119

Beziehung beenden

A
Für mich macht es den Eindruck, dass er
narzisstische Züge hat .
Für eine evtl. Trennung, bist Du ihm keine
Rechenschaft schuldig .
Wenn es Dir nicht gut geht und er sich
nicht auf Gespräche einlassen
möchte , sagt das schon alles welchen
Wert Du für ihn hast.

27.04.2021 10:59 • #31


Wurstmopped
Zitat von Narzisse:
Sprechen kann ich leider nicht mit ihm, er wird dann
immer schrecklich wütend und weist mich zurück. Trotzdem glaube ich dass er mich gern hat.

Hallo liebe TE!
Zu einer guten Beziehung gehört einfach eine gute Kommunikation!
Das hast Du ja selbst festgestellt.
Wie will man Konflikte sonst lösen?
Und Konflikte innerhalb einer Beziehung sind normal, auch das hast Du festgestellt.
Warum wird Dein Partner wütend wenn du versuchst mit ihm zu kommunizieren?
Ist er konfliktunfähig, lässt seine Männlichkeit keine andere Meinung zu oder will er einfach deine Probleme und Bedürfnisse nicht sehen?
Du fühlst Dich nicht wohl in der Beziehung, seine ablehnen Haltung und seine mangelnde Kommunikatiosfähigkeit bringen dich an die Grenzen.
Genau das würde ich ihm gegenüber kommunizieren.
Wenn er dich liebt und Du ihm wichtig bist, dann sollte er darauf eingehen.
Wenn nicht, dann ist dein Trennungsgedanke der richtige Weg.
Manchmal muss man einfach einsehen das es Menschen gibt, die nicht zu einem passen oder Beziehungsunfähig sind.
Ach ja, du glaubst, dass er Dich gern hat?
Auch das, wäre mir persönlich zu wenig.
Mein Partner sollte mir das Gefühl geben geliebt zu werden.
Wie willst Du auf Augenhöhe mit ihm leben, wenn er dich hier im unklaren lässt und er es von Deinem Verhalten abhängig macht.

27.04.2021 12:31 • #32


A


Beziehung beenden

x 3


FrauDrachin
Hallo Narzisse,

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Meine Idee wäre, dass er dir vermutlich ganz, ganz schnell die Entscheidung abnehmen würde.
Du musst gar nichts beenden, du musst nur konsequent deine Grenzen beachten, und für dich sorgen.
Beispiele:

Fahr nicht mehr regelmäßig die 40km zu seiner Hütte. Nimm dir mehr Zeit für dich und deine Mutter und weniger für ihn.
Putze und räume nichts mehr für/bei ihm auf.
Weigere dich, mit ihm zu gesellschaftlichen Anlässen zu gehen, bzw. verlasse diese Anlässe, wenn er dich abwertet.

So wie du ihn schilderst, gehe ich davon aus, dass du ihn schneller los hast, als du Selbstliebe sagen kannst.

27.04.2021 15:42 • x 1 #33


T
Immer wieder ernüchternd, dass nur das Eingangsposting gelesen wird und dann ohne weitere Infos losgepostet wird. Sie ist schon getrennt und hat nun andere Probleme....

27.04.2021 16:39 • x 2 #34


E
Richtig Beitrag Nummmer 27...

Danke Tin, musste aber auch nochmal nachschauen.....hatte ich echt überlesen...

27.04.2021 16:41 • #35


N
Nachdem ich mich tatsächlich von ihm getrennt habe, 5 Wochen nicht hingefahren bin, hat
er mich jeden Tag angeschrieben, freundlich ohne Vorwürfe. Nach fünf Wochen bekam ich
einen Anruf von seiner Tochter, dass er krank ist, nichts mehr essen kann ohne sich zu
übergeben. Ich bin dann hingefahren und habe mich davon überzeugt, dass es ihm sehr
schlecht ging. Habe ihn übers Wochenende bekocht und gepflegt bis es ihm besser
ging. Jetzt halte ich mein Vorhaben wieder ein, nicht hinzufahren. Es fällt mir unglaublich
schwer. Ich bin eine gestandene Frau mit Erfahrungen und muss trotzdem so leiden.
Das ist echt jämmerlich. An eine neue Partnerschaft darf ich gar nicht denken. Habe viele
nette Freunde, aber ich fühle mich einfach noch gebunden vom Herzen.

31.05.2021 12:53 • x 1 #36


L
@Narzisse Sehr reife Einstellung und das wirst du in Zukunft doppelt so gut zurück bekommen!
Du hast ihm trotz all dem gepflegt und geholfen und bist dir selbst treu geblieben und hast deinen Wert erkannt. Ich an deiner Stelle würde mir selbst auf die Schulter klopfen.
Ich würde dir raten dies weiterhin beizubehalten, denn man merkt schon, dass du in seinen Augen nur wächst und wächst!


- Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.

31.05.2021 14:55 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag