Soll ich für meine Beziehung meinen Traum aufgeben?

E
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin 20 Jahre alt und er 21. Ich war ca 4 Monate auf einem Schiff zum arbeiten, wir hatten in dieser Zeit eine Fernbeziehung allerdings hat es nicht so gut geklappt. Wir hatten öfters Diskussionen zum Beispiel darüber das ich mich nicht melden würde (was ja auch ziemlich Schwer ist wenn man den ganzen Tag arbeitet) oder er mir mitten in der Nacht ( also betrunken) Nachrichten schreibt wie 'Ich vermisse dich aber du mich ja nicht' und dann den ganzen Tag offline war.

Nach einem Monat hatten wir dann gesagt wir machen eine Pause und reden wieder wenn ich wieder zuhause bin. Das haben wir auch, erst war alles gut dann hatte ich schluss gemacht ( die gründe dafür sind ein bisschen schwer zu erklären). Jedenfalls sind wir jetzt wieder zusammen.

Das problem ist das ich wieder aufs Schiff gehen will, er weiß das auch und wir haben haben auch schon darüber geredet und alles. Er ist natürlich nicht wirklich begeistert, meint immer nur das er sich nicht in den Weg stellen will zwischen mir und meinen Träumen, bzw. meiner Kariere. Ich bin mir ziemlich sicher, da es dass erste mal schon nicht geklappt hat das es dieses mal auch nicht klappen wird wenn ich weggehe.

Daher bin ich am überlegen ob ich nicht weggehen sollte? Ich weiß das soll man eigentlich nicht machen, also seine Träume für die Beziehung opfern.
Ich habe das Gefühl das ich mich entscheiden muss ob ich die Beziehung will oder 'das Schiff'.
Und ich bin mir so unsicher ob unsere Beziehung halten wird.
Meistens denke ich daran wie sehr ich Ihn Liebe, und bin überzeugt davon das wir zusammen alt werden.Es kommen im meinem Kopf aber auch immer wieder die 'schlimmen Momente' auf. Dann denke ich jedes mal wieso ich mir das antue.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

21.08.2018 19:33 • #1


Seyla
Liebe Emilia,

bitte bitte nicht deine Träume aufgeben! Wenn du auf dieses Schiff willst, dann geh! Entweder ihr sprecht darüber und er kann damit umgehen oder er kann es nicht. Für etwas deine Karriere zu verzörgern, von dem du selbst nichtmal weißt ob du es behalten möchtest, halte ich für falsch.
Wenn er wirklich der ist, mit dem zu alt werden willst und er das genauso sieht, findet sich ein Weg. Was sind ein paar Monate gegen den Rest eures Lebens? Allerdings ist zu bedenken, dass es eben auch Gründe dafür gab, dass es schon einmal nicht geklappt hat.

21.08.2018 19:37 • #2


Amra
Liebe Emilia gib den Traum nicht auf meine Tochter hat das gleiche erlebt sie ist auch aufs Schiff und ihr damaliger Freund der erst so getan hat alles bestens das schaffen wir hat dann angefangen sie unter Druck zu setzen letztendlich hat er sich getrennt meine Tochter ist ein Jahr auf dem Schiff gewesen und sagt es war ihre schönste Zeit verwirkliche deinen Traum entweder ist die Liebe so groß dass sie hält wenn nicht war sie es nicht wert sei du selbst die Zeit kommt nicht wieder

22.08.2018 08:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag