553

Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

M
Zitat von Smashed:
dass viele OD nutzten, nur nicht um ernsthaft einen Partner zu suchen kenne ich. so manche Studentin futtert sich so durch das Semester oder gelangweilte Hausfrauen, die auch mal hofiert werden wollen


UND natürlich nicht zu vergessen die riesige Masse an Männern, die dadurch das Geld für käuflichen S. sparen !

02.01.2024 12:47 • x 2 #211


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meinte das so: wenn du an die Beziehung 2.0 denkst, dann sollte es keine Gedanken an etwas Neues geben. Wenn doch, dann lasse den Gedanken an 2.0 los, denn ehrlich ist das nicht mehr.

siehe oben:

aber das mit 2.0 hab ich mir abgeschminkt, nicht nur weil es nicht realistisch ist, sondern weil ich in der vergangenen Beziehung so viele Mängel sehe, dass ich davon keine 2. Version brauche. Freundschaft wäre aber noch eine Option, die aber auch erst aufgebaut werden müsste und auch nicht als Zaungast, also weiterhin Kontakt zu den Kindern.

02.01.2024 12:48 • #212


A


Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
als Testballon, will endlich abschließen oder was konkretes von ihr. aber das mit 2.0 hab ich mir abgeschminkt

Ich glaube ich verstehe dich nicht, oder deine Aussagen widersprechen sich ganz arg.

02.01.2024 12:48 • x 3 #213


Odette
Zitat von Smashed:
nein, ich suche keine Ablenkung, gehe jedoch nich verbissen daran und sehe ein Date daher auch als angenehmen zwischenmenschlichen Kontakt.


Ich bin etwas verwirrt.
Hast du nicht noch vor einer Woche geschrieben, dass dein Therapeut (immer noch fragwürdig) dir auf rät eine neue Frau kennenzulernen und eine neue Beziehung zu suchen?

Und du hattest diesen angenehmen Kontakt, der sich super entwickelt hat?

Das wäre dann ja mehr, als nur zwischenmenschliches Kennenlernen.

Verstehe mich nicht falsch, aber nach dem Brief sehe ich da auch keinen Fortschritt. Vielleicht verarbeitest du erst einmal diese Beziehung, denn da bist du noch mitten drin mit den Unterstellungen an deine Ex und auch der fehlenden Akzeptanz der Trennung, bzw ihres Kontaktabbruches.

02.01.2024 12:49 • x 2 #214


S
Zitat von Multiversum:
UND natürlich nicht zu vergessen die riesige Masse an Männern, die dadurch das Geld für käuflichen S. sparen !

ist doch dann eine WIN WIN Situation

DIE Frauen, die es auf das Geld der Männer abgesehen haben sind aber alles andere als naiv.
da schaut so mancher Herr ins Ofenrohr

02.01.2024 12:51 • #215


S
Zitat von Odette:
mit den Unterstellungen an deine Ex und auch der fehlenden Akzeptanz der Trennung, bzw ihres Kontaktabbruches.

häh?

02.01.2024 12:53 • #216


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube ich verstehe dich nicht, oder deine Aussagen widersprechen sich ganz arg.

was ist da jetzt unverständlich?

02.01.2024 12:55 • #217


Odette
@Smashed

Na, sie hat das letzte Treffen abgesagt und schwammig gesagt, dass ihr es nachholt. Auch die typische Floskel der Freundschaft fiel.

Du legst dies auf die Goldwaage, weil du Hoffnung hast. Mitten im Trennungsschmerz bist. Und du hast ja auch noch andere Baustellen. Ich denke nicht, dass man da dann direkt in den Datingdschungel sollte. Es ist nicht fair den anderen Parteien gegenüber.

Jetzt kam wochenlang nichts mehr von ihr. Und du schickst ihr einen Brief. Schreibst hier auch, sie würde gelogen haben mit der Freundschaft, wartest auf ein Nachholen des Treffens, etc.

Nicht falsch verstehen, ich verstehe das. Aber es halt eben noch kein Fortschritt, sondern du bist mitten drin. Spätestens der Brief beweist das.

Also kannst deiner OD-Bekanntschaft keinen Vorwurf machen.

02.01.2024 12:56 • x 1 #218


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
was ist da jetzt unverständlich?

So einiges würde ich sagen.
Zitat:
Trennungsschmerz. so gravierend ist die Grunderkrankung nicht, bzw. hat darauf keinen Einfluss.heute hab es immer wieder Tränen.


Zitat von Smashed:
und war zudem mit positiver Ausstrahlung,

Das widerspricht sich zum Beispiel extrem, zwischen den Aussagen liegen zwei Tage glaube ich.

Zitat von Smashed:
seit 2019 hängt sie ihm noch nach, obwohl er vom Wesen längst nicht mehr der alte ist und stark in Verschwörungstheorien (seit Corona) verstrickt ist.
das ist nicht normal!

Zitat von Smashed:
das habe ich an der neuen Frau erkannt. obwohl wir uns kaum kennen, ist Zuneigung da, sie fragt, was ich will

So schnell ändert sich das? Hast du alles übersehen gehabt und nur das Gute wahrgenommen bis sie dich gekorbt hat? Wäre sie dran geblieben, was wäre dann? Augen zu und durch?

Zitat von Smashed:
ich bin auch alleine ohne soziales Umfeld, einsam und neben dem Trennungsschmerz habe ich eine seelische Grunderkrankung, an der ich aber erst arbeiten kann, wenn die Trennung verarbeitet wurde.

Du sagst du bist offen deinen Dates gegenüber und sagst, dass du frisch getrennt bist. Sagst du auch, dass du die o.g. Dinge noch offen hast? Dass dir die nächste Frau aus der Einsamkeit helfen sollte? Kaum eine Frau wird sich darauf einlassen, wenn sie das weiß.

02.01.2024 13:02 • x 1 #219


M
Zitat von Smashed:
ist doch dann eine WIN WIN Situation


Win Win sehe ich da NUR wenn diese Männer entsprechend ehrlich sind. -Solche Männer gibt es auch (leider in der Unterzahl), das finde ich okay.
Aber wenn ein größerer Teil der Männer solche Absichten verschleiert und die Frauen verar.....t, ist das KEIN Win Win !

02.01.2024 13:05 • x 4 #220


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
DIE Frauen, die es auf das Geld der Männer abgesehen haben sind aber alles andere als naiv.
da schaut so mancher Herr ins Ofenrohr

Sind das die Frauen, die du Daten möchtest? Oder suchst du eine Frau mit ganz anderen Eigenschaften?

02.01.2024 13:08 • x 3 #221


S
Zitat von Multiversum:
Win Win sehe ich da NUR wenn diese Männer entsprechend ehrlich sind. -Solche Männer gibt es auch (leider in der Unterzahl), das finde ich okay. Aber wenn ein größerer Teil der Männer solche Absichten verschleiert und die Frauen verar.....t, ist das KEIN Win Win !

die Diskussion Mann ./. Frau oder Frau ./. Mann im wilden Dschungel des OD führt jetzt nicht wirklich weiter.. schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten, oder?

02.01.2024 13:28 • #222


S
Zitat von alleswirdbesser:
Sind das die Frauen, die du Daten möchtest? Oder suchst du eine Frau mit ganz anderen Eigenschaften?

ich suche keine Frau mit speziellen Absichten, außer ernsthaft eine langfristige Partnerschaft führen zu wollen und zu können. was ich immer wieder finde, ist leider nicht dabei.

02.01.2024 13:31 • #223


S
Zitat von alleswirdbesser:

So einiges würde ich sagen.



Das widerspricht sich zum Beispiel extrem, zwischen den Aussagen liegen zwei Tage glaube ich.

das wird allmählich Haarspalterei.
wenn ich Vormittags ein paar Tränen wg. eines Silvesterbildes vom letzten Jahr in Händen habe, ist das sentimental. soll ich deswegen am Nachmittag nicht lachen können und witzig sein können?
noch so ein Aspekt:
wo war mein Date? genau der selbe Spazierweg und Lokal, welches ich mit der Ex beim Date machte. habe zwar immer mal daran gedacht, aber es tat nicht weh.




So schnell ändert sich das? Hast du alles übersehen gehabt und nur das Gute wahrgenommen bis sie dich gekorbt hat? Wäre sie dran geblieben, was wäre dann? Augen zu und durch?

ich habe alles wahrgenommen, aber alles poste ich hier auch nicht.
was ist daran widersprüchlich, wenn ich den positiven Aspekt von ihr meiner Ex gegenüberstelle? um das ging es. eine Wesensart, die ich beim Date erkannte und bei der Ex fehlte



Du sagst du bist offen deinen Dates gegenüber und sagst, dass du frisch getrennt bist. Sagst du auch, dass du die o.g. Dinge noch offen hast? Dass dir die nächste Frau aus der Einsamkeit helfen sollte? Kaum eine Frau wird sich darauf einlassen, wenn sie das weiß.

ich sage alles. bin da offen, steht sogar in meinem Profil. bitte etwas diffenenzieren, in wie weit die Ausprägung ist und in wie weit diese überhaupt in der Beziehung relevant ist. zudem arbeite ich daran. da sind 2 kaputte Knie durch Arthrose schon deutlich einschneidenter, abgesehen davon habe ich noch keine Frau kennen gelernt, welche nicht irgendwo auch einen Schaden hat (mal ganz salop ausgedrückt) in der Altersklasse 50+ kein Wunder.

ich suche keine Frau, die einen mangelnden Freudeskreis ausgleichen soll. hat meine Ex auch nicht. so eng brauche ich ohnehin keinen Partner. das hatte ich von meiner Borderline-Frau schon erlebt, welche meinte, mit mir verschmelzen zu müssen, sie schon daran hinder wollte, wenn ich auf Arbeit ging, damit sie nicht alleine ist.

auch suche ich keine Frau, die Therapeutin und Lehrerin spielt. das meinte meine Ex immer.

02.01.2024 13:50 • #224


S
Zitat von Odette:
Na, sie hat das letzte Treffen abgesagt und schwammig gesagt, dass ihr es nachholt. Auch die typische Floskel der Freundschaft fiel.
Du legst dies auf die Goldwaage, weil du Hoffnung hast. Mitten im Trennungsschmerz bist. Und du hast ja auch noch andere Baustellen. Ich denke nicht, dass man da dann direkt in den Datingdschungel sollte. Es ist nicht fair den anderen Parteien gegenüber.

was ich sehe, sind praktisch nur beziehungsgestörte Mitglieder, die entweder aus einer tragischen Beziehung stammen oder massiver als ich an dem Ex hängen. von zusätzlichen körperlichen und seelichen Erkrankungen ganz abgesehen. auch andere Probleme wie Stress am Arbeitsplatz mit Kollegen usw.

Jetzt kam wochenlang nichts mehr von ihr. Und du schickst ihr einen Brief. Schreibst hier auch, sie würde gelogen haben mit der Freundschaft, wartest auf ein Nachholen des Treffens, etc.
Nicht falsch verstehen, ich verstehe das. Aber es halt eben noch kein Fortschritt, sondern du bist mitten drin. Spätestens der Brief beweist das.

genau. und um das mal abschließen zu können erfolgte der Brief von mir. das ist der Fortschritt.
ich will entweder mal die Klappe zu machen oder was konkretes.

Also kannst deiner OD-Bekanntschaft keinen Vorwurf machen.

der OD-Bekanntschaft mache ich den Vorwurf, weil sie einen Rückzieher macht, den ich nicht machen würde. wenn sie nämlich mit mir einen Weg gehen wollte, wäre bei Ex ohnehin der Deckel bei dem ohnehin nicht realistischen 2.0 der Deckel drauf, aber in Richtung Freundschaft alles offen. ich habe da kein S/W-Denken

02.01.2024 14:07 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag