Zitat von thegirlnextdoor: du hast hier auch schon ziemlich viel negatives abgelassen, du hast doch selbst eine Menge sch... Erfahrungen gemacht. Warum gehst du so auf den TE und Alduin los? Was gibt dir das genau?
Als so hart empfinde ich das nicht....
Schlussendlich ist die Grundaussage "nicht alles so negativ zu sehen" sicherlich nett gemeint.
Zitat von Nostraventjo: Du tust mir leid. Du musst schlimm enttäuscht worden sein. Aber das ist nicht die Regel. Und es sollte einen auf Dauer nicht so denken lassen.
Nicht schwerer als die meisten hier und weniger als viele....
Schlussendlich helfe ich gerade einem Freund durch eine schwere Zeit und frage mich dabei, wie das Ganze sich wohl anfühlen würde, wenn ich der wäre, der Hilfe braucht UND ich noch mit jemanden wie meiner Ex zusammen wäre.
Daher auch meine Aussage, dass Menschen, auf die man sich nicht langfristig verlassen kann, kein Beziehungsmaterial (für mich) sind. In solchen Notsituationen noch vom Partner betrogen und verlassen zu werden dürfte selbst mental starke Menschen über ihre Grenze hinaus bringen....
Mir ist es wichtig mich auf meinen Partner verlassen zu können. Zumindest sollte er Situationen nicht schlimmer machen.
Menschen die bei einer "tristen Gegenwart" das Handtuch schmeißen sind nun mal genau das....