@ Tafira:
Ohne zu wissen, was MIR eigentlich genau fehlt und ohne zu wissen, wie es sich bei deinem Ex? Freund verhält:
Bei mir traten immer wieder folgende Probleme auf:
- Lügen, teilweise ohne wirklichen Grund. Oft nur Kleinigkeiten nebenher, wie dass xy angerufen hat oder man irgendwen zufällig getroffen habe. Erklären kann ich dir das Warum nicht.
- Teilweise Eifersucht. Nicht immer. Nur bei bestimmten Frauen, in bestimmten Situationen (einmal traf es meine beste Freundin - Gott sei Dank ist sie es auch heute noch).
- im Mittelpunkt stehen wollen
- Sich über Grenzen hinweg setzen, manchmal auch bewusst und als Provokation
- (in meinem Fall): ausflippen bei Ablehnung bestimmter Männer - und sich (wider besseren Wissens) in seinem eigenen Tun auch nicht stoppen können, selbst wenn man sich vorher noch sagt: tu GENAU DAS NICHT!
- in Frage stellen der Echtheit der eigenen Gefühle. Das ist eine schwierige Sache. Wenn man nicht mehr weiß: ist das echt oder habe ich mir das nur eingeredet?! Bin das wirklich ich?! Will ich das oder redet mir mein Komplex ein, das zu wollen?! Will ich die andere Person nur haben, oder geht es mir wirklich um was?!
- darüber hinaus kann ich sehr gut Stimmungen und Atmosphären erfühlen und passe mich dem schnell an, teilweise nur in Nuancen. Derbe Witze? Kein Problem. Diskussion über Horaz? Kein Problem. Du machst Sport? Ja, ich auch total gerne (zwar erst seit einem Monat, aber das muss ja keiner wissen). Du hörst Klassik/Techno/Metal? Kenne ich.
Das ist allerdings ein Chamäleon - Problem. Mein Ex war mal völlig von den Socken, als er mich mit Arbeitskollegen erlebt hatte (So hab ich dich noch nie gesehen.).
Mein anderer Ex formulierte es drastischer (andere Situation, gleiches Muster.Das war ja widerlich, wie du dich da eingeschleimt und angegeben hast. gelogen war da allerdings nichts).
Du siehst also: da sind einige Probleme, die da in einer Partnerschaft entstehen. Am meisten belastet hat mich allerdings immer das dauernde in Frage stellen der eigenen Gefühle. Denn das, was ich grade schreibe, läuft 24/7 ohne Pause. Du bist immer auf Sendung. Und das macht einen irre.
11.01.2015 00:28 •