553

Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Trotz allem ist es doch schön, wenn das innere Band bestehen bleibt, und man wieder zusammen kommt. Erlebe ich auch gerade, und hoffe, ich mach es ...

Ich drücke euch die Daumen! Eine aufreibende und aufregende Zeit ist es auf alle Fälle, kann sich aber lohnen.

02.01.2024 12:11 • x 1 #196


S
Zitat von alleswirdbesser:
also gestern hat es sich ganz anders angehört, was du über dein Date geschrieben hast, viel netter. Vermutlich bevor der Korb kam.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hälst du dich für einen besseren Datepartner? Du hängst ja selbst noch an der Ex, fieberst ihrer Antwort auf deinen Brief entgegen bzw. Auf ein Treffen im Januar und machst nebenbei OD, schreibst mit dieser anderen Frau, triffst dich mit ihr, bist positiv gestimmt bis eben der Korb kam. Und nun siehst du das OD ganz negativ und die Menschen dort krank.

Aber überleg doch mal welche Wirkung du vielleicht tatsächlich haben könntest ohne es zu wissen? Du leidest aktuell extrem an Liebeskummer und strahlst es bestimmt aus, mit reden und was anderes behaupten änderst du nichts an deiner Ausstrahlung. Und das hat die Frau vermutlich empfangen und in ihrer Nachricht versucht das auf sich zu nehmen. Das nehme ich ihr aber nicht ab, vermutlich hat sie feine Antennen und spürte deine Traurigkeit.

Wie gesagt es ist nicht böse gemeint, aber du bist doch selbst ein OD Betreiber, der noch an der Ex hängt und sie am liebsten zurück möchte. Und ja, das kann nicht gutgehen.

trotz des doch recht seltsamen Verhaltens der Frau, die einen Dating-Fehler nach den anderen macht (zu spät, Politik, Ex, auf die ganze Welt böse sein, Krankheitsstory, Familentragödien, mich fast nie zu Wort kommen lassen) fand ich sie an sich ganz nett.

woher die seltsame Moral? ich bin getrennt und darf mich ungezwungen mit anderen Frauen treffen! und ja, ich schimpfe nicht auf meine EX wie sie und war zudem mit positiver Ausstrahlung, habe immer wieder versucht, das Gespräch ins Fröhliche zu lenken, ihr auch auf dem Spaziergang die Schönheit der Natur und Aussicht näher zu bringen.. ne, die war so zu und auf ihren Ex.. SO fest hänge ich längst nicht mehr!

dass sie in depressiver Stimmung ist, hat sie auch immer mal in ihren Briefen geschrieben. ein Treffen daher auch so zögerlich und der Schriftwechsel ewig.
den Schuh ziehe ich mir nicht an!
schon alleine mal wieder ein Date zu haben, bei schönen Wetter bei einem Spaziergang, das stimmt allein schon positiv.

02.01.2024 12:12 • #197


A


Beziehungen haben keine Zukunft, nur ein JETZT

x 3


Hackschnabel
Zitat von Smashed:
in vielen Gesprächen höre ich immer wieder schwere Trennungen und viel Liebeskummer..

Zitat von Smashed:
ziemlich belastet die Frau ..

Zitat von Smashed:
da frage ich mich,

weshalb Frau/Mann sich das stundenlang antut, lässt sich nämlich „freundlich einkürzen“.
Habe die Ehre.

02.01.2024 12:17 • x 1 #198


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
dass sie in depressiver Stimmung ist, hat sie auch immer mal in ihren Briefen geschrieben. ein Treffen daher auch so zögerlich

Und trotzdem wolltest du dich darauf einlassen, Hauptsache ein Date?

Schau, würdest du dir eine Datepartnerin wünschen, die kürzlich getrennt ist, an ihrem Ex hängt, ihm Briefe schreibt, ihn treffen möchte und sich Gedanken über Beziehung 2.0 macht? Im Grunde mit all dem, was du hier über deinen jetzigen Zustand geschrieben hast? Wäre eine solche Frau deine Wahl? Oder ist dir das völlig egal? Hauptsache Kontakte? Nur was erwartest du dann von den anderen und sagst im OD sind nur kranke Menschen unterwegs? Das meine ich eigentlich.

02.01.2024 12:22 • x 1 #199


S
Zitat von Emily:
Die Date Partnerin hat dich nicht als potentiellen Partner gesehen, und deshalb nur Negatives angesprochen, um dich fern zu halten. Und sie steht offenbar noch auf den Ex. Es ist leider normal geworden, sich im OD anzumelden, um Ablenkung zu suchen und zu bekommen. Du tust ja nichts anderes.

seit 2019 hängt sie ihm noch nach, obwohl er vom Wesen längst nicht mehr der alte ist und stark in Verschwörungstheorien (seit Corona) verstrickt ist.
das ist nicht normal!

dass viele OD nutzten, nur nicht um ernsthaft einen Partner zu suchen kenne ich. so manche Studentin futtert sich so durch das Semester oder gelangweilte Hausfrauen, die auch mal hofiert werden wollen.

nein, ich suche keine Ablenkung, gehe jedoch nich verbissen daran und sehe ein Date daher auch als angenehmen zwischenmenschlichen Kontakt. ein Ziel ist sehr wohl vorhanden und würde eine neue Liebe auf jeden Fall vor einem 2.0 der Ex bevorzugen (was ohnehin nicht realistisch ist).

02.01.2024 12:25 • #200


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
und würde eine neue Liebe auf jeden Fall vor einem 2.0 der Ex bevorzugen

Hmmmm…. In so einem Fall wäre es fair 2.0 Gedankengang komplett aus der Welt zu schaffen.

Als mein Freund sich von mir getrennt hatte im Sommer, gingen meine Gedanken eher in die Richtung allein bleiben anstatt sofort nach einer neuen Liebe aktiv zu suchen.

Und was OD anbetrifft - es sind nicht immer die anderen, die es falsch machen

02.01.2024 12:28 • x 1 #201


S
Zitat von Hackschnabel:
weshalb Frau/Mann sich das stundenlang antut, lässt sich nämlich „freundlich einkürzen“. Habe die Ehre.

als sie schon zu Beginn von ihren privaten Problemen wie gesperrte EC-Karte und schimpfen über die Politik nicht mehr aufhören wollte, habe ich versucht das Gespräch umzulenken.
doch kaum redeten wir über etwas anderes, fing sie wieder mit belastenden Themen an.. Krankheit, verstorbene Mutter.. endlos! ..dazu mich fast nie zu Wort kommen lassen.

vollkommen richtig, ich müsste mir das nicht reinziehen. vielleicht einfach Verständnis für ihre Probleme und dass da doch noch ein guter Teil dabei ist.

02.01.2024 12:31 • #202


S
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm…. In so einem Fall wäre es fair 2.0 Gedankengang komplett aus der Welt zu schaffen. Und was OD anbetrifft - es sind nicht immer die anderen, die es falsch machen

hast du mitbekommen, dass ich mich weiter entwickelt habe?
nein, ich bin auch nicht der OD-Profi, obwohl ich schon seit über 20 Jahren (mit Beziehungspausen) in diesem Geschäft bin und nicht unbelastet.
aber ihr gegenüber waren da Welten dazwischen.

02.01.2024 12:36 • #203


E
Zitat von Smashed:
seit 2019 hängt sie ihm noch nach,

Vielleicht hat sie IHN wirklich geliebt.
Ich spüre auch jetzt erst, eher später im Leben, wie sich Liebe anfühlt. Manchmal einfach alternativenlos.
Da kann man sich mit noch so vielen Männern treffen, und wirklich offen sein, wenn es Liebe war, geht das nicht weg.

02.01.2024 12:38 • x 1 #204


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
hast du mitbekommen, dass ich mich weiter entwickelt habe?

Nein! Habe gestern von dem Brief an die Ex gelesen.

02.01.2024 12:40 • x 1 #205


S
Zitat von alleswirdbesser:
Als mein Freund sich von mir getrennt hatte im Sommer, gingen meine Gedanken eher in die Richtung allein bleiben anstatt sofort nach einer neuen Liebe aktiv zu suchen.

nö. alleine ist keine Option, nur zwangsweise.
ständige Fixierung auf die Ex ist nicht gut, nach dem ersten Trennungsschmerz lieber offen werden.. bis die neue Liebe kommt, dauert es ohnehin, oft Jahre.
heißt ja nicht verkrampft suchen, einfach Kontakte machen, allein das tut gut.
verars**ehn tu ich niemand, sage offen und ehrlich, dass ich erst kürzlich getrennt bin.
aber so eine Rückzieher, mein Herz gehört noch meiner Ex mache ich bestimmt nicht, da bin ich ein Stück weiter.

02.01.2024 12:41 • #206


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
und war zudem mit positiver Ausstrahlung,

Die Ausstrahlung kann man sich schlecht zulegen. Man strahlt das aus, was man fühlt.. Trennungsschmerz und Liebeskummer führen nicht gerade zu einer tollen Ausstrahlung.

02.01.2024 12:43 • #207


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
nö. alleine ist keine Option, nur zwangsweise.

Ich meinte das so: wenn du an die Beziehung 2.0 denkst, dann sollte es keine Gedanken an etwas Neues geben. Wenn doch, dann lasse den Gedanken an 2.0 los, denn ehrlich ist das nicht mehr.

02.01.2024 12:45 • x 1 #208


S
Zitat von alleswirdbesser:
Nein! Habe gestern von dem Brief an die Ex gelesen.

genau. einen guten Rutsch gewünscht. als Testballon, will endlich abschließen oder was konkretes von ihr. aber das mit 2.0 hab ich mir abgeschminkt, nicht nur weil es nicht realistisch ist, sondern weil ich in der vergangenen Beziehung so viele Mängel sehe, dass ich davon keine 2. Version brauche. Freundschaft wäre aber noch eine Option, die aber auch erst aufgebaut werden müsste und auch nicht als Zaungast, also weiterhin Kontakt zu den Kindern.

02.01.2024 12:47 • #209


alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
verars**ehn tu ich niemand, sage offen und ehrlich, dass ich erst kürzlich getrennt bin.

Und den ganzen Rest auch?

02.01.2024 12:47 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag