15

Ich glaube ich bin nir einem Narzissten zusammen

G
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte Euch erstmal meine jetzige Situation beschreiben.
Mein Mann und ich sind 21 Jahre zusammen davon19 verheiratet.
Ich glaube ich bin einem Narzissten in die Falle gegangen und habe sooo lange gebraucht es zu kapieren.
Im Moment ist er eher auf Schmusekurs da wir vor kurzen ein Beziehungsgespräch hatten aus dem ich wieder mal als Dumme herausging.
Seit so langer Zeit muss ich mir folgende Dinge anhören.
Du bist faul
Du bist schlampig
Du übertreibst
Du bist eifersüchtig
Du spinnst dir was zurecht
Du hast die Kinder nich richtig erzogen
Du bist träge und bequem
Absolut keine Wertschätzung und Respekt in der Beziehung. Er bevormundet. Er sagt er meint es doch nur gut blablabla.
Usw usw
Am Ende dachte ich immer er hat recht damit, da ich mich rechtfertigen wollte ihm meine Gefühle erklären wollte, er verstand sie nicht und ich bin ausgerastet. Er hat mit mir gemacht was er wollte. Ich war so dumm zu oft ja und Amen gesagt zu haben nur um seine ewigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Manchmal dachte ich ich werd verrückt.
Im Moment ist es so das ich genau weiß dass er sich in eine Kollegin verguckt hat. Er benimmt sich so wie damals als er in mich verliebt war. Kenne sein handypasswort und lese manchmal in dem Chat zwischen den beiden. Die haben nichts miteinander aber wie er schreibt ist widerlich.
Du bist gut so wie du bist
Du bist cool
Alles was du machst ist toll blablabla
Ich bin zur Zeit so durcheinander so unglücklich so leer. Ich weiß ich werde mich trennen und ich weiß ich habe viel zu lange gewartet und es macht mich so fertig das ich meinen Kindern das nicht längst erspart habe. ( 19 und 14) mein Sohn leidet so unter ihn. Absolut nur Geringschätzung. Er kann eben keine Liebe geben.
Warum nur hab ich nicht schon vor 10 Jahren die Reißleine gezogen?
Ich kann gar nicht schreiben was er alles so mit mir durchgezogen hat. Er sagt oft ich bin selber schuld wenn er so zu mir ist weil ich so zickig bin.
Ich verhalte mich im Moment ruhig und verständnisvoll und plane meinen Auszug.
Der Auslöser meine Tochter sagte vor kurzem zu mir das du deine Koffer noch nicht gepackt hast, wundert mich das war so schrecklich für mich.

07.06.2018 14:17 • x 3 #1


L
Zitat von Gastiris:
Seit so langer Zeit muss ich mir folgende Dinge anhören.
Du bist faul
Du bist schlampig
Du übertreibst
Du bist eifersüchtig
Du spinnst dir was zurecht
Du hast die Kinder nich richtig erzogen
Du bist träge und bequem


Ob er ein Narzisst ist oder nicht ist doch zunächst völlig wurst. Fakt ist, dass ihr schon länger nicht mehr glücklich miteinander seid und die Trennung wohlmöglich die beste Lösung ist, zu mal er sich ja schon anderweitig umschaut und das ist in der Tat völlig daneben.

Du meinst, außerdem, dass du mit deinem Mann nicht über deine Gefühle reden kannst, aber hast du dich schon ernsthaft mit seiner Kritik an dir auseinandergesetzt und versucht einen Kompromiss zu finden?
Meistens meinen die Herren ja ganz genau, was sie sagen und da ist keine versteckte Aussage dahinter.
Wenn er sehr ordentlich ist, du aber eher entspannt mit dem Thema umgehst, kann das über die Jahre echt ein Scheidungsgrund werden.
Wie sind denn eure Aufgaben im gemeinsamen Haushalt aufgeteilt?

07.06.2018 15:20 • #2


A


Ich glaube ich bin nir einem Narzissten zusammen

x 3


L
Hallo leilani1801,
heute möchte ich nun endlich antworten.
Habe mich nun auch endlich hier angemeldet.
Also ich schätze unsere Haushaltsaufteilung auf 80 zu 20.
Ich koche, putze, Wäsche waschen usw. in seinen Augen nicht genug usw.

Ich weiß auch nicht ob er ein Narzisst ist, aber gewisse Züge hat er an sich.

Ein paar Beispiele. Ich hab mal Reisbrei gekocht, die Körner waren noch nicht ganz weich da sagte er ich wäre sogar zu blöd Reisbrei zu kochen. Oder wenn ich keinen S. wollte war er der Meinung ich wollte ihn bestrafen. Ich habe ihm erklärt wenn er immer so gemein zu mir ist kann sich bei mir keine Leidenschaft aufbauen. Da sagte er, dass er sich ne andere sucht.
Letztens hab ich ausversehen meinen Schwiegervater vom Handy angerufen und hab es nicht gemerkt. Der rief auf Festnetz an und hat Bescheid gesagt. Da ging es gleich wieder los wie man das nicht merken kann echt. Ich zu ihm wenn du so Mit Arbeitskollegen reden würdest, oh man. Er darauf, die sind aber nicht wie du....wenn ich was von ihm wissen möchte antwortet er sehr oft ich soll die Antwort selber rausfinden es würde mich doch eh nicht interessieren. Ich gehe dann meist auf Angriff und der größte Streit ist da. Die Kinder werden auch oft reingezogen. Dann heißt es deine bzw eure Mutter hat....
Ich habe solche Wut und Traurigkeit in mir...
Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen.
Wenn wir darüber reden, dreht er mir die Worte im Mund rum und am Ende bin ich an allem Schuld.

13.06.2018 14:17 • #3


L
Ich möchte noch etwas hinzuzufügen.
Ja ich weiß ich habe schon zu viel und durcheinander geschrieben.
Also vor kurzem habe ich dann gesagt dass ich mit unserem Sohn ausziehe. Er hat mir am nächsten Tag von der Arbeit eine WhatsApp geschickt: liebe dich doch
Will dich behalten.
Ich weiß nicht... hört sich so wischt waschi an. Und sagen tut er das schon lange nicht mehr...
Und da ist noch seine Kollegin die er ja sehr freundlich und liebevoll schreibt.
Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw wie war das bei Euch? Würd mich über ein paar Antworten freuen.

13.06.2018 19:06 • #4


S
Ich bin auch neu hier und habe seit jahren ein gleiches problem.nur sind wir nur ein paar und nicht verheiratet.aber diesen druck den er macht ist und wird unerträglich.S. hier und da nur dieses thema...wenn ich nein sage dann eskaliert es.beim kochen gabs vor jahren mal ein ding...da hatte ich die sosse vergessen.oha da gabs richtig stress.er droht bei jeder kleinigkeit mit trennung.redet tage nicht mit mir und dann kommt doch ein ich liebe dich und brauche dich.zur zeit bin ich zuhause....und wurdees auch vor ein paar wochen operiert.er hat so ein theater gemacht in der nacht nach der op weil, ich schmerzen hatte und er nicht schlafen konnte.die nächte dansch habe ich auf dem sofa geschlafen und nachts allein mit den schmerzen gekämpft.ich habe mich nicht gewagt ihn wach zu machen.aus angst er würde wieder austicken.die letzten tagetagen habe ich versucht mich auf ihn zu freuen wenn er heim kommt und wir etwas zusammen machen.aber ich wurde eingebremst von ihm.es wäre nicht selbstverständlich und er wäre nicht ein hündchen.was macht und tut was ich möchte.aber mir gehts doch überhaupt nicht darum.aber gut....zum narzisst.er hat als ich ihm das an den kopf geknallt habe einen test gemacht.er war positiv.nur lässt er sich nicht helfen.was natürlich nicht positiv für die beziehung.

13.06.2018 21:32 • #5


L
Ich denke sie denken Sie sind perfekt. Sehen nicht ein das sie die Kranken Seelen sind. Dichten uns das an und fühlen sich gut dabei. Ich habe jetzt so viel über Narzissten gelesen und soviel Übereinstimmungen gefunden, man kann gar nicht alles aufschreiben . Manchmal denke ich sogar ich bin die gestörte weil ich ausflippe wenn er mich so fertig macht. Ja ja das mit dem S. ist auch so eine Sache .Gierig, am liebsten überall und immer zu. Aufregend und gut muss es sein. Normal ist zu langweilig, selbst Partnertausch wollte er schon da hab ich nicht mitgemacht, da war ich die prüde, eifersüchtige Ziege...er treibt sich auch in S. Chats rum. Und schreibt WhatsApp mit denen. Oh man ich hab nur noch Wut und bin traurig...

13.06.2018 22:09 • #6


E
Oh man das liest sich echt wie die Hölle.
Trenn dich bloß. Dein neues Leben ohne ihn, wird so viel schöner werden.

Schau mal, diese Seite wird dir auch helfen, falls du sie noch nicht kennst.
https://www.re-empowerment.de

13.06.2018 22:12 • x 1 #7


L
Zitat von Tanie:
Oh man das liest sich echt wie die Hölle.
Trenn dich bloß. Dein neues Leben ohne ihn, wird so viel schöner werden.



Da hast du sicher recht. Es ist sehr schwer.
Aber ich bin dabei. Wir haben ein noch nicht abbezahltes Haus, die Kinder und ich bin selbstständig, Arbeite zu Hause . Aber ich weiß ich muss hier weg sonst bleibe ich auf der Strecke...

13.06.2018 22:19 • #8


E
Zitat von Lotte1:


Da hast du sicher recht. Es ist sehr schwer.
Aber ich bin dabei. Wir haben ein noch nicht abbezahltes Haus, die Kinder und ich bin selbstständig, Arbeite zu Hause . Aber ich weiß ich muss hier weg sonst bleibe ich auf der Strecke...

Ja musst du durchziehen.
Hast du den Link in meinem Post gesehen? Hatte ihn später noch zugefügt.
Da findest du auch Hilfe für die Trennung.

13.06.2018 22:20 • #9


L
Ja hab ich gesehen, Dankeschön.

Gute Nacht ihr Lieben. Ich hoffe morgen wieder von Euch zu hören.

13.06.2018 22:32 • x 1 #10


E
Zitat von Lotte1:
Ja hab ich gesehen, Dankeschön.

Gute Nacht ihr Lieben. Ich hoffe morgen wieder von Euch zu hören.

Schlaf gut und tanke Kraft!

13.06.2018 22:34 • #11


S
Getrennt haben wir uns schon zweimal...dh einmal bin ich geflohen und beim zweiten mal hat er mich nachts als ich beim rauchen war mit druck versucht zu erpressen als ich aber nicht darauf eingegangen bin hat er mir die Terrassentür von innen zu gemacht.ich musste die polizei rufen.tha er kann wenn er will dann echt wieder super lieb sein und als ich dann bei meiner mutter untergekommen bin und auch ne eigene Wohnung hatte.kam er er wieder an.nur dieses mal habe ich meine Wohnung noch dh mein sohn lebt dort.also kann ich wieder zurück....
Mittlerweile denke ich wie naiv und bescheuert bin ich denn ....selbst meine familie glaubt mir nicht mehr.hilfe bekomne ich keine mehr....

13.06.2018 22:39 • #12


E
Ihr beide solltet zusätzlich mal in diesem Thread lesen und schreiben.
Da unterstützen sich Menschen, die auch mit Narzissten zusammen waren.
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

13.06.2018 22:44 • x 1 #13


L
Guten Morgen Ihr Lieben.
Also Narzisstische Züge hat er, aber er leidet auch. Ich weiß aber nicht ob es so ist weil ich aufbegehre, unbequem bin und immer mehr werde. Er tut mir auch leid aber es hat keinen Zweck. Es wird sich nie ändern. Sein Vater und sein Bruder sind auch so. Jeder der anders und nicht so perfekt sind werden runter gemacht...so furchtbar. Ich bemerke bei unserem Sohn auch schon so Züge. Das macht mich ganz verrückt das ich nicht früher weg bin und meine Kinder nicht geschützt habe. Sitze nun hier und weine und weine...

14.06.2018 06:46 • #14


S
Guten morgen,lotte 1 du hast geschrieben er leidet darunter.wie drückt er es denn aus?meiner hat nur einmal mit tränen in den augen gesagt er wüsste das er ein Ar. ist aber geändert naja...an seiner arbeit hat er wohl einmal recht ruhig mit seinen ma gesprochen und diese wohl auch aussprechen lassen.die haben gleich gesagt etwas würde nicht mit ihm stimmen.

14.06.2018 09:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag