1

Kämpfe, Aufgeben was soll ich tun?

L
Hallo,

ich würde mal gern eure Meinung dazu hören.
Mein Ex hat sich Ostermontag von mir getrennt. Mit der Begründung er könne nichts erzwingen und es ging ihm vorher alles zu schnell.

Ich hatte ihm einen Brief geschrieben. Darauf bekam ich am nächsten tag diese Mail von ihm. Glaubt ihr es könne noch mal was werden oder soll ich einfach aufgeben?


hey, ich hab deinen brief gestern gelesen und glaub mir, mir ist das gestern auch nicht leicht gefallen ganz im gegenteil es war verdammt schwer für mich, und ein spiel war das für mich nicht und so sollte es auch niee rüber kommen. Wie du oben schon geschrieben hast es ging mir halt am anfang wirklich alles ein wenig sehr schnell aber ich wollte dir halt auch nix sagen da du die ganzen probleme mit deinem ex hattest und ich dachte ich helf dir damit wenn du halt die zeit bei mir verbringst doch es war ein wenig viel. Ich habe fast die ganze nacht nicht geschlafen weil ich über alles nachgedacht habe und heute im laufe des tages dachte ich mir es war vielleicht doch ein wenig überhastet was gestern passiert ist, nicht falsch verstehen ich will jetzt nicht wieder was überhastetes tun... aber man könnte evtl ja doch noch mal ganz langsam etwas probieren mit eis essen, kino oder oder.... es ist halt einfach nicht ganz so im ruder gelaufen wie es eigentlich sein sollte und ich glaub es ging von beiden seiten irgendwie ein komisches verhalten dem anderen gegenüber aus.

12.04.2012 21:43 • #1


S
Ich finde, da geht noch was. Redet miteinander! Da hat einer mächtig Schiss....

12.04.2012 22:21 • #2


A


Kämpfe, Aufgeben was soll ich tun?

x 3


S
Das waren auch meine Gedanken.............Beziehung/Bindungssangst

12.04.2012 22:34 • #3


A
hallo simone,

ich bin kein freund von vorschnellen diagnosen und ausserdem verfechter von keep it simple.

er hat beziehungsangst? und nun? ist es nun an dir, ihm diese zu nehmen, dass er sich sicher fühlt? warum? bist du eine art krisengebiet, ein virus, etwas, das beweisen muss, gut genug zu sein, geliebt zu werden? ich denke nicht.

fazit: entweder ich liebe und will mit demjenigen zusammen sein. oder ich liebe nicht und halte mir eine hintertür offen (faktor unsicherheit erzeugen).
letzteres ist käse. langfristig.

13.04.2012 12:10 • #4


L
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Solangsam habe ich auch das Gefühl das er einfach nur Bindungsangst hat. Ist eigentlich auch so das er zum 1. mal was festeres mit mir hatte. Zwar hatte er immer mal jemanden aber noch nie halt so richtig. Ich weis im Moment auch wirklich nicht mehr weiter.
Da sein Handy kaputt ist. Kann er sich bei mir nur noch über Facebook melden und schreibt mir auch immer so fort wenn er online ist. ja und dann reden wir über Gott und die Welt. Er will nicht darüber reden was vorher schief gelaufen ist.
Sollte ich nun den 1. Schritt mach und ihn fragen ob wir was machen wollen oder soll ich warten bis er etwas davon erwähnt?
Ich weis einfach nicht weiter.

13.04.2012 14:10 • #5


A
Hallo Love,

warum solltest du den 1. Schritt tun, ER hat doch Schluss gemacht.
Falls er Beziehungsängste hat, muss er das auf die Reihe bekommen,
das kannst du ihm nicht nehmen.

LG
Anna

13.04.2012 14:45 • #6


L
Danke Anna715 so denk ich irgendwo auch. Nur der Rest der Familie sagt ich soll endlich mal meinen Stolz ablegen. Einfacher wärs glaub ich wenn er endlich einfach sagt was Sache ist so werd ich noch verrückt!

13.04.2012 16:51 • #7


L
Jetzt hab ich doch den Fehler gemacht ihm zu schreiben ob er heute abend oder morgen etwas mit mir machen möchte...
Bereu´s schon wieder und jetzt kommt noch die angst hinzu was als antwort kommt

14.04.2012 08:19 • #8


A
hallo love

du kannst dir ja mal anhören was er zu sagen hat - wie er sich beziehung mit dir vorstellen kann und dann überprüfen - ob du damit leben kannst.
könnte eine chance sein ... sollte wirklich bindungsangst dahinter stehen - wird das sehr wahrscheinlich kein leichter weg mit ihm werden ... er würde immer wieder rückzüge antreten weil es ihm sehr schnell alles zu nahe werden könnte ...

14.04.2012 09:22 • #9


L
Hallo Alena,

ich warte jetzt einfach mal ab ob heute was von ihm kommt, ja und wenn nicht versuche ich des ganze abzuhaken. So mach ich mich nur noch mehr verrückt drauf zu warten das es noch mal was wird.
Was ich nur nicht ganz versteh er ändert ja nicht mal seinen Beziehungsstatus in Facebook. Wenn mich jemand drauf anspricht warum man uns nicht mehr zusammensieht. Rede ich halt von ner Krise. Ich weis ja nicht mal ob das ganze beendet ist oder nicht.
Und da er ja nicht über das alte reden will. Weis ich nicht was ich noch machen soll.
Manchmal möcht ich halt echt gern mal in so nen Männerkopf reinschauen können.

14.04.2012 09:33 • #10


A
es wäre aber wichtig für dich zu wissen - was wirklich mit ihm ist - damit du weisst auf welcher basis eure geschichte steht.

die sollte schon gefunden sein - weil darauf alles aufgebaut werden kann.

du kannst das klären mit ihm - ja, schau einfach was entsteht und dann kannst du mit-entscheiden ob und wie es weitergeht ...

14.04.2012 09:39 • x 1 #11


L
Nur hab ich so große Angst mit ihm zu reden.. vor der nächsten Enttäuschung!
Aber das werd ich jetzt bei der nächsten Gelegenheit tun.Den so macht das ganze auch nicht wirklich Sinn!
Aber findest du den Text den er mir geschrieben hat ehr negativ oder positiv. Einer meiner Freundinen meinte es höre sich ehr negativ an, was ich jetzt eigentlich mal überhaupt nicht finde.

14.04.2012 10:27 • #12


A
es sind seine gedanken - die ich weder positiv oder negativ einstufen würde - es ist einfach seins ... er will sich noch ein hintertürchen offen lassen - denn schliesslich hat er es ja versemmelt.

jetzt kommt es doch darauf an - wie er sich das weiter vorstellen kann - und du dann natürlich auch ...

14.04.2012 10:34 • #13


L
Hallo,

ich bin nun dabei mich erst einmal damit abzufinden und rede mir ein das es nichts mehr wird. Er hat sich Sonntagabend kurz über Facebook gemeldet. Das er meinen Text jetzt erst gelesen hat. Da er immernoch kein neues Handy hat und sein Laptop das Wochenende über bei seinem Bruder war es tut ihm leid. Also es stimmt zwar das sein Bruder öfters mal den Laptop hat.
Aber naja.. Ich leide so einfach nur immer zu hoffen. Habe mittlerweile 6 Kilo abgenommen und so mag ich nicht mehr weitermachen. Viele sagen zwar ich soll kämpfen aber um was soll ich kämpfen. Das er mich noch mehr kaputt macht?!? Ich versuche nun ersteinmal mit dem Thema abzuschließen und ja falls es noch mal was wird ist gut und wenn nicht trifft mich das dann nicht mehr so schlimm.

17.04.2012 07:25 • #14


A
guten morgen love

ich finde es gut, dass du jetzt erstmal abstand nimmst. wer weiss was noch alles kommen kann ...

versuche dich erstmal selbst wieder zu regenerieren nach all dem kummer. tue dir etwas gutes, treffe dich mit freunden, baue dich wieder auf. und dann schaue ob du ihn immer noch willst - vielleicht kommt er nochmal auf dich zu und dann kannst du entscheiden, ob du dich nochmal auf dich einlassen willst!

ich drücke dir die daumen - du schaffst das !

17.04.2012 07:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag