66

Beziehung möglich oder doch nur ein Traum

A
Hallo zusammen,
Ich bin nicht sonderlich gut in sowas deswegen entscheide ich mich schon mal im voraus falls der Text zwischendurch verwirrend wird oder ich viel von A nach C springe.
Zu mir ich bin ein junger Mann 24 jahre alt, ich hab vor ca 2 Monaten eine Frau kennengelernt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Wir hatten dann 1 monat eine für meine Auffassung zumindest intensive Dating Phase ( 2 treffen die woche + mehrmaliges telefonieren am tag).
Im Laufe der Wochen hat sich bei ihr privat aber bisschen was ergeben wodurch sie nixht mehr so zeit hatte und sie kamm dann zu dem Entschluss das sie auch gerade keine Beziehung will.
Darauf hin habe ich mit ihr das Gespräch gesucht und ganz klar gefragt ob es wirklich an ihren derzeitigen Umständen liegt oder an mir oder an einem anderen, sie meinte das es an nichts davon liegt sondern wirklich einfach daran das sie da momentan keinen kopf für hat.
Nichts desto trotz treffen wir uns noch Körperkontakt ist auch da und wir telefonieren auch täglich.
Sie sagt mir auch so sachen wie Sie hat mich lieb und ich bin ihr sehr wichtig da denke ich mir aber immer wenn das doch der fall ist dann geh doch ne beziehung mit mir ein. Denke ich da zu viel in Schubladen oder ist das nachvollziehbar.
Ich bin Gefühlesmäßig halt sehr tieff drin und das tut mir halt nicht gut weil wenn sie sich mal weniger meldet oder unterwegs mit Freunden ist mein kopf sich die ganz zeit denkt soe lernt jemand anders kennen oder hat jemand amderen obwohl ich ja weis das mich das nichts angeht da wir ja nichtmal ne beziehung haben.

19.09.2025 10:49 • x 1 #1

mokka_23
@Asor Du machst das schon gut. Ich würde darin nicht weiter investieren, da jede Hinwendung zu ihr dich zusätzlich bindet (=Herzschmerz, da sie sich nicht binden will). Lass es freundlich und entspannt auslaufen

19.09.2025 10:57 • x 2 #2

A

Beziehung möglich oder doch nur ein Traum

x 3

Usambara
Ich glaube du bist da eher schon in der Friendzone gelandet. Und da kommst du wohl auch nicht mehr raus.
Ich würde an deiner Stelle versuchen nicht mehr ständig parat zu sein und den Körperkontakt einstellen.
Das ist doch die Beziehungsebene. Und die will sie ja nicht (Mit Dir) .

19.09.2025 11:01 • x 6 #3

Blindfisch
Es ist (leider) nur ein Traum. Wenn eine Frau zu dir sagt:
Zitat von Asor:
kamm dann zu dem Entschluss das sie auch gerade keine Beziehung will.

meint sie damit, daß sie gerade keine Beziehung MIT DIR haben möchte. Das gilt es zu akzeptieren. An deiner Stelle würde ich mich kurz bei ihr für Zeit bedanken und alle Kanäle kappen. Du darfst und sollst lernen, keiner Person hinterher zu rennen, die dich nicht möchte. LG

19.09.2025 11:02 • x 9 #4

A
@mokka_23 danke für deine Antwort,
Was verstehst du unter auslaufen lassen.

19.09.2025 11:02 • #5

DieSeherin
Zitat von Asor:
Nichts desto trotz treffen wir uns noch Körperkontakt ist auch da und wir telefonieren auch täglich.

hm... das würde ich bleiben lassen, wenn du mehr willst, als sie dir zu geben bereit ist. sie hat eine klare ansage gemacht und die solltest du einfach glauben.

wenn du allerdings damit leben kannst, dieses ding, was ihr beiden da gerade habt, nicht zu definieren, dir keine hoffnungen machst, dass es mehr bei ihr wird, es genießen kannst... tja dann...

19.09.2025 11:05 • x 1 #6

A
@Blindfisch Ich han sie deswegen ja extra gefragt und das Gespräch gesucht und gemeint sie soll es lieber direkt ehrlich sagen anstatt mir hinter her weh zu tun. Und sie meinte es hat nichts mit mir zutun oder andern Typen sie möchte einfach nicht weil es nicht in ihr Leben passt
Klarer nachfragen geht doch bicht oder

19.09.2025 11:06 • x 1 #7

Usambara
Wie alt ist sie?

19.09.2025 11:07 • #8

A
@Usambara sie ist 28

19.09.2025 11:07 • #9

Kranich71
Zitat von Asor:
Was verstehst du unter auslaufen lassen.

Einfach weniger melden, die Abstände des meldens gleichmäßig erweitern.
Dann siehst du ja ob von ihr mehr kommt oder nicht.
Erfahrungsgemäß ist dann das ganze in ein paar Tagenoder 1-2 Wochen erledigt.
Entweder sie meldet sich dann häufiger oder gar nicht mehr.

Nachtrag: wenn sie 28 ist sollte sie defintiv wissen was sie möchte. Tipp: suche dir eine in deinem Alter oder 1-2 Jahre jünger.

19.09.2025 11:08 • x 2 #10

A
@Kranich71
Das ist ja das Ding sie meldet sich ja trotzdem täglich bei mir entweder peer WhatsApp oder anrufen

19.09.2025 11:10 • x 1 #11

Blindfisch
Zitat von Asor:
Ich han sie deswegen ja extra gefragt und das Gespräch gesucht und gemeint sie soll es lieber direkt ehrlich sagen anstatt mir hinter her weh zu tun.

Sie hat dir doch ganz klar gesagt, daß sie keine Beziehung mit dir möchte. Was zur Hölle suchst du dann noch ein Gespräch? Was willst du ihr erklären? Was könntest du sagen um sie zu überzeugen? Anziehung ist keine Entscheidung. Sie fühlt es nicht und mit deiner Bedürftigkeit wird es erst recht nichts. Konzentriere dich auf dich und geh raus um andere Frauen kennenzulernen.

19.09.2025 11:11 • x 6 #12

mokka_23
@Asor immer weniger Kontakt suchen und irgendwann mal ganz darauf verzichten im Sinne hab grad was anderes zu tun

19.09.2025 11:17 • x 2 #13

Usambara
@Asor
Ja denn sie genießt deinen Kontakt, deine Aufmerksamkeit. Das gibt IHR ein gutes Gefühl.
Du bist ein Orbiter. Jemand der in ihrem Kreis um sie zirkuliert und sie braucht die Aufmerksamkeit.
Das ist die Friendzone. So kann man sich eine Beziehung vom Leib halten und hat trotzdem gute Gefühle.

19.09.2025 11:17 • x 9 #14

Kranich71
@Asor Dann schränke du das ganzeein. Sei auch mal nicht erreichbar oder antworte erst mal paar Stunden später.

19.09.2025 11:17 • x 2 #15

A

x 4