15

Ich glaube ich bin nir einem Narzissten zusammen

L
Zitat von Schatzi-74:
Guten morgen,lotte 1 du hast geschrieben er leidet darunter.wie drückt er es denn aus?meiner hat nur einmal mit tränen in den augen gesagt er wüsste das er ein Ar. ist aber geändert naja...an seiner arbeit hat er wohl einmal recht ruhig mit seinen ma gesprochen und diese wohl auch aussprechen lassen.die haben gleich gesagt etwas würde nicht mit ihm stimmen.



Er ist oft traurig, depressiv. Sagt wir würden ihn alle ausnutzen. Er wäre hier nur der Ar.....Wieso konnte er nicht beschreiben. Er fühlt sich unverstanden, aber vielleicht gehört das ja zu seinem Krankheitsbild. Er kann auch sehr lieb sein. Aber es nicht von langer Dauer....

14.06.2018 10:01 • #16


E
Zitat von Lotte1:


Er ist oft traurig, depressiv. Sagt wir würden ihn alle ausnutzen. Er wäre hier nur der Ar.....Wieso konnte er nicht beschreiben. Er fühlt sich unverstanden, aber vielleicht gehört das ja zu seinem Krankheitsbild. Er kann auch sehr lieb sein. Aber es nicht von langer Dauer....

Gehört es!
Mitleidsnummer, um ihre Ziele durchzusetzen, beim Anderen ein schlechtes Gewissen zu erzeugen und weil sie sich grundsätzlich vom Leben und den Menschen betrogen und ausgenutzt fühlen. Deswegen können sie sich anderen Menschen gegenüber ja auch so rücksicht- und skrupellos benehmen.

14.06.2018 10:05 • #17


A


Ich glaube ich bin nir einem Narzissten zusammen

x 3


L
Zitat von Tanie:
Gehört es!
Mitleidsnummer, um ihre Ziele durchzusetzen, beim Anderen ein schlechtes Gewissen zu erzeugen und weil sie sich grundsätzlich vom Leben und den Menschen betrogen und ausgenutzt fühlen. Deswegen können sie sich anderen Menschen gegenüber ja auch so rücksicht- und skrupellos benehmen.


Ja da stimmt und es klappt auch

14.06.2018 10:17 • x 1 #18


E
Zitat von Lotte1:

Ja da stimmt und es klappt auch

Ich weiß, das ist ja das fatale.
Zumal nach so vielen Jahren. Da ist sind die Strukturen total manifestiert in eurer Beziehung. Und das sehr krank und auf deine Kosten.

Versuche seine Handlungsweisen und Worte mit größstmöglichem Abstand zu betrachten, frag dich wie du reagieren würdest, wenn ein Freund das Gleiche mit dir tun würde und lies, lies, lies über ihre Strukturen und Störung, das half mir.

14.06.2018 11:10 • x 1 #19


S
Wenn er total überfordert ist dh. er merkt das er hilflos ist zieht er sich ins bett zurück wie ein kleinkind.ist das auch so ein Verhaltensmuster?normal steht er seinen mann,aber wenns um termine machen geht oder wie das Problem gerade mit seinen kindern.dh termin beim jugendamt oder schule machen. lässt er schleifen.bei menschen die nicht auf augenhöhe mit ihm sind dann redet er auch so mit denen.nur ihm selber fehler zeigen oha. das geht überhaupt nicht.aber auch bei seinen kindern. er möchte soe wie rohe eier behandeln und wehe ich sag mal etwas gegen die beiden.dann hab ich stress. wie immer eigentlich

14.06.2018 11:21 • #20


S
Sein Vater war wohl sehr streng dominant also eigentlich wie erdu jetzt.nur sagt ermir seine frau wäre wie sein vater und daher kommt er nicht gegen sie an.er ist so froh das er mich hat...aber verlangen darg ich nichts.erst gestern hat er gemeint ich solle ihn laufen lassen.dh jeder hat seine Freizeiten und jeder kann machen was man möchte.aber abends bitte da sein.kochen zusammen und chillen auf dem sofa....kuscheln.

14.06.2018 11:32 • #21


L
Zitat von Schatzi-74:
Wenn er total überfordert ist dh. er merkt das er hilflos ist zieht er sich ins bett zurück wie ein kleinkind.ist das auch so ein Verhaltensmuster?normal steht er seinen mann,aber wenns um termine machen geht oder wie das Problem gerade mit seinen kindern.dh termin beim jugendamt oder schule machen. lässt er schleifen.bei menschen die nicht auf augenhöhe mit ihm sind dann redet er auch so mit denen.nur ihm selber fehler zeigen oha. das geht überhaupt nicht.aber auch bei seinen kindern. er möchte soe wie rohe eier behandeln und wehe ich sag mal etwas gegen die beiden.dann hab ich stress. wie immer eigentlich


Also mein Mann kann sehr nett sein zu unseren Kindern aber selten. Er ist zu Ihnen eher auch wie zu mir. Gestern sagte er zu mir . jetzt muss ich dem sein sch. Fahrrad da holen und mich wieder um alles kümmern. Mit dem war unser Sohn gemeint der neben ihm stand.

Sein Fahrrad war platt und steht im nachbarort

14.06.2018 11:38 • #22


H
Nachdem ich deinen Thread gelesen habe hat er bis jetzt noch keine Diagnose über einen Therapeut oder ähnliches. Würde er eine Diagnose bekommen, so kann er eine Therapie ins Auge fassen. Soweit ich informiert bin kann keine Heilung höchstens (falls er einen Leidensdruck hat ) gelindert werden.

Nun frage ich mich ernsthaft. wie konntest du es mit diesen Mann so viele Jahre aushalten? Mit einen kranken und abartigen Mann Kinder in die Welt setzen. Jetzt nach 20Jahren fällt dir ein/auf . ich muss etwas tun da er sich anderweitig umschaut. Es hat doch mit ihm 20 Jahre funktioniert indem eine Ehe geschlossen wurde, Haus gebaut und Kinder in die Welt gesetzt.

Ich glaube du hast panische Angst das er sich von dir trennt.

14.06.2018 12:09 • #23


L
Zitat von honka:
Nachdem ich deinen Thread gelesen habe hat er bis jetzt noch keine Diagnose über einen Therapeut oder ähnliches. Würde er eine Diagnose bekommen, so kann er eine Therapie ins Auge fassen. Soweit ich informiert bin kann keine Heilung höchstens (falls er einen Leidensdruck hat ) gelindert werden.

Nun frage ich mich ernsthaft. wie konntest du es mit diesen Mann so viele Jahre aushalten? Mit einen kranken und abartigen Mann Kinder in die Welt setzen. Jetzt nach 20Jahren fällt dir ein/auf . ich muss etwas tun da er sich anderweitig umschaut. Es hat doch mit ihm 20 Jahre funktioniert indem eine Ehe geschlossen wurde, Haus gebaut und Kinder in die Welt gesetzt.

Ich glaube du hast panische Angst das er sich von dir trennt.


Er war mal zur Therapie, um den frühen Tod seiner Mutter zu verarbeiten. Die hat er abgebrochen weil der Therapeut selber nicht ganz dicht war. so seine Worte. Vor ein paar Jahren wollte ich zur Paartherapie, er meinte da geht er nicht hin weil er ja dann nur der Blöde sei.
Als wir uns kennen lernten war er der Mann fürs Leben. Bin nach einem Jahr schon schwanger geworden, Heirat und nach 5 Jahren das zweite Kind. Ich dachte immer es wird schon besser usw. Ich war einfach zu naiv und habe mich schön manipulieren lassen. Ich hab wirklich erst jetzt durchschaut. Vorher habe ich ihn immer entschuldigt und in Schutz genommen. Ich war zu feige ihn zu verlassen, vielleicht auch zu wankelmütig . Denke immer noch das er endlich eine kennenlernen und gehen soll. Aber so lange werde ich nicht mehr warten.
Wenn man immer wieder gesagt bekommt alleine kommst du eh nicht klar, glaubt man es dann irgendwann.

14.06.2018 15:07 • #24


D
es ist als würd ich mein eigenes leben beschreiben @Lotte1
unglaublich.. ich habe tatsächlich auch jetzt erst erkannt, dass mein freund solche züge hat.
genau so wie du es beschreibst..
ich habe von vor gestern noch einen teller auf der spüle stehen gehabt, weil ich um es kurz zu sagen noch keinen bock hatte die spüle auszuräumen und alles wieder einzuräumen.. Das kennt ja wirklich jeder mal, oder nicht?
naja heute sah er das und ist völlig ausgerastet wie schmutzig und schlampig ich denn sei..
meine antworten kommen bei ihm überhaupt nicht an, er macht direkt dicht und beschimpft mich nur wüst.
dazu kommt noch dass ich alleine wohne. also er sieht es nicht mal.. das war natürlich gefundenes fressen für ihn.. ich lebe in meinem haus, da muss es nicht von minute zu minute steril sein..
oder sehe ich das falsch? zum anderen kommt es ja nun auch nicht täglich vor...
habe zwar keine kinder und verheiratet sind wir auch nicht. aber dieses gefühl von aufregung wenn er den raum betriff ist bei mir immer da.. ganz komisch..
ich hoffe dass ihr eine lösung findet. ich habe leider nur noch eine lösung für mich.. ich möchte es beenden.. ich traue mich nur noch nicht...

23.06.2018 19:09 • #25


Scheol
Zitat von honka:
Nun frage ich mich ernsthaft. wie konntest du es mit diesen Mann so viele Jahre aushalten? Mit einen kranken und abartigen Mann Kinder in die Welt setzen. Jetzt nach 20Jahren fällt dir ein/auf . ich muss etwas tun da er sich anderweitig umschaut. Es hat doch mit ihm 20 Jahre funktioniert indem eine Ehe geschlossen wurde, Haus gebaut und Kinder in die Welt gesetzt.


ich gratuliere jeder frau die den mut hat , die die kraft findet von solch Nar...oder einfach Ar.... sich zu lösen und ein eigenständiges wertvolles leben zu beginen. Ob nach 5 Jahren , 10 Jahren oder letzens nah 40 Jahren.

Erst wenn man in solch situaton selber drin steckt wird man die kompexität verstehen was da los ist.

23.06.2018 20:19 • x 1 #26


L
Zitat von dogfriend:
es ist als würd ich mein eigenes leben beschreiben @Lotte1
unglaublich.. ich habe tatsächlich auch jetzt erst erkannt, dass mein freund solche züge hat.
genau so wie du es beschreibst..
ich habe von vor gestern noch einen teller auf der spüle stehen gehabt, weil ich um es kurz zu sagen noch keinen bock hatte die spüle auszuräumen und alles wieder einzuräumen.. Das kennt ja wirklich jeder mal, oder nicht?
naja heute sah er das und ist völlig ausgerastet wie schmutzig und schlampig ich denn sei..
meine antworten kommen bei ihm überhaupt nicht an, er macht direkt dicht und beschimpft mich nur wüst.
dazu kommt noch dass ich alleine wohne. also er sieht es nicht mal.. das war natürlich gefundenes fressen für ihn.. ich lebe in meinem haus, da muss es nicht von minute zu minute steril sein..
oder sehe ich das falsch? zum anderen kommt es ja nun auch nicht täglich vor...
habe zwar keine kinder und verheiratet sind wir auch nicht. aber dieses gefühl von aufregung wenn er den raum betriff ist bei mir immer da.. ganz komisch..
ich hoffe dass ihr eine lösung findet. ich habe leider nur noch eine lösung für mich.. ich möchte es beenden.. ich traue mich nur noch nicht...


Oh ja, das mit dem Geschirr kenne ich auch....da steht ja noch die Tasse von heute früh oh oh wie faul ich doch bin.
Im Moment ziehe ich mich zurück. Gehe viel mit meinem Hund und meiner Freundin spazieren, unternehme was mit den Kindern. Er beschwert sich jetzt immer,dass ich gar nicht mit ihm zusammen sein will und er doch meine Aufmerksamkeit braucht. Aber ich weiß jetzt für was er mich braucht, um mich auszusaugen. Aber damit ist jetzt Schluss. Morgen schau ich mir eine Wohnung für mich und meinen Sohn an. Mit meiner großen ( 19) hab ich auch schon geredet....sie hat vollstes Verständnis

25.06.2018 07:33 • x 1 #27


L
Zitat von Scheol:

ich gratuliere jeder frau die den mut hat , die die kraft findet von solch Nar...oder einfach Ar.... sich zu lösen und ein eigenständiges wertvolles leben zu beginen. Ob nach 5 Jahren , 10 Jahren oder letzens nah 40 Jahren.

Erst wenn man in solch situaton selber drin steckt wird man die kompexität verstehen was da los ist.


Das stimmt. Man merkt ja erst mal nichts.
Ich habe immer gedacht da stimmt was nicht.... aber was
Oft dachte ich auch mit mir stimmt was nicht und reagiere über, oder bin wirklich mit meinen Fehlern und Macken so unmöglich, dass er mich so zurechtweisen darf. Oh man das ist schon irre.

25.06.2018 07:57 • x 1 #28


Scheol
Zitat von Lotte1:

Das stimmt. Man merkt ja erst mal nichts.
Ich habe immer gedacht da stimmt was nicht.... aber was
Oft dachte ich auch mit mir stimmt was nicht und reagiere über, oder bin wirklich mit meinen Fehlern und Macken so unmöglich, dass er mich so zurechtweisen darf. Oh man das ist schon irre.



Wieviele Frauen und Männer haben davor gesagt


Sowas passiert mir nicht !

Wenn das eine/r mit mir machen würde , da ist die Tür !

Seltsamerweise findet man die Tür nicht mehr . Weder zum zeigen das der jenige gehen soll . Noch selbst die Tür zum selber gehen.


Man wird zum Meister für Entschuldigung , zum berufenen des erklärens warum das eine Ausnahme ist.

Man wird blind für das eigene Selbstwert.

25.06.2018 08:31 • x 1 #29


L
Ja ich war blind. Meine Mutti hat mir das vor kurzem auch bestätigt .
Und immer wieder spüre ich Mitleid mit ihm.... aber ich durchschaue ihn, auch durch das Forum hier, immer mehr...
Danke Euch allen.

25.06.2018 09:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag