn betrügt?
Ist sie nicht das Letzte?
Zitat von Azza:
Auch litten ja wohl bestimmt die Kinder darunter.

Und das sagst du, du, der mit dafür gesorgt hat, dass der Mann ausrastet?

28.11.2020 17:44 • #2


A


Betrug und Verrat - wie sehr ihr das?

x 3


A
Hallo Angi2.

Danke für deine Antwort.

Natürlich habe ich mich voll und ganz selber in diese Situation gebracht. Keine Frage.
Möchte gerne der Reihenfolge nach auf deine Punkte eingehen.

Gleichzeitig möchte ich dazu sagen, dass ich weniger denke, dass ich den Kindern die Eltern genommen habe.
Sie hat mir erzählt, dass es den Kindern ohnehin nicht an den Vater mangeln wird. Mit 3 von 4 hatte er kein gutes Verhältnis.
Er war aber auch nicht der biologische Vater.
Als ich noch überhaupt nicht existent war, gab es die Probleme zwischen ihnen.

Desweiteren war mir immer Bewusst das Frau X es immer Frau Y erzählen kann.
Die Tatsache akzeptiere ich ja.
Nur Wahrheit ist halt ein schweres Wort.
Ich selber war bei dem Gespräch nicht dabei sondern mir wurde es erzählt.
Es ist halt schlichtweg nicht die reine Wahrheit gewesen.

Nun. Du sagst, dass es nicht dann normal ist, dass er seine Frau schlecht behandelt hat und ich da auch dran beteiligt bin.

Dazu solltest du aber wissen, das die schlechte Behandlung nicht ein Produkt unseres Fehlers war sondern schon mehrere Monate und bevor wir uns überhaupt gekannt haben. Dies wurde mir auch oft von ihr gesagt als wir selber nur ein freundschaftliches Verhältnis hatten.

Ausserdem ich trage absolut keine Schuld daran, dass er ausgerastet ist, da er ja nicht mal ausgerastet ist! So wie es nun mal im Text steht.
Ich sagte, dass er nicht die Absicht hatte mir an die Gurgel zu gehen!
Auch litten die Kinder im Vorfeld! Nicht durch meine Fehler!

28.11.2020 18:02 • #3


J
Zitat von Azza:
Natürlich habe ich irgendwo absolute Sch. gebaut aber ich habe doch niemanden Schaden wollen. Ich befand mich in einer Situation,wo ich nicht mehr herauskam. Ich liebe diese Frau und habe dennoch sowas gemacht.

Sorry Alter, aber das ist einfach nur erbärmlich und Deine Opferhaltung macht die ganze Sache nicht gerade besser.
Du allein bist für das verantwortlich was Du tust, also solltest Du jetzt nicht noch rumjammern.
Die Moralkeule mitzuschwingen steht mir nicht zu, da ich zeitweise auch nicht wirklich besser gewesen bin.
Trotzdem: Wer sehenden Auges zweigleisig fährt, muss mit der Möglichkeit rechnen, dass die beiden Damen sich über den Weg laufen. Erst recht, wenn eine davon noch derart enttäuscht und gekränkt ist. Du hast mit dem Feuer gespielt und Dich verbrannt. Sorry, aber ganz klar selbst schuld.

28.11.2020 19:10 • x 5 #4


Wollie
dem kann ich hier nur zustimmen....du hast immer die Möglichkeit Nein zu sagen und hast stattdessen lieber das Vergnügen vorgezogen.....sorry...aber ich habe kein Mitleid mit dir.....verurteile dich aber auch nicht....denke du solltest daraus lernen für zukünftige Kontakte

28.11.2020 19:24 • x 2 #5


G
Tut mir leid, aber mir kommst du mir sehr unreif vor und hast möglicherweise mit Beziehungsängsten zu kämpfen. Scheint so, als würdest du auf Frauen stehen, die du eigentlich gar nicht haben kannst. Oder sind es vielleicht Mami issues?

28.11.2020 19:32 • #6


G
Ach ja, und ich finde es auch wirklich kaum zu glauben, dass der Ehemann einer Mutter von vier Kindern kein Problem damit hat, dass sie mit dir S. hat. Es sei denn, er hat selbst eine Affäre?

28.11.2020 19:36 • x 2 #7


Vicky76
Zitat von Angi2:
Du hast den Kindern die Eltern genommen

Naja........, dass finde ich ein bisschen fett aufgetragen.
Sowieso, sehe ich die erste Frau ein bisschen verpeilt.
Zitat von Azza:
ihre Vergangenheit und ihre Pflichten als Mutter von 4 Kindern).

Zitat von Azza:
Ca 3-4 Wochen später verabredeten wir uns um miteinander etwas trinken zu gehen. Der Abend war schön, wir landeten wieder bei mir aber diesmal schliefen wir miteinander.

Welche Mutter, von 4 Kindern, hat Zeit, um die Häuser zu ziehen und sich Liebschaften an Land zu reißen?
Wenn sie 32 ist, können die Kinder nicht aus dem gröbsten sein.
Meine Meinung ist, dass die Dame, generell, selbst nicht den Umständen entsprechend agiert.
Kann man da einem kinderlosen Jüngling, die Verantwortung übernehmen lassen?
Das er mit seiner uninteressanten Bekannten in der Kiste landet, ist sehr verwunderlich und sein Fehler, aber ne Mutter, sollte im Sinne ihrer Kinder handeln.

28.11.2020 20:43 • x 1 #8


Gorch_Fock
Kann da Vicky nur zustimmten. Schon mit zwei Kindern ist eine Frau normalerweise gut ausgelastet. Nach den Erzählungen des TE hat sie ständig Zeit mit ihm abzuhängen und Kaffee zu trinken. Und das bei 4(!) Kindern, Pflichten im Haushalt, etc. Da muss schon einiges im Argen gewesen sein. Dazu war der Ehemann nicht biologischer Vater der Kinder? Na Holla die Waldfee.
Lieber TE, es gibt Umstände da lässt man die Finger davon. Das wäre auch in diesem Fall klug gewesen. Bei solchem Lebenswandel Deiner Freundin ist nicht zu erwarten, dass sich mit Dir da das große Glück einstellt. Ganz im Gegenteil.

28.11.2020 20:54 • x 3 #9


F
Moralkeule im Vordergrund, wieder mal, schade.

Wenn die Frau in der Gastronomie arbeitet (also außerhalb des Lockdowns zumindest) und ihr Mann kein gutes Verhältnis zum Großteil der Kinder hat, muss sie sowieso eine gute Betreuungssituation gebaut haben. Vielleicht wohnen Eltern oder Geschwister nebenan? Vielleicht sind die Kinder auch überwiegend bei ihrem leiblichen Vater?

Bloß nicht fragen, sondern sofort (ver-)urteilen, wenn eine Frau mit vier Kindern Zeit für sich selbst hat.
Der TE weiß selbst, dass das unterste Schublade war. Sein Problem ist aber eher, dass jetzt aufgrund der Darstellung der Bekannten über ihn geurteilt wird, er hat offenbar Rechtfertigungsdrang, ist dafür aber nicht gerade in einer komfortablen Lage.
Also TE, retten kannst du wahrscheinlich nichts mehr, aber schreib deiner Ex-Freundin doch einfach noch n Brief. Je nachdem, wie Dir ist, Du kannst Dich erklären, eventuell entschuldigen, abschließen. Alles andere, also Gerede von Kollegen und so, musst du wohl aushalten.

28.11.2020 23:40 • x 1 #10


A
Zitat von Geradeaus:
Ach ja, und ich finde es auch wirklich kaum zu glauben, dass der Ehemann einer Mutter von vier Kindern kein Problem damit hat, dass sie mit dir S. hat. Es sei denn, er hat selbst eine Affäre?


Denke mal damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dies kam dann auch mal alles raus.

29.11.2020 12:14 • #11


J
Zitat von Azza:
Dies kam dann auch mal alles raus.

Und das ist jetzt nachträglich der Freibrief für Dich?

29.11.2020 12:15 • #12


A
Zitat von jaqen_h_ghar:
Und das ist jetzt nachträglich der Freibrief für Dich?


Absolut nicht.
Vllt war einige meiner Formulierungen echt schlecht gewählt.
Ich sehe mich nicht als Opfer und auch möchte ich das nicht.
Mir geht es auch weniger um einen Kampf gewinnen.
Sondern ich wollte einfach nur Ansichten.
Natürlich habe ich absolute Sch.. gebaut und da gibt es keine Rechtfertigung.
Jedoch stehe ich ja auch nicht ganz alleine da.
Ausserdem war meine Antwort darauf bezogen, dass der Ehemann Affären hatte/hat.

29.11.2020 12:20 • #13


A
Zitat von Gorch_Fock:
Kann da Vicky nur zustimmten. Schon mit zwei Kindern ist eine Frau normalerweise gut ausgelastet. Nach den Erzählungen des TE hat sie ständig Zeit mit ihm abzuhängen und Kaffee zu trinken. Und das bei 4(!) Kindern, Pflichten im Haushalt, etc. Da muss schon einiges im Argen gewesen sein. Dazu war der Ehemann nicht biologischer Vater der Kinder? Na Holla die Waldfee.
Lieber TE, es gibt Umstände da lässt man die Finger davon. Das wäre auch in diesem Fall klug gewesen. Bei solchem Lebenswandel Deiner Freundin ist nicht zu erwarten, dass sich mit Dir da das große Glück einstellt. Ganz im Gegenteil.


Die Auslastung hat man weniger gemerkt. Öfters gab es Gespräche zum Thema, wie es bei ihr daheim denn so laufen würde.
Der Ehemann ist vor ein paar Monaten ausgezogen, hat das weite gesucht. Ihm kam es gelegen, da es sein Plan war, so seine Aussage.
Die Mutter lebt ihm Haus. Die einzige Bezugsperson. Sie hat immer auf die Kinder aufgepasst.
Ich habe es halt immer kritisch gesehen, da ich zwar Zeit verbringen wollte aber nicht auf Kosten der Kinder.

29.11.2020 12:24 • #14


A
Zitat von FranziMarc:
Wenn die Frau in der Gastronomie arbeitet (also außerhalb des Lockdowns zumindest) und ihr Mann kein gutes Verhältnis zum Großteil der Kinder hat, muss sie sowieso eine gute Betreuungssituation gebaut haben. Vielleicht wohnen Eltern oder Geschwister nebenan? Vielleicht sind die Kinder auch überwiegend bei ihrem leiblichen Vater?


Eine gute Betreuungssituation würde ich das evtl nicht nennen.
Die Mutter ist schon in einem etwas höheren Alter. Die Kinder in einem Altersspanne von 2-9.
Kontakt zum leiblichen Vater gibt es absolut nicht.

29.11.2020 12:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag