66

Beziehung möglich oder doch nur ein Traum

Worrior
@Asor
Hi, eine verzwickte Situation.
Sie möchte keine Beziehung mit Dir und das hat sie Dir klar und deutlich mitgeteilt
Im Moment bist Du ihr Aufmerksamkeitssatelit in ihrer Umlaufbahn.
Das wird Dir nicht gut tun denn Du bist bereits emotional zu sehr involviert.
Die Frage ist auch nicht ob sie Dir irgendwann den Neuen vorstellt sondern wann.
Bedenke sie hat Dir ja klar und deutlich gesagt dass das mit Euch nichts wird.
Sage ihr dass Du Abstand möchtest um mit der Sache klarzukommen und dann melde Dich bei ihr auch nicht mehr.
Begierde und Leidenschaft kann nicht herbeidiskutiert werden.
Sie weiß dass sie Dich eh an der Angel hat und nur zu schnippen braucht.
Das wirkt auf eine Frau, gerade wenn eh noch Zweifel da sind nicht attraktiv, wirkt bedürftig.
Du hältst ihr nicht die Tür offen, Du buhlst und momentan bist Du nicht der Mann der so interessant auf sie wirkt dass er einen Platz, in ihrem Leben, bekommt und auch nicht in ihrem Bett.

19.09.2025 11:55 • x 6 #16

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Das wirkt auf eine Frau, gerade wenn eh noch Zweifel da sind nicht attraktiv

Immer wieder toll zu hören, wenn Männer anderen Männern erklären, was Frauen attraktiv finden.

19.09.2025 12:32 • x 2 #17

A

Beziehung möglich oder doch nur ein Traum

x 3

Lathgertha
Aus psychologischer Sicht wirkt es so, als ob ihr beide gerade in völlig unterschiedlichen Phasen seid.
Du bist emotional tief drin, brauchst Sicherheit und klare Zugehörigkeit. Sie dagegen hält dich zwar nah – Körperkontakt, tägliches Telefonieren, „hab dich lieb“ – aber gleichzeitig zieht sie die Grenze „keine Beziehung“.

Das bedeutet meistens nicht, dass sie dich veräppelt. Sondern eher, dass sie tatsächlich innerlich blockiert ist: vielleicht Überforderung durch private Umstände, vielleicht Angst vor Verantwortung, vielleicht auch das Bedürfnis, Nähe zu spüren, ohne sich festzulegen. Solches Verhalten nennt man „Ambivalenz“: Sie will dich nicht verlieren, aber sie will auch nicht die volle Verantwortung einer Partnerschaft tragen.

Für dich ist das problematisch, weil dein Nervensystem in Dauer-Alarm läuft: Einmal meldet sie sich viel, du fühlst dich sicher. Meldet sie sich weniger, springt sofort das Kopfkino an („hat sie wen anders?“). Das liegt nicht daran, dass du schwach bist, sondern daran, dass dein Bindungssystem gerade keine Klarheit bekommt.

Wichtig ist: Du interpretierst es richtig, wenn du sagst „wenn ich ihr so wichtig bin, warum keine Beziehung?“ – das ist kein „zu viel Denken“, sondern ein gesunder Hinweis deines Inneren, dass etwas nicht zusammenpasst.

Am Ende musst du dich fragen: Kannst du mit dieser Ambivalenz leben, oder brauchst du Klarheit, um gesund zu bleiben? Denn wenn du weiterhin so nah bleibst, während sie die Tür zur Beziehung geschlossen hält, verstärkst du nur dein eigenes Gefühlschaos

Alles Gute

19.09.2025 12:50 • x 4 #18

Sardinien11
Sie möchte keine Beziehung mit dir, findet aber kumpelmässigen Kontakt ganz gut. Sie genießt deine Verfügbarkeit und deine Aufmerksamkeit. Das ist gut für ihr Ego. Und klar, wir Menschen sind soziale Wesen! Also nicht das, was du dir vorstellst. Was besprecht Ihr denn so am Telefon?

Ich würde dir raten den Telefonkontakt drastisch zu reduzieren und Eure Verbindung auf Treffen für Freizeit und Hobbys zu fokussieren. Natürlich nur, wenn du freundschaftliches Interesse hast.

Am besten konzentrierst du dich wieder mehr auf dich selbst, deinen Job, Sport, Gesundheit und Finanzen, deine Freunde und lernst neue Frauen kennen.

Schenke ihr nicht deine 100% Aufmerksamkeit und Energie! Halte die Telefonate kurz.

19.09.2025 12:58 • x 2 #19

Laetitia2024
@Asor Es ist schon nachvollziehbar, dass du dir von ihr mehr Verbindlichkeit, also eine feste Beziehung wünschst. Aber da sie nicht so empfindet wie du, solltest du zurückrudern und dir da keine weiteren Hoffnungen machen. Es gibt ja noch viele andere schöne Frauen, die einen festen Partner suchen.

19.09.2025 14:15 • x 1 #20

A
Hallo, ich danke euch allen für die ganzen Nachrichten aber ich muss noch mal was klar stellen das kamm vielleicht so rüber in meinem ersten text
Der genau Wortlaut von ihr war
Das eine Beziehung gerade nixht in ihr Leben passt und das es nicht mehr und nixht weniger ist es leiht weder an mir noch an einem andern typen
Das es ihr einfach gerade nicht passe weil sie privat sehr viel um die Ohren hat
Kann sein das ich da noch eine rosa Brille auf habe aber ich sehe hier dieses klar sie will keine Beziehung mit DIR von dem hier alle reden nicht

19.09.2025 14:21 • x 1 #21

Blind-Meg
Zitat von Asor:
Kann sein das ich da noch eine rosa Brille auf habe aber ich sehe hier dieses klar sie will keine Beziehung mit DIR von dem hier alle reden nicht

Die wichtigere Frage lautet sowieso: Was willst DU?

19.09.2025 14:24 • #22

Sonnenschein85
Zitat von Asor:
Hallo zusammen, Ich bin nicht sonderlich gut in sowas deswegen entscheide ich mich schon mal im voraus falls der Text zwischendurch verwirrend wird ...

Oh, mach langsam. Du kennst sie doch noch kaum. 2 Monate ist noch frisch. Wenn du jetzt zuviel Druck rein bringst könnte es daran scheitern.
Lernt euch weiter entspannt kennen und investiere nicht zuviel Gefühl rein. Wenn sie keinen Kopf hat in Moment kann es sein das es später doch nichts wird und dann bist du verletzt.

19.09.2025 14:28 • x 1 #23

L
Ist das nicht die typische Ausrede, dass man gerade keinen Platz für eine Beziehung hat wenn es nicht gefunkt hat?

19.09.2025 14:30 • x 1 #24

A
@Blind-Meg
Ah wenn das so einfach wäre zu sagen
Ich will eine Beziehung weis aber das ich die gerade von ihr nicht bekomme
Ich will sie aber auch nicht aus meinem Leben streichen aber ohne das werde ich immer Gefühle für sie haben

19.09.2025 14:30 • x 1 #25

Nur-ein-Mensch
Hi
Du wirst warmgehalten von ihr.

An deiner Stelle würde ich ihr mitteilen ganz oder gar nicht,ansonsten verkaufst du dich unter Wert.

Widme dich deinen Freunden,deinen Hobbys,deiner Familie ,deinem Job und nimm den Fokus von ihr.

Ansonsten wartest du weiter,auf deine Leckerlis die sie dir hin wirft.

Kannst dir ja überlegen,ob Du lieber Hund oder Mann bist.

19.09.2025 14:32 • x 2 #26

A
@love20-lena
Gute Frage aber ich han sie als sehr ehrliche Person kennen gelernt die dir auch unangenehme Sachen ins gesicht sagen kann

19.09.2025 14:32 • #27

L
Keine ahnung ich Kenn so Worte nur wenn man jemand nett findet aber es nicht gefunkt hat.

19.09.2025 14:53 • x 2 #28

Usambara
Schreib ihr doch einfach mal sowas in der Art:
Hallo xyz, wenn du Lust hast, können wir uns bei mir treffen und guten S. haben. Aber ich bin kein bester Freund und suche auch nach einer Frau, mit der ich mehr als nur befreundet bin. Wenn du das nicht willst, ist das total okay. Aber ich bin gerade auch nicht auf der Suche nach Freundschaft.«

Denn das ist doch was sie will. Freundschaft, nicht Beziehung.

19.09.2025 15:05 • #29

tesa
Zitat von Asor:
Das ist ja das Ding sie meldet sich ja trotzdem täglich bei mir entweder peer WhatsApp oder anrufen

Und genau da liegt das Problem!

Sag ihr klipp und klar, dass Du allein eine Freundschaft aktuell nicht vorstellen kannst, weil Du mehr Gefühle für sie hast und das ständige Kontakthalten die weiter befeuert.

Wenn Du das tust, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder verliert ihr euch tatsächlich aus den Augen oder sie beginnt Dich zu vermissen. Nur letzteres kann dazu führen, dass sie draufkommt, dass da doch mehr ist.

19.09.2025 16:16 • #30

A

x 4