553

Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

M
Ich möchte hier nochmal etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads beitragen.

Ich habe gelesen, der Mensch sei nicht für dauerhafte Beziehungen gemacht, die Liebe kommt und geht, man entwickelt sich in verschiedene Richtungen usw. Da ist sicher überall was wahres dran. Andererseits ist der Mensch aber auch ein Gewohnheitstier. Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann würde ich das ohne wenn und aber bejahen. Außerdem ist Liebeskummer ja auch nicht umsonst so hart. Gehen wir mal ein paar tausend Jahre zurück. Menschen wären gestorben, wenn man sie beispielsweise aus ihrem Clan ausgeschlossen hätte.

Also ich bräuchte nicht mehrere Partnerinnen in meinem Leben. Ich finde es ziemlich schön, wenn da jemand ist, den ich kenne und der ich vertrauen kann. Ich finde es schön meine Erlebnisse zu teilen. Und die möchte ich nicht mit 10 verschiedenen Partnerinnen teilen. Wo und wann soll da sonst Ruhe einkehren. Ich finde das Leben an sich ist schon stressig genug, da sollte dort zumindest eine Konstante eine Fixpunkt etc. sein. Also mir würde eine für immer genügen.

02.01.2024 14:08 • x 5 #226


S
Zitat von MrSnoop:
Ich möchte hier nochmal etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads beitragen. Ich habe gelesen, der Mensch sei nicht für dauerhafte Beziehungen gemacht, die Liebe kommt und geht, man entwickelt sich in verschiedene Richtungen usw. Da ist sicher überall was wahres dran. Andererseits ist der Mensch aber auch ein ...

das unterschreibe ich absolut.
die dauerhaften Beziehungen waren auch oft zweckdienlich.
der Mann verdiente das Geld und die Frau versorgte die Kinder und war für den Haushalt zuständig.
man sorgte sich daher auch mehr um den anderen, nicht nur aus Liebe, sondern weil jeder vom anderen abhängig war.

die Beziehungen heute sind nur noch Freizeitgestaltung und Steigerung der Lebensqualität. somit auch die exteme Unverbindlichkeit mit gleichzeit hoher Ansprüchlichkeit.
sobald der Partner keinen Mehrwehrt mehr bringt, lieber entsorgen und einen neuen suchen, geht ja durch OD so einfach.
durch den schnellen Wechsel bleiben immer mehr Partner beziehungsgestört zurück und werden beim OD nochmal durch die Mühle gedreht. nach dem X-Durchlauf kann oft nicht mal mehr ein Psychotherapeut helfen.

02.01.2024 14:17 • x 1 #227


Dok
Zitat von Smashed:
kürzlich hatte ich ein Date: erst kam sie 10min zu spät, redete dann nach der Begrüßung ewig lang, dass ihre EC nicht mehr geht, weil die PIN falsch wäre, Online-Banking mag sie nicht.. dann fing sie an über Politik zu reden.. nach 20 min fragte ich sie, was sie derzeit am meisten bewegt.. dann kam sie auf ihren ...

einige Leute wollen/können das Gegenüber doch gar nicht richtig kennen lernen, weil einfach jegliche Ressourcen dazu fehlen...die daten nur sich selbst in so einer Situation und halten sich selbst den Spiegel vor, denke, dass du dsa in Zukunft schneller sehen wirst

03.01.2024 21:45 • x 1 #228




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag