Beziehung und Bildungsunterschiede ?! Geht das gut ?

S
Hallo,

ich druchlebe gerade etwas echt blödes. Bin schon seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Haben bis jetzt immer eine sehr schöne Beziehung gehabt. Größtenteils hat alles gepasst.

Leider bin ich auf die Idee gekommen mich Fortzubilden und weiterzuentwickeln (u.a. Abitur nachgeholt ). Ist ja eigentlich nichts schlechtes.

Irgenwie hat die Beziehung wohl darunter gelitten. Meine Freundin hat sich in den letzten Monaten immer weiter Distanziert. Ich vermute, dass sie einfach das Gefühl hat mir nicht mehr gerecht zu werden. Sie arbeitet halt seit Jahren in dem gleichen 0810 Job und will/traut sich nicht sich weiterzuentwickeln. Obwohl sie oft über ihre Firma meckert, kommt sie nicht aus dem Quark.

Ich habe sie schon oft ermutigt, weil ich denke, sie kann noch mehr. Ehrlich gesagt halte ich von ihrem Beruf auch nicht allzu viel. Aber jeder soll das machen was ihm Spaß bereitet.

Also irgenwie habe ich das Gefühl, dass die Beziehung leider zu Ende geht, aufgrund dieses Bildungsunterschiedes. Man merkt es leider auch ab und zu in Gesprächen. Ich komme mir oft vor wie ein Lehrer, der alles besser weis. Total blöde Situation. Sie kann halt nicht überall mitreden irgendwie. Meine Eltern sind auch sehr gebildet. Es ist echt schade, dass sie bei manchen Themen leider nur zuhörerin ist.

Was mach ich denn da? Ich kann ja schlecht mein Wissen wieder wegsaufen oder so?

Ich liebe diese Frau über alles und will etwas für die Beziehung tun, aber ich habe das Gefühl, dass ich nichts machen kann.

Wäre ich blos nicht so schlau. Ich mache mir vorwüfe. Hätte ich blos nie mein Abi nachgeholt, dann hätte ich vielleicht eine funktionierende Beziehung.

28.06.2011 10:55 • #1


A
Hallo Schatz,
sorry das ich lachen muss, aber ich wußte nicht das Leute die Abi haben und sich weiterbilden oder studieren schlauer sind wie normalsterbliche.

Ich hab auch kein Abi, aber ich bin nicht dumm, auch wenn ich mich sehr gerne so verkaufe. Und mal ganz ehrlich manchmal gibt es Themen wovon man keine Ahnung hat und dann ist man halt stiller Zuhörer. Du willst mir doch nicht erzählen nur weil du Abi hast und dich weiterbildest hast du nun Ahnung von allem.

Das einzige was du zu bieten hast sind Vermutungen, wie wäre es mal ein Gespräch mit deiner Freundin zu führen? Vielleicht vermittelst du ja unterbewußt deiner Freundin, das sie nicht schlau ist.

Ich habe vor 2 Tagen noch ein wunderschönes Bild gepostet leider kann ich das hier nicht verlinken.

Sitzen 2 Vögel auf ner Mauer, sagt Frau Vogel
Natürlich ist Bildung nicht alles Heinz, Es ist nur.... Und er sagt ... Aber Ich Liebe dir.

Du liebst sie und sie ist gewiss nicht dumm ;o) Rede mit ihr.

Lg Sassi

28.06.2011 16:32 • #2


sanne
Hi,

hier war mal ein ähnliches Thema

https://www.trennungsschmerzen.de/intell ... t4960.html

LG

28.06.2011 17:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag