42

Beziehung mit einem Narzissten

P
Hallo meine lieben.
Ich bin alleinerziehende Mama von 3Kindern und geschieden und in einer Beziehung.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. . eigentlich ist meine Beziehung (Entwicklung wie es dazu kam ein Bilderbuch) vorne weg ich kenne meinen Partner 40 Jahre aber es würde hier den Rahmen sprengen wenn ich von vorne anfangen würde zusammen sind wir jetzt 6,5Jahre. Wir beide haben sehr hässliche Scheidungen hinter uns.Beide haben getrennte Wohnungen

In den letzten 2Jahren haben wir immer wieder kehrende Streitigkeiten was das zusammen ziehen angeht.,Kinder und krank sein.
Meine beiden großen Kinder wohnen noch bei mir ,eine ist im Studium und es gestaltet sich echt schwierig eine Wohnung zu finden obwohl sie neben bei Arbeit und nur am pauken ist. Die mittlere geht noch zur Schule und macht ihr Abitur und die kurze steht kurz vor davor in die Oberstufe zu wechseln und will auch Ihr Abi machen.
Am liebsten wäre es meinem Freund wenn alle beiden großen raus wären aus meiner Wohnung und ich mit der kurzen zu ihm ziehe. Ich aber den Standpunkt habe ich werfe die beiden nicht raus und das beide so lange bleiben bis sie es sich finanziell auch leisten können. Wie gesagt das wird in den letzten 2 Jahren immer wieder zum Thema. Neuerdings kommen dann Sprüche wie er macht das nicht mehr lange mit jeder andere hat eine Beziehung wo die Partner zusammen wohnen.

Dann bricht ein Streit los wo ich immer wieder klar stelle das ich meine Kinder nicht raus werfe und dann bockt er rum aber richtig. Er fängt dann an mir zu unterstellen ich würde ihn nicht lieben was ein Blödsinn mit ihm kann man nicht Streiten er will immer recht haben was so anstrengend ist.
ich sag ihm das ich mi h nicht erpressen lasse
Das Dingen ist dann aber er fängt an zu schweigen ,meldet sich nicht, wartet darauf das ich mich melde ihm hinter her renne und bettel das alles wieder gut ist

Er selber hat auch eine Tochter ihm wurde aber von klein auf der Umgang verwehrt und die hat sich vor 1jahr gemeldet was mich auch gefreut hat und ihn unterstützt aber Lieder kam es dazu das ihn die Tochter verarscht hat und ausgenutzt hat was mir unendlich leid tut für ihn Ich habe Tag und Nacht ihn versucht aufzubauen und für ihn da zu sein. . was für mich immer selbstverständlich ist auch für meinen Partner da zu sein.

Ich muss vorweg sagen ich bin gesundheitliche angeschlagen und musste in den letzten 2jahren oft operiert werden wofür mein Freund nicht wirklich Verständnis hatte : immer brach Streit aus er würde wieder alleine sein er will nicht immer alleine sein.wenn ich dann aus dem Krankenhaus komme und mich noch paar Tage auszuruhen geht er an die decke was ich nicht verstehen kann
Wenn er aber krank ist dann muss ich 24 std Krankenschwester spielen immer da sein. Aber wenn mit mit was ist zieht er sich beleidigt zurück fragt nicht wie es mir geht nichts.

So wie jetzt es auch wieder ist . nicht nur die machen mir zu schaffen sondern ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und zur Zeit schwer einstellbar da meine Entzündungswerte extrem hoch sind und das schießt den Zucker komplett durcheinander. ich wurde auf ozimpec eingestellt um den Zucker wieder in den griff zu bekommen nur leider hat das sehr heftige Nebenwirkungen Erbrechen Durchfall usw. null Verständnis dafür. .er brach einen Streit vom Zaun hat sich gar nicht mehr gemeldet und als er dann doch sich mal erinnert hat das ich noch da bin sofort auf Vorwurf und Konfrontation
Nicht einmal nachgefragt wie es mir geht und ob ich was brauche nichts und da bin ich richtig sauer geworden und hab im das passende dazu geschrieben.
und habe mir das dann angeschaut er war immer online aber mir mal schreiben ging nicht. .
Ich habe immer angerufen oder bin einfach hin oder hab geschrieben.,. es kam einfach nichts. .er weiß gar nicht wie schlecht es mir geht obwohl er mit der Materie vertraut ist und es weiß was sein kann. . also bin ich ihm einfach egal
Paar Tage später ist es für ihn Gesetz das er mich einfach abholt und alles gesundheitlich wieder OK ist. Er wusste auf was er sich ein lässt. Und das es manchmal schwierig werden würde auch.

Letzten meinte er zu mir das jedes verhaltenn und Streit meine schuld sei immer ich die böse sei und er kann ja mal wieder der von ganz früher sein(*beep*) und seine A. Seite an den Tag legen ich war so vor den Kopf gestoßen und konnte erst nicht glauben das er das wirklich gesagt hatte. Das ist alles Erpressung und das lass ich nicht mit mir machen. Der nächste Streit war vorprogrammiert. .

Einige werden sagen schieß ihn in den Wind oder bist doch selber schuld aber wenn das Herz im Spiel ist ist es verdammt schwer

Es dreht sich nur um ihn ist er nicht der Mittelpunkt ist der größte Streit da

Ihm ist alles egal Hauptsache ihm gehts gut . . wenn ich dann angeschlagen bei ihm bin hat er fürchterliche schlechte Laune und verlangt das volle Programm und wenn ich nicht springe kommt die Schweige runde das ist dich nicht normal . . das sind doch Züge von Narzissmus oder nicht . . denn wenn er alles bekommt was er will ist er der liebste kerl auf der Welt das ist doch widersprüchlich oder hab ich so ein an der Murmel das ich das nur so sehe?
Ich frage mich oft wo der kerl geblieben ist wie er mal war
Klar ich habe mich sicherlich auch verändert ich muss stark auf meine Gesundheit achten weil ich diese oft ignoriert habe um viel Streit und stress aus dem weg zu gehen.

Vielleicht ist es ihm auch zu viel

Auch reagiert er sehr ablehnend wenn ich mich um meine Eltern kümmer beide brauchen Hilfe das sieht er gar nicht gerne was ich nicht verstehe denn wenn es um seine Familie geht reißt er sich ein bein aus . . und so kennen ich das auch . wenn die Eltern Hilfe brauchen altersbedingt macht man das und auch so. .nein bei mir macht er stress und dann ehrlich gesagt Helf ich erst recht.
Wenn wir bei den Familien sind oder freunden hebt er mich in den Himmel aber wenn wir dann alleine sind kommt bestimmte mal vor dass ich seine schlechte laune ab bekomme dann im nächsten Atemzug sagt er er will mich heiraten und er würde mich so sehr lieben. .

Es gibt aber nicht nur diese Seite an ihm er kann Zucker süß sein liebevoll und aufmerksamen. . Was mich dann all die Streitigkeiten vergessen lässt und wir haben eine gute Zeit die ich dann auch genießen kann.

Es ist jetzt auch nicht so das ich nicht auch bei mir schaue und Fehler bei mir suche natürlich mach ich das und versuche selbst zu reflektieren denn ich bin nicht fehlerfrei. .ich kann auch ganz schön zickig sein so ist das nicht . und wenn ich Fehler mache entschuldige jcb mich auch . .aber er kann das nicht ich habe in all den Jahren das nicht ein mal gehört.

Ist es denn so falsch auf sich zu achten? Letzten Jahr ging es mir wirklich mies und er bestand darauf das ich zu ihm komme mit dem Spruch ach das wird schon wieder . 3 Tage später lag ich im Krankenhaus und musste notoperiert werden da mir eine riesen Zyste in der Brust geplatzt ist. Und ich kurz vor einer Sepsis stand und 18 Tage im Krankenhaus lag . selbst da bestand er drauf mich doch eher zu entlassen was ich natürlichen nicht gemacht habe.

Ich versteht einfach nicht was in ihn gefahren ist . .und es tut mit so weh sein verhalten ich Versuch ihn zu verstehen aber es klappt einfach nicht bin ich zu verkopft?

Er kann nicht alleine sein all seine anliegen sind wichtig meine sind Pille palle. . .wir haben von Anfang an alles geklärt das ich erst zu ihm komme also zu ihm ziehe wenn die Kinder außer Haus sind damit war er einverstanden und sah es genau so und die ersten vier Jahre war das nie ein Thema. . Aber Die letzten 2 Jahre sind anstrengend mit ihm wenn ich ihm sage was ich denke und fühle fühlt er sich angegriffenen und spinnt rum
Er hat keine Verpflichtungen muss sich um nichts kümmern ich hingegen habe Verantwortung zu tragen ,meine Kinder finanziell usw ich habe nicht so schöne Gerichtsverhandlungen wegen Kindes Unterhalt , Eltern die altersbedingt und gesundheitlich Hilfe brauchen bei ihm läuft alles.
Selbst bei dem Unterhaltstreit sagt er er kann es nicht mehr hören ich soll auf den unterhalt verzichten denn er hasst meinen ex . geht es noch . wie stellt er sich das vor? er ist so verdreht. ich kapier es einfach nicht . . war ich zu blind?

Meine lieben entschuldigt es war viel und den noch gekürzt

Was meint ihr dazu
Viele liebe grüße

03.05.2024 10:57 • x 1 #1


B
Zitat von Pitschi:
Ich versteht einfach nicht was in ihn gefahren ist . .und es tut mit so weh sein verhalten ich Versuch ihn zu verstehen aber es klappt einfach nicht bin ich zu verrkopft?

Es erscheint mir wichtiger zu verstehen, was in dich gefahren ist, dich so behandeln zu lassen.
Zitat von Pitschi:
Einige werden sagen schieß ihn in den Wind oder bist doch selber schuld aber wenn das Herz im Spiel ist ist es verdammt schwer

Jetzt mal ehrlich, was findet dein Herz an diesem Menschen? In deinem Text kommt keine einzige positive Eigenschaft von ihm vor. Eine einzige Litanei, was er dir alles Böses angetan hat, gefordert, angeordnet hat. Wie schaut es bei dir mit dem Thema Selbstverantwortung aus?

03.05.2024 11:38 • x 6 #2


A


Beziehung mit einem Narzissten

x 3


Ayaka
weiß nicht ob man da jetzt unbedingt eine Narzissten Diagnose braucht

er benimmt sich wie ein verwöhntes Gör, du behältst zwar deinen Standpunkt was die Kinder betrifft (sehr gut) aber lässt dir sonst viel zu viel gefallen

es ist deine Entscheidung wie lange du ihm weiter den Popo pudern willst, ändern wirst du ihn jedenfalls nicht.

03.05.2024 12:00 • x 5 #3


M
Zitat von Brightness2:
Eine einzige Litanei, was er dir alles Böses angetan hat, gefordert, angeordnet hat. Wie schaut es bei dir mit dem Thema Selbstverantwortung aus?

Wenn es so furchtbar mit ihm ist, dann gehe doch Deinen Weg lieber allein. Er ist jedenfalls sehr unzufrieden und kommt mir übergriffig vor, wenn er verlangt, Du sollst Deine Kinder aus dem Haus weisen. Und die Pflege Deiner Eltern passt ihm auch nicht.
Ich habe eher das Gefühl, dass er sehr besitzergreifend ist, keinen Anteil an Deinem Leben nimmt nd womöglich auch eifersüchtig auf Deine Familie ist, für die Du zwangsläufig Zeit aufbringen musst und die kannst Du dann nicht mit ihm verbringen.

Du hast Stress genug im Leben, wozu brauchst Du dann einen Mann, der noch mehr Stress macht? Zieh bloß nicht mit ihm zusammen. Ich glaube, das würde kein gutes Ende nehmen.

Als Narzissmus würde ich es nicht bezeichnen, eher als Egoismus. Narzissmus ist derzeit eine Modediagnose und ob Jemand narzisstisch ist oder nicht oder nur ein wenig narzisstisch, spielt für Dich keine Rolle. Zumal Du als Laie ohnehin keine Diagnose stellen kannst.
Und was hilft es Dir, es als Narzissmus einzuordnen? Der Effekt für Dich ist der gleiche und zwar kein guter.

Du musst dich um die Deinen kümmern, aber auch um Dich selbst. Wer immer nur an andere denkt, geht irgendwann vor die Hunde. Also gehe achtsam und sorgsam mit Dir um, denn Dein Energievorrat ist nicht unendlich. Und Dein Partner ist Dir keine Unterstützung, sondern eher Belastung. Und damit zieht er Dir auch Energie ab, die Du für Dich brauchst.
Ich würde die Qualität dieser Beziehung überdenken, denn ihr scheint Euch beide nicht gut zu tun.

03.05.2024 12:00 • x 1 #4


DieSeherin
puh, als ich deinen ersten absatz gelesen habe, dachte ich sponta: ey, mach es doch wie ich... als ich zu meinem jetzigen mann gezogen bin, haben meine kinder die alte familienwohnung als wg-bude behalten... aber dann kam der rest deiner geschichte

weißt du, es ist toll, dass du so viel gibst, deinen lieben zur seite stehst, wenn sie dich brauchen - aber auf dich selber schaust du mir zu wenig! er klingt wie ein kleiner verwöhnter junge, der sofort schmollt und die liebe entzieht, wenn sich nicht alles um ihn dreht. bei erwachsenen nennt an das emotionale erpressung!

ich bin die letzte, die sofort trennung ruft, aber bei all dem, was du über ihn schreibst, fällt mir echt nur ein: schieß den kerl in den wind!

03.05.2024 12:21 • x 2 #5


M
Zitat von Pitschi:
Hallo meine lieben. Ich bin alleinerziehende Mama von 3Kindern und geschieden und in einer Beziehung. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. . eigentlich ist meine Beziehung (Entwicklung wie es dazu kam ein Bilderbuch) vorne weg ich kenne meinen Partner 40 Jahre aber es würde hier den Rahmen sprengen wenn ich von ...

Narzisst sehe ich da jetzt nicht.

Ist irgendwie so Mode, dass immer wenn eine Beziehung nicht läuft, der andere gleich ein Narzisst ist.


Aber dass eure Beziehung nicht gut läuft, das ist schon relativ offensichtlich. Du willst dich aber nicht trennen. Was soll man jetzt raten?

03.05.2024 12:33 • x 1 #6


Catalina
Zitat von Pitschi:
Letzten meinte er zu mir das jedes verhaltenn und Streit meine schuld sei immer ich die böse sei und er kann ja mal wieder der von ganz früher sein(*beep*) und seine A. Seite an den Tag legen

Sorry, aber wenn das hier seine nette Seite ist, möchte ich die andere nicht sehen.

Nein, aber mal ernsthaft, du bist dich seit Jahren mit einem Mann zusammen, der dich ganz offensichtlich nicht liebt, sich nur für sich selbst interessiert und versucht, dich mittels Schweigebehandlung zu erziehen. Warum? Was genau liebst du an diesem Mann? Ich hab in deinem Text leider so gar nichts Liebenswertes über ihn gefunden.

Ändern wird er sich jedenfalls nicht, egal was du tust. Er ist so. Bleibt dir also die Wahl, ihn entweder so zu nehmen oder dich zu trennen. Einen Mittelweg wird es da nicht geben.

03.05.2024 16:01 • x 3 #7


A
Zitat von Pitschi:

Einige werden sagen schieß ihn in den Wind oder bist doch selber schuld aber wenn das Herz im Spiel ist ist es verdammt schwer


Genau so ist es
Du solltest Deine eigene Gesundheit und das Wohl Deiner Kinder in den Vordergrund stellen und Deinen Kindern ein stabiles Umfeld bieten.
Wie kannst Du Dich so behandeln lassen , das ist für mich nicht nachvollziehbar

03.05.2024 16:49 • x 1 #8


Wollie
Zitat von Pitschi:
Einige werden sagen schieß ihn in den Wind oder bist doch selber schuld aber wenn das Herz im Spiel ist ist es verdammt schwer

genau dies würde ich dir ohne Zögern sagen. Was willst du mit so einem, der so egozentrisch und egoistisch durchs Leben geht. Und wenn du nicht funktionierst wie er es gerne möchte, dann macht er Riesenstress.
Sorry, aber den kannst du echt in den Wind schießen.

03.05.2024 16:58 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von Pitschi:
war ich zu blind?

ja

Wenn er dich wieder mal ignoriert, warte - der kommt von alleine wieder an - brauchst ihm nicht nachrennen.
Wie alt ist er?

03.05.2024 17:02 • x 2 #10


A
@Pitschi Also ich würde ihn schon als Narzissten oder schweren Egomanen einschätzen. Oder auf gut deutsch: Wasn Vollhorst! Hast du das echt notwendig?

03.05.2024 17:06 • x 2 #11


Scheol
Zitat von Pitschi:
Hallo meine lieben. Ich bin alleinerziehende Mama von 3Kindern und geschieden und in einer Beziehung. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. . eigentlich ist meine Beziehung (Entwicklung wie es dazu kam ein Bilderbuch) vorne weg ich kenne meinen Partner 40 Jahre aber es würde hier den Rahmen sprengen wenn ich von ...

In den letzten 2Jahren haben wir immer wieder kehrende Streitigkeiten was das zusammen ziehen angeht.,Kinder und krank sein.
inwiefern krank sein ?


Meine beiden großen Kinder wohnen noch bei mir ,eine ist im Studium und es gestaltet sich echt schwierig eine Wohnung zu finden obwohl sie neben bei Arbeit und nur am pauken ist. Die mittlere geht noch zur Schule und macht ihr Abitur und die kurze steht kurz vor davor in die Oberstufe zu wechseln und will auch Ihr Abi machen.
also ca. 20 , 17, 13 Jahre.


Am liebsten wäre es meinem Freund wenn alle beiden großen raus wären aus meiner Wohnung und ich mit der kurzen zu ihm ziehe. Ich aber den Standpunkt habe ich werfe die beiden nicht raus und das beide so lange bleiben bis sie es sich finanziell auch leisten können.
Was zu verstehen ist , aber es auch noch 10 Jahre dauern kann.


Wie gesagt das wird in den letzten 2 Jahren immer wieder zum Thema. Neuerdings kommen dann Sprüche wie er macht das nicht mehr lange mit jeder andere hat eine Beziehung wo die Partner zusammen wohnen.
Ja kann man verstehen , aber man darf nicht vergessen das er sich eine Frau mit drei Kinder ausgesucht hat und diese sicherlich nicht am 18 Geburtstag das Haus verlassen werden.


Dann bricht ein Streit los wo ich immer wieder klar stelle das ich meine Kinder nicht raus werfe und dann bockt er rum aber richtig. Er fängt dann an mir zu unterstellen ich würde ihn nicht lieben was ein Blödsinn mit ihm kann man nicht Streiten er will immer recht haben was so anstrengend ist.
und das Verhalten legt er seit 6 Jahren an den Tag ?

ich sag ihm das ich mi h nicht erpressen lasse
Das Dingen ist dann aber er fängt an zu schweigen , meldet sich nicht, wartet darauf das ich mich melde ihm hinter her renne und bettel das alles wieder gut ist
Erpressung durch schweigen , silent Treatments.

Er selber hat auch eine Tochter ihm wurde aber von klein auf der Umgang verwehrt und die hat sich vor 1jahr gemeldet was mich auch gefreut hat und ihn unterstützt aber Lieder kam es dazu das ihn die Tochter verarscht hat und ausgenutzt hat was mir unendlich leid tut für ihn Ich habe Tag und Nacht ihn versucht aufzubauen und für ihn da zu sein. . was für mich immer selbstverständlich ist auch für meinen Partner da zu sein.
erst verweht dann verarscht , da wird es eine Vorgeschichte geben.

Ich muss vorweg sagen ich bin gesundheitliche angeschlagen und musste in den letzten 2jahren oft operiert werden wofür mein Freund nicht wirklich Verständnis hatte : immer brach Streit aus er würde wieder alleine sein er will nicht immer alleine sein. wenn ich dann aus dem Krankenhaus komme und mich noch paar Tage auszuruhen gehtner an die decke was ich nicht verstehen kann

Wenn er aber krank ist dann muss ich 24 std Krankenschwester spielen immer da sein. Aber wenn mit mit was ist zieht er sich beleidigt zurück fragt nicht wie es mir geht nichts.
also er scheint hier schon auffällig was die Aufmerksamkeit betrifft. Normal ist das nicht das man rum mault wenn der geliebte Mensch im Krankenhaus ist.

War der als kleines Kind öfters krank ?

So wie jetzt es auch wieder ist . nicht nur die machen mir zu schaffen sondern ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und zur Zeit schwer einstellbar da meine Entzündungswerte extrem hoch sind und das schießt den Zucker komplett durcheinander. ich wurde auf ozimpec eingestellt um den Zucker wieder in den griff zu bekommen nur leider hat das sehr heftige Nebenwirkungen Erbrechen Durchfall usw. null Verständnis dafür. .
warum möchtest du solch Partner haben ? Der kostet dir mehr Kraft als wie er dir welche gibt.



er brach einen Streit vom Zaun hat sich gar nicht mehr gemeldet und als er dann doch sich mal erinnert hat das ich noch da bin sofort auf Vorwurf und Konfrontation
Nicht einmal nachgefragt wie es mir geht nichtngefragtbob ich was brauche nichts und da bin ich richtig sauer geworden und hab in!ndas passende dazu geschrieben.
und so verhält er sich schon immer ?


und habe mir das dann angeschaut er war immer online aber mir mal schreiben ging nicht. .
Ich habe immer angerufen oder bin einfach hin oder hab geschrieben.,. es kam einfach nichts.
Hier wollte er dich durch Nichtachtung strafen.

.er weiß garnicht wie schlecht es mir geht obwohl er mit der Materie vertraut ist und es weiß was sein kann. . also bin ich ihm einfach egal
Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich !
Ihm ist es egal hat man den Eindruck.

Paar Tage später ist es für ihn Gesetz das er mich einfach abholt und alles gesundheitlich wieder OK ist. Er wusste auf was er sich ein lässt. Und das es manchmal schwierig werden würde auch.
Sein Verhalten sagt aus das er dich gar nicht so wahrnimmt.

Letzten meinte er zu mir das jedes verhaltenn und Streit meine schuld sei immer ich die böse sei
Nicht kritikfähig , nicht reflektiert , nicht schuldeinsichtig

und er kann ja mal wieder der von ganz früher sein(*beep*) und seine A. Seite an den Tag legen ich war so vor den Kopf gestoßen und konnte erst nicht glauben das er das wirklich gesagt hatte. Das ist alles Erpressung und das lassenixh nicht mit mir machen. Der nächste Streit war vorprogrammiert. .





Einige werden sagen schieß ihn in den Wind oder bist doch selber schuld aber wenn das Herz im Spiel ist ist es verdammt schwer
Also egal was er ist ,….. nett ist der nicht , das könne wir hier schon mal festhalten.

29 Auffälligkeiten bis hier , wo anderen den 29 mal aus der Wohnung verwiesen hätten oder gesagt hätten ich trenne mich.

Also wenn ich in Not bin , krank bin , im Krankenhaus liege und die Person sich so verhält, mich nicht wahrnimmt mit meiner Krankheit und solch verhalten wie er an den Tag legt. Ist das schon ein ziemliches @rschloch was nicht zu mir passt.

Sozialkompetenz ist nicht hoch ausgeprägt und andere Dinge die wichtig sind , scheinen dir ja nicht wichtig zu sein. Sonst würdest du ja sagen , ok der liefert das nicht was ich mir vorstelle , dann kann das weg.



Es dreht sich nur um ihn ist er nicht der Mittelpunkt ist der größte Streit da
Und das magst du an ihm, und daran hängt dein Herz. Wie du schreibst. Doch es gehört mit zum ganzen.

Ihm ist alles egal Hauptsache ihm gehts gut . . wenn ich dann angeschlagen bei ihm bin hat er fürchterliche schlechte Laune und verlangt das volle Programm und wenn ich nicht springe kommt die Schweige runde das ist dich nicht normal . .
Warum springst du den wenn er das will ? Weil es geht dir ja nicht gut.
Du springst weil du Frieden haben willst. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Der hat sich gut konditioniert , erzogen , dressiert.

das sind doch Züge von Narzissmus oder nicht . .
Der ist mit seinem verhakten schon sehr egoistisch.

Eine emotionale Abhängigkeit von dir auch.

denn wenn er alles bekommt was er will ist er der liebste kerl auf der Welt das ist doch wiedersprüchlich oder hab ich so ein an der Murmel das ich das nur so sehe?
Der fünfjährige Junge der nach Aufmerksamkeit süchtet.


Ich frage mich oft wo der kerl geblieben ist wie er mal war
Klar ich habe mich sicherlich auch verändert ich muss stark auf meine Gesundheit achten weil ich diese oft ignoriert habe um viel Streit und stress aus dem weg zu gehen.
Wegen ihm oder wie ?


Vielleicht ist es ihm auch zu viel
Möglich.

Auch reagiert er sehr ablehnend wenn ich mich um meine Eltern kümmer beide brauchen Hilfe das sieht er gar nicht gerne was ich nicht verstehe denn wenn es um seine Familie geht reißt er sich ein bein aus . .
l.Ist ja auch seine Familie wo er einen guten Ruf zu verlieren hätte dein Ruf ist doch egal

und so kennen ich das auch . wenn die Eltern Hilfe brauchen altersbedingt macht man das und auch so. .nein bei mir macht er stress und dann ehrlich gesagt Helf ivh erst recht.
Der Typ WILL deine 1000 prozentige Aufmerksamkeit haben ! Bist du seine Mutti ? Warum machst du das immer mit ?

Er ist ein null leister , und fordert ein

Wenn wir bei den Familien sind oder freunden hebt er mich in den Himmel aber wenn wir dann alleine sind kommt bestimmte mal vor dass ich seine schlechte laune ab bekomme dann im nächsten Atemzug sagt er er will mich heiraten und er würde mich so sehr lieben. .

Es gibt aber nicht nur diese Seite an ihm er kann Zucker süß sein liebevoll und aufmerksamen. . Was mich dann all die Streitigkeiten vergessen lässt und wir haben eine gute Zeit die ich dann auch genießen kann. warm , kalt Behandlung push pull

Es ist jetzt auch nicht so das ich nicht auch bei mir schaue und Fehler bei mir suche natürlich mach ich das und versuche selbstzureflektieren denn ich bin nicht fehlerfrei. .ich kann auch ganznschön zickig sein so ist das nicht . und wenn ich Fehler mache entschuldige jcb mich auch . .aber er kann das nicht ich habe in all den letztenn2 Jahren das nicht ein mal gehört


Ist es denn so falsch auf sich zu achten? Letzten Jahr ging es mir wirklich mies und er bestand darauf das ich zu ihm komme mit dem Spruch ach das wird schon wieder . 3tage später lag ich im Krankenhaus und musste notoperiert werden da mir eine riesen Zyste in der Brust geplatzt ist. Und ich kurz vor einer Sepsis stand und 18 Tage im Krankenhaus lag . selbst da bestand er drauf mich doch eher zu entlassen was ich natürlichen nicht gemacht habe.

Weil ? Ihm zu langweilig ? Du der lebensanimateur bist ? Warum gefährdet man einen geliebten Menschen ?


Ich versteht einfach nicht was in ihn gefahren ist . .und es tut mit so weh sein verhalten ich Versuch ihn zu verstehen aber es klappt einfach nicht bin ich zu verrkopft?
Egal was es ist , das was du in rot hier zu stehen hast , reicht zum gehen.

Er kann nicht alleine sein all seine anliegen sind wichtig meine sind Pille palle. . .wir haben von Anfang an alles geklärt das ich erst zu ihm komme also zu ihm ziehe wenn die Kinder außer Haus sind damit war er einverstanden und sah es genau so und die ersten vier Jahre war das nie ein Thema.
Wenn du da hinziehst , hat er seine Angestellte im Haus , besser wird das nicht werden für dich !


. Aber Die letzten 2 Jahre sind anstrengend mit ihm wenn ich ihm sage was ich denke und fühle fühlt er sich angegriffenen und spinnt rum
Und die Jahre davor hast du den Mund gehalten und funktioniert.


Er hat keine Verpflichtungen muss sich um nichts kümmern ich hingegen habe Verantwortung zu tragen ,meine Kinder finanziell usw ich habe nicht so schöne Gerichtsverhandlungen wegen Kindes Unterhalt , Eltern die altersbedingt und gesundheitlich Hilfe brauchen bei ihm läuft alles.


Selbst bei dem Unterhaltstreit sagt er er kann es nicht mehr hören ich soll auf den unterhalt verzichten denn er hasst meinen ex . geht es noch . wie stellt er sich das vor?er ist so verdreht. ich kapier es einfach nicht . .
Egal welche Verluste du machen sollst , Hauptsache er hat seine Ruhe und bekommt deine Aufmerksamkeit

war ich zu blind?
Idealisierst das wenige gute , Liebessucht

53 =


Also hier von mal nicht gut laufen zu sprechen , ist weit untertrieben.




Schau mal unter dem Link hier

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s12195.html#p3547000

03.05.2024 17:36 • x 4 #12


M
Zitat von Pitschi:
Das Dingen ist dann aber er fängt an zu schweigen ,meldet sich nicht, wartet darauf das ich mich melde ihm hinter her renne und bettel das alles wieder gut ist


Zitat von Pitschi:
Wenn er aber krank ist dann muss ich 24 std Krankenschwester spielen immer da sein. Aber wenn mit mit was ist zieht er sich beleidigt zurück fragt nicht wie es mir geht nichts.


Zitat von Pitschi:
Es dreht sich nur um ihn ist er nicht der Mittelpunkt ist der größte Streit da


Zitat von Pitschi:
Letzten meinte er zu mir das jedes verhaltenn und Streit meine schuld sei immer ich die böse sei und er kann ja mal wieder der von ganz früher sein(*beep*) und seine A. Seite an den Tag legen



Schlimm!
Du musst (mehr) Grenzen setzen! -Und zieh' bloß nicht mit ihm zusammen,
das wäre Dein sicherer Untergang!
Deine Wohnung ist besonders mit einem Partner wie ihm,
Dein sicherer Rückzugsort/Schutzraum, wenn es mit ihm (mal wieder) zu anstrengend
bzw. nicht mehr aushaltbar wird. -Den musst Du Dir unter allen Umständen erhalten!
(sofern Du überhaupt mit ihm zusammen bleiben willst)


ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html?hilit=Narzissten

Heute 03:43 • x 4 #13


Sitamun
Zitat von Pitschi:
Es gibt aber nicht nur diese Seite an ihm er kann Zucker süß sein liebevoll und aufmerksamen. . Was mich dann all die Streitigkeiten vergessen lässt und wir haben eine gute Zeit die ich dann auch genießen kann.

Ich wette, dass das so ist, wenn er etwas konkret möchte oder?

Ansonsten siehst du ja eigentlich alles sehr klar:

- Er will, dass du deine Kinder rauswirfst.
- Er nimmt dich nicht ernst.
- Seine Bedürfnisse sind wichtiger, als deine.
- Deine gesundheitlichen Probleme nerven ihn.
- Er wendet psychische Gewalt an.
- Er wertet dich ab.
- Er kommuniziert nicht mit dir auf Augenhöhe.

Wenn du das so weiter leben möchtest, dann ist das zu aktzeptieren.

Ich würde dir aber um deinetwillen wünschen, dass du dich in den Fokus nimmst und du erkennen kannst, dass du mit ausharren und grämen nichts ändern kannst.

Komme ins tun. Verharren wird dich nur kraftloser machen. Was ich mit tun meine?! Wenn du schon keine Trennung willst, dann kauf ihm wenigstens den Schneid ab und renn ihm nicht hinterher, wenn er so mit dir umgeht. Lass ihm diesen Mist nicht mehr durchgehen.

Man kann keine Beziehung führen, wenn einer vor dem anderen keinen Respekt mehr hat. Ich weiß von was ich rede.

Und den Stiefel zu küssen, der einen tritt, flößt keinen Respekt ein.

Heute 07:33 • x 2 #14


Vienne
Ich habe auch zuerst gedacht, ach, das lässt sich doch leicht lösen, zieh zu ihm und überlasse den beiden Großen deine Wohnung...aber, was ich da über sein Verhalten und deinen gesundheitlichen Zustand gelesen habe...

Hui! Das geht gar nicht...du wärst wirklich die Angestellte im Haus, die ihm alles rechtmachen sollte. Tu das bloß nicht, dass du mit ihm zusammenziehst!

Ich denke, da liegt so viel im Argen...und überhaupt keine Einsicht seinerseits.
Wahrscheinlich wird sich da nichts ändern lassen...lass dich bitte nicht von ihm so unter Druck setzen.
Du solltest ihn um ein ernstes Gespräch bitten und ihn Punkt für Punkt konfrontieren in einem sachlichen Gespräch.

Heute 08:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag