119

Beziehung beenden

N
Danke für Deine Meinung, finanziell gibt es keine Probleme, jeder hat seins und ich bin vollkommen unabhängig.

30.01.2021 22:33 • x 1 #16


B
Zitat von Narzisse:
Trotzdem glaube ich dass er mich gern hat.

Er wird dich wirklich gern haben. Aber reicht dir das? Ich habe meinen Lieblingspulli gern, meine warmen Pantoffeln, meine bequeme Hose. Das, was du ihm gibst, bekommt er sonst nirgendwo. Du fährst zu ihm, er muss sich nicht bewegen. Warum ist das so? Du bist seine Haushälterin, die er in den seltenen Momenten der Zweisamkeit bei Laune hält und in Gesellschaft ignoriert.
Zitat von Narzisse:
Aus Liebe fuhr ich jeden Tag 30 Kilometer zu ihm, versuchte
alle drei Häuser in Griff zu bekommen und war bald am Ende meiner Nerven. Er ist im Haushalt ein ziemlicher Pascha und
dazu noch schrecklich unordentlich. Ich gab mein Bestes und bekam keinen Dank dafür. Wenn wir allein waren - was sich
in letzter Zeit nur auf ein paar Stunden täglich reduzierte - war er lieb und warmherzig. Kamen andere dazu wurde ich
schlecht gemacht und manchmal sogar gar nicht beachtet.
Das neu gebaute Haus ist nur einige Meter von der Wohnung seiner Frau entfernt, dazwischen wohnt die Tochter, die mit
Mann und Kindern ständig in dem neuen Haus ein- und ausgeht.
Kurzum, ich ertrage die Situation nicht mehr aber liebe den Mann noch. Sprechen kann ich leider nicht mit ihm, er wird dann
immer schrecklich wütend und weist mich zurück.

Ist es Liebe, die du ihm gegenüber empfindest oder Gewohnheit? Du kümmerst dich um sein Wohlbefinden, was trägt er zu deinem Wohlbefinden bei, wie erleichtert er dir dein Leben? Nach dem Alter in deinem Profil, bist du eine gestandene Frau. Aus welchen Gründen erlaubst du ihm, dir gegenüber wütend zu werden und dich abzuweisen, wenn du Redebedarf hast?

Zitat von Narzisse:
Wie kann ich die Sache beenden ohne dass ein wirklich harter Grund ansteht.

Was wäre denn für dich ein harter und valider Grund, um die Sache -interessanter Ausdruck für eine Liebesbeziehung- zu beenden? Anders gefragt, wie schlecht muss er dich denn noch behandeln, dass du vor ihm und vor dir vertreten kannst, einen Schlussstrich zu ziehen?

Zitat von Narzisse:
Ich will mich selbst und ihn so wenig wie möglich
verletzen, weiß aber dass das keine Perspektive ist.

Das stimmt aber so ganz nicht. Dich selbst verletzt du permanent, indem du ihm erlaubst, ignorant mit dir als Person und mit deinen Bedürfnissen umzugehen. Ihn zu verletzen, vermeidest du in der Tat. Den Preis bezahlst du.

30.01.2021 22:35 • x 5 #17


A


Beziehung beenden

x 3


N
Ich hätte nicht gedacht dass ich so viele Nachrichten von Leuten bekomme, die sich so in mich hinein versetzten können.
Danke Euch allen.

30.01.2021 22:39 • x 3 #18


Tee-Freundin
Hallo Narzisse,

welcher Anlass würde denn für Dich passen?
Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Untreue?

Ich sehe nach deinen Schilderungen einen Mann der:
-respektlos zu Dir ist
-Dich nicht wertschätzt
-Dich beleidigt
-kindisch immer Recht haben muss
= nicht kritikfähig ist
-0 streiten kann
-nicht von seiner Ex weg will
-ausschließlich nimmt
-super unordentlich ist und
-Dich herabwürdigt.

Zitat von Narzisse:
Er entspricht meinem Beutechema

Öhm, wenn Du mal deinen Traumprinz beschreibst, welche der oben genannten Eigenschaften steht auf dieser Liste?
Zitat von Narzisse:
Trotzdem glaube ich dass er mich gern hat.

Jaaaa, schön. Nur, als was?
Als Raumpflegerin?
Als Boxsack?
Als Köchin?
Als Gesellschafterin?
Zur Aufwertung seines Egos?
Um sich ungestraft wie der Elefant im Porzellanladen bei Dir verhalten zu können?

Und, nach 3 Jahren, solltest Du dir da nicht sicher sein mehr als gern gehabt zu werden?
Nämlich geliebt zu werden?

Das sind alles Gründe, aus denen ich schon längst weg wäre.
Mach's wie Lya oder Butterblume63 vorschlagen.
Ich argwöhne er kommt schneller über deinen Verlust hinweg, als Du erwartest.
Du kommst über ihn hinweg.

Beleidigung erfüllt er, Dich emotional verletzen auch, Du brennst gerade aus.

Lass' Dich nicht mehr so behandeln.
Hat deine Mutter eine Pflegestufe?

30.01.2021 22:48 • x 5 #19


N
Meine Mutter hat die Pflegestufe 4 und ansonsten hast Du Recht. Ich werde mich jetzt ins kalte Wasser stürzen und die
Sache beenden, damit für die Zukunft noch die Chance habe einen Mann finden, der mich wirklich liebt und schätzt,
vielleicht sogar braucht.

30.01.2021 22:52 • x 10 #20


A
Zitat von Narzisse:
Ich werde mich jetzt ins kalte Wasser stürzen und die
Sache beenden, damit für die Zukunft noch die Chance habe einen Mann finden, der mich wirklich liebt und schätzt, vielleicht sogar braucht.

Find ich gut!
Du kannst ja hier weiter schreiben. Nach der erfolgten Trennung werden vielleicht noch Zweifel kommen und Du wirst Dich vielleicht ab und zu nach den schönen Momenten sehnen.. wir unterstützen Dich dann gerne hier!

Schlaf gut liebe Narzisse!

30.01.2021 22:57 • x 2 #21


I
Zitat von Arjuni:
Kann weg.


Kurzes OT: wenns einen Award für den Kommentar des Jahres gibt, möchte ich @Arjuni vorschlagen
Kurz und bündig

Ansonsten möchte ich mich den Vorrednern anschließen, ich finde das Verhalten respektlos von ihm... So unterwirft sich nicht mal ein Hund

30.01.2021 23:35 • x 4 #22


B
Zitat von Narzisse:
Meine Mutter hat die Pflegestufe 4 und ansonsten hast Du Recht. Ich werde mich jetzt ins kalte Wasser stürzen und dieSache beenden, damit für die Zukunft noch die Chance habe einen Mann finden, der mich wirklich liebt und schätzt,vielleicht sogar braucht.

Bitte Streiche brauchen erst einmal aus deinem Sprachschatz in Bezug auf Männer.

30.01.2021 23:39 • x 3 #23


B
Zitat von Butterblume63:
Bitte Streiche brauchen erst einmal aus deinem Sprachschatz in Bezug auf Männer.

Absolut! Lieben und wertschätzen reicht völlig aus und darf keine Einbahnstraße sein.

30.01.2021 23:44 • x 3 #24


Tee-Freundin
@Butterblume63
Jetzt hab' ich echt überlegen müssen, von welchen Streichen Du schreibst, bis der Groschen fiel.
Stimme voll zu.

30.01.2021 23:55 • x 1 #25


Lebensfreude
in einer echtenPartnerschaft wird man nicht gebraucht...sondern geliebt

nicht :ich liebe dich, weil ich dich brauche

sondern: ich will dich, weil ich dich liebe

31.01.2021 01:16 • x 5 #26


N
An alle die mir geholfen haben mich zu überwinden. Habe mich getrennt und fühle mich gerade ziemlich mies.
Corona passt auch gut in die Stimmung. Außerdem ist meine pflegebedürftige Mutter gestürzt und liegt
jetzt völlig verwirrt und blutend im Krankenhaus. Habe das Gefühl ein Findling liegt auf meiner Brust.
Jetzt hoffe ich auf den Frühling damit ich wie wild Unkraut zupfen kann um mich abzulenken.
Bleibt alle gesund und fühlt Euch besser als ich

13.04.2021 20:40 • x 6 #27


A
Liebe Narzisse,

richtig stark, dass Du diesen Schritt gemacht hast! Respekt!
Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und eine große Ladung positiver Energie!
Und alles Gute für Deine Mum.
Der Frühling kommt ganz bestimmt... und das Beste kommt noch für Dich.

Arjuni

13.04.2021 21:52 • x 1 #28


Tee-Freundin
Hallo Narzisse,

Tut mir Leid mit deiner Mutter. Sowas braucht echt keiner. Gute Besserung für sie.
Ich wünsche Dir, dass sie super versorgt wird.
Versuche Dir, trotz dieser Sorge, Zeit für Dich zu nehmen.
Fühl' Dich gedrückt.

Sei stolz auf Dich!
Du hast richtig gehandelt. Gut gemacht.
Eine Partnerschaft sollte das persönliche Glück vergrößern und einem etwas geben, war beides nicht der Fall bei Dir.
Manche Dinge sein zu lassen ist KEIN Verlust.
Lass' Dich von lieben Menschen etwas auffangen und verwöhne Dich ein wenig.

Alles Gute
Tee-Freundin

15.04.2021 04:09 • #29


A
Wie geht es Dir aktuell?

27.04.2021 10:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag