2

Toxische Beziehung mit einem Narzissten

Scara

2
1
Schönen guten Abend,
auch ich, 50, weiblich, muß mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben. Ich habe seit fast 6 Jahren eine Beziehung mit einer Frau 62, die früher ein Mann war und auch eine Geschlechtsanpassung hatte.
Wir wohnen seit 3,5 Jahren zusammen in ihrer ETW. Vor dem Zusammenleben war alles wunderbar. Kurz nach dem Einzug aber hat sie nach und nach ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich selbst bin eine sehr empatische Person und versuche bei Differenzen diese sachlich und ruhig zu besprechen. Natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei. Aber das was bei uns alle paar Tage abgeht, ist definitiv nicht normal. Solange alles nach ihrem Kopf geht, ist es gut. Kritik verträgt sie überhaupt nicht, wird laut und unverschämt. Sie zieht sich dann komplett zurück, um dann nach 2 oder 3 Tagen wieder zur Tagesordnung überzugehen. Ein klärendes Gespräch wird auch dann abgeblockt. Ich werde ständig kritisiert, sogar am Esstisch. Ich habe meistens einen guten Appetit und esse entsprechend. Das ist ihr zuviel. Ich bin 170cm groß und wiege 73kg. Nur so am Rande erwähnt. Eifersucht und Neid sind auch ständig ein Thema. Wie gesagt, die ersten 1,5 Jahre war sie total anders, sonst wäre ich nie mit dieser Person in eine Wohnung gezogen.
Ich will mich trennen und ausziehen, ABER: es gibt kaum bezahlbare Wohnungen und außerdem habe ich einen großen Hund, den ich auf keinen Fall hergeben werde. Er ist das Einzige was ich noch habe. Ich habe weder Familie noch Freunde ( die wenigen, die wir hatten, haben sich zurückgezogen).
Eine ausweglose Situation. Vielleicht gibt es Leute mit ähnlichen Schicksalen, mit denen ich mich austauschen kann. Danke fürs lesen

26.04.2021 21:12 • #1


Bubu38


41
42
Hallo, in deinem Fall würde ich direkte Hilfe vor Ort vorziehen, zb eine Beratungsstelle kontaktieren. Regelmäßige therapeutische Treffen können sehr hilfreich sein. Liebe Grüße und viel Freude an dem schönen Vollmond.

26.04.2021 22:28 • #2



Toxische Beziehung mit einem Narzissten

x 3


WhatHappend


114
3
147
Zitat von Scara:
Ich habe weder Familie noch Freunde ( die wenigen, die wir hatten, haben sich zurückgezogen).


Hat das "sich zurückziehen" mit deiner Partnerin zu tun? Wer hat die Freunde in die Beziehung gebracht oder entstanden diese während der Beziehung?

27.04.2021 17:42 • #3


Scara


2
1
Es waren hauptsächlich Freunde von meiner Partnerin. Die hatten sich auch schon vor unserer Zeit gekannt. Was da aber eventuell vorgefallen ist, weiß ich nicht.

27.04.2021 19:56 • #4


Heffalump

Heffalump


14170
19456
Zitat von Scara:
Ich habe seit fast 6 Jahren eine Beziehung mit einer Frau 62, die früher ein Mann war und auch eine Geschlechtsanpassung hatte.

Der Charakter blieb aber. Und wenn das Objekt deiner ehemaligen Begierde schon 62 ist, konnte sie sich 2,5 Jahre zusammen reißen.

In den Apfel wirst du folglich beißen dürfen. Such dir ne Wohnung, egal wie lang es dauert. Zur Not mit Makler. Und dann beende dieses Kapitel.

27.04.2021 21:53 • x 1 #5


Dracarys


1330
7
2921
Deine Situation ist doch nicht aussichtslos.
Glaube mir, da gibt es weitaus schwierigere Geschichten...(-:

Beginne schleunigst mit der Wohnungssuche, die Tierhaltung erlaubt.
Einen Gassigeher wirst Du in Corona Zeiten easy finden, oder Du musst in der Mittagspause mit ihm laufen, oder Du arbeitest von daheim?

Nach der Trennung bist Du erst einmal mit der neuen Wohnung beschäftigt.
Und dann kannst Du beginnen, neue Freunde und Bekannte zu finden.
Das wird Dich auch gut ablenken.

27.04.2021 22:03 • x 1 #6


Gemini

Gemini


760
3
938
Es klingt wirklich nach einer Narzisstin oder sehr toxischen Person. Da bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als auszuziehen. Wenn man ganz allein ist, dann ist das natürlich sehr schwer, aber bestimmt nicht unmöglich. Wenn du beim Jobcenter bist, gibt es da bestimmt Hilfsangebote, ansonsten einfach mit der Suche beginnen, auch wenn es länger dauert, aber irgendwann klappt es. Vielleicht bist du ja nicht ortsgebunden, so dass du deinen Suchradius weit strecken kannst.

Gerade eben • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag